Forum > Autorentipps

Tips, Tricks & Allerlei

<< < (4/8) > >>

David:
Wieder ein praktisches Tool gefunden:

http://www.scifiideas.com/
Auf dieser Website gibt es mehrere Generatoren, die per Zufall Namen ausspucken.
Für alle, die dringen einen Namen für ein Alien oder was auch immer brauchen.

Die Vielfalt ist bei ein paar Klicks schon nicht übel aber wie viele weitere kommen, bis sich was widerholt, kann ich nicht sagen.

Folgende "Zufallsgeneratoren" werden auf der Seite angeboten:

Alien Species Generator
Dieser bietet bei jedem Seitenrefresh den Namen einer Spezies, sowie eine kurze Beschreibung.
Durchaus mit sehr interessanten Ergebnissen
http://www.scifiideas.com/alien-species-generator/

SpaceShip Name Generator
Spuckt auf Knopfdruck durchaus kreative Namen mit zugehörigen Präfix aus.
http://www.scifiideas.com/spaceship-name-generator/

Alien Name Generator
Bietet je drei Aliennamen aus
http://www.scifiideas.com/alien-name-generator/

Starsystem Generator
Bietet Zufallsgenerierte Namen für Sonnensysteme an
http://www.scifiideas.com/star-system-name-generator/

Kontikinx1404:
Ich habe mir gerade mal die Links angesehen. Die Generatoren finde ich gut, besonders den für Sternensysteme.
Diese kleinen Helfer kann sicher jeder mal gebrauchen.

David:
Gern geschehen.
Ich finde, solche Generatoren können manchmal sehr praktisch sein, wenn einem partout nix einfallen will.

Max:
Ja, das könnte eine praktische Sache sein. Allerdings sind Namen ja nicht selten eine wichtige Entscheidung und sowas möchte man dann ja nur bedingt dem Zufall überlassen...

Kontikinx1404:

--- Zitat von: Max am 06.09.14, 11:46 ---Ja, das könnte eine praktische Sache sein. Allerdings sind Namen ja nicht selten eine wichtige Entscheidung und sowas möchte man dann ja nur bedingt dem Zufall überlassen...

--- Ende Zitat ---

@Max
da stimme ich dir teilweise zu. Aber um sich anregungen zu holen, kann man solche Generatoren ja auch verwenden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln