Autor Thema: Dominionkrieg Research Sites  (Gelesen 3842 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Dominionkrieg Research Sites
« am: 06.01.11, 22:00 »
Hey Leute,

da ich für meine Fanfiction in einigen Punkten, die mit Shinzon zusammenhängen, an den DK anknüpfe, habe ich bei einer Recherche diese Seite hier gefunden:

http://www.adastrafanfic.com/viewstory.php?sid=735

Da werden  in einer Timeline alle Geschehnisse um den Dominionkrieg in Verbindung gesetzt. Es werden sämtliche Schritte von Dominion, Föderation, Cardassia, usw. nach Monaten geordnet angeführt und auch Geschehnisse wie die Seuche, mit denen man die Gründer infiziert, werden logisch in eine Reihenfolge gesetzt. Ich bin überwältigt, wie detaillreich dabei vorgegangen wurde.

Es wurden jedoch auch einige Schlachten hinzugefügt, die jedoch in meinen Augen keinesfalls unglaubwürdig wirken, sondern eher den Krieg authentischer machen. So sind z.B. ein paar Bodengefechte dabei und es wird auf die Sachen Rücksicht genommen, die im Fernsehen nur angerissen wurden. Hochinteressant und vor allem anregend.

Für jeden, der Basis Kenntnisse im Englischen hat und/oder DS9 ohnehin auf Englisch gesehen hat, sollte das eigentlich kein Problem darstellen, dem Text zu folgen. Es lohnt sich in jedem Fall, imo.

Habt ihr Seiten, auf die ihr eure Dominionkriegs-Vorstellungen stützt? Irgendwelche Quellen im Netz, bei denen ihr euch irgendwo angesprochen gefühlt habt oder wo ihr gedacht habt, ja das könnte schon fast DS9 sein?

mfg,
Will Pears
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

TrekMan

  • Gast
Dominionkrieg Research Sites
« Antwort #1 am: 06.01.11, 22:46 »
Schöne Seite. Danke für die Infow.  ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Dominionkrieg Research Sites
« Antwort #2 am: 07.01.11, 08:09 »
Interessante Seite.

Nur lassen sich ein paar Termine in sachen Canon schlachten nicht halten.

meine Hauptquelle ist logischerweise MA.

Dann erweitere ich das ganze mit Bücher wie \"Die Rache des Dominion\" und die Domninionkriegreihe.

Zusätzlich entwerfe eigene kleine Geschichten. Die einzige Schlacht, die ich erfunden habe steht im wiki.

http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Schlacht_um_Helveta
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019