Forum > Autorentipps

Neue Schiffsklasse gesucht, Indienststellung des Schiffes 2347

(1/6) > >>

Visitor5:
Ich suche eine Schiffsklasse nach folgenden Kriterien:

[*]Wir schreiben das Jahr 2347;
[*]Möglichst neu;
[*]Möglichst klein und als Forschungsschiff geeignet;[/LIST]

Mit einem treffenden Begriff vielleicht als \"eine Miranda/ Nova ihrer Zeit\" bezeichnet.

Momentan hänge ich bei der :: Newton-Klasse :: fest. Nun, sie ist zwar nicht wirklich schlecht, aber vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee!?

David:
Hm,... in der Zeit galt die Nebula Klasse als relativ großes Forschungsschiff und dürfte damals - neben der Ambassador Klasse als recht modern gegolten haben.

Die Galaxy Klasse sollte ja die beiden Klassen laut \"Technical Manual\" nach und nach ersetzen.

Allerdings ist das kein besonders kleines Schiff.

Visitor5:
Die Nebula und Galaxys kommen erst 2363, laut Memory-Alpha.

Und zudem sind diese Schiffe wirklich viiiel zu groß.  :(

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Visitor5
Die Nebula und Galaxys kommen erst 2363, laut Memory-Alpha.

Und zudem sind diese Schiffe wirklich viiiel zu groß.  :(
--- Ende Zitat ---


Schau doch mal, ob die NEW-ORLEANS-KLASSE besser passt.
Müsste auch auf MA zu finden sein !!

Max:
Du suchst aber explizit einen canon-Entwurf, beziehungsweise ein Schiff, dass schon als semi-canon oder etabliertes Konzept im Netz herumgeistert?
Aus der Zeit kenne ich nämlich allgemein nur sehr wenige Schiffe, auf die diese Anforderung passen.

Ich würde in Anlehnung an die U.S.S. Lantree aus TNG 2x07 \"Unnatural Selection\" entweder genau diese Miranda-Variante oder eine einen andere behutsame Modifikation ins Rennen schicken, jedenfalls wenn ich canon-nah bleiben wollen würde und/oder keine Lust oder Zeit für eine erst neu zu designende Schiffsklasse hätte.

EDIT: Als allgemeine frage: Woher stammen eigentlich die ex-astris-Entwürfe wie der verlinkte? Qualitätiv stehen sie, ohne böse sein zu wollen, meinen bisherigen Eindrücken nach zu urteilen hinter den restlichen Teilen der Website zurück.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln