Forum > Allgemein
Der Planet Andoria
Alexander_Maclean:
Stimmt würde zu den Blauhäutern passen.
nach außen hin eiskalt, aber unter der Oberfläche brodelt es.
Und was noch besser ist, es würde die \"Eisbohrer\" IMO erklären. sie bohren sich durch das Eis um darin geschlossene Pflanzen- und ggf Tierreste zu verspeisen.
Denn ich denke eine Wasserwelt wie ich sie beschreiben habe, hat auch ne menge meeresgetier.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Stimmt würde zu den Blauhäutern passen.
nach außen hin eiskalt, aber unter der Oberfläche brodelt es.
Und was noch besser ist, es würde die \"Eisbohrer\" IMO erklären. sie bohren sich durch das Eis um darin geschlossene Pflanzen- und ggf Tierreste zu verspeisen.
Denn ich denke eine Wasserwelt wie ich sie beschreiben habe, hat auch ne menge meeresgetier.
--- Ende Zitat ---
Warum sich die Eisbohrer von oben durch das Eis bohren - dazu habe ich eine etwas andere Lösung gefunden.
Bei mir passiert das gegen Ende ihres Lebenszyklus, unter starken Schmerzen ( Das Glühen deutet dabei auf ihren Zustand hin - normalerweise tun sie das nämlich nicht ;) )
SSJKamui:
Also, ich denke physiologisch werden fast alle Spezies, bis auf diese Fledermäuse eine erhöhte Empfindlichkeit bei hellen Farben haben, sodass sie diese stärker unterscheiden können als Dunkle. (Ähnlich wie bei Menschen unter Anderem bei Grüntönen eine hohe Unterscheidung vorliegt, da sich die Urmenschen so besser im Busch zurechtfinden konnten. )
Das mit den Sporen halte ich für eine gute Idee. Vielleicht dienen diese Sporen als Nahrung für einige Tiere des Planeten.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von SSJKamui
Also, ich denke physiologisch werden fast alle Spezies, bis auf diese Fledermäuse eine erhöhte Empfindlichkeit bei hellen Farben haben, sodass sie diese stärker unterscheiden können als Dunkle. (Ähnlich wie bei Menschen unter Anderem bei Grüntönen eine hohe Unterscheidung vorliegt, da sich die Urmenschen so besser im Busch zurechtfinden konnten. )
Das mit den Sporen halte ich für eine gute Idee. Vielleicht dienen diese Sporen als Nahrung für einige Tiere des Planeten.
--- Ende Zitat ---
Jopp - und wegen dieser hellen Farbe dienen die sterbenden Würmer den Fledermäusen auf Andoria auch als eine der Hauptnahrungsquellen... :Andorian
Und die Sporen wiederum dienen den Würmern als Nahrungsquelle, falls welche zu Boden sinken ( Es könnte da aber auch noch andere Tiere geben, welche Nutznießer sind...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete