Autor Thema: Star Trek - Dawn of Destiny  (Gelesen 12486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek - Dawn of Destiny
« Antwort #15 am: 19.02.11, 19:55 »
Zitat
Original von Oddys
Name: Lyrisia (die heimlich Hauptfigur aber pst das ist ein Geheimnis ^^)
Rasse: unbekannt (die Wesen)
Rolle: MHN; später Counselor

Da kommt man ins Stutzen :D
Also Lyrisia ist schon ein \'Wesen\' und gleichzeitig ein Medizinisch-Holographisches Notfallprogramm?  8o

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek - Dawn of Destiny
« Antwort #16 am: 19.02.11, 21:04 »
@ Oddys

Wollte nur sicher gehen, damit du bescheid weißt, wenn es mal soweit ist.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Star Trek - Dawn of Destiny
« Antwort #17 am: 19.02.11, 22:04 »
Ich habe etwas verraten was am Anfang niemand weiss, ihr habt also einen Einblick in die Zukunft erhalten. Wer oder was Ly ist erfährt man eigentlich erst in Kapitel 2 und 3 (die beide leider noch in Arbeit sind). Sie tarnt sich Anfangs als MHN (Kapitel 1). Navina wird aber aufgrund ihrer Telepatischen Fähigkeiten stutzig das sie immer eine Präsenz an Bord fühlt. Deshalb gibt Ly sich später das zu erkennen, was sie ist. Sie dient dazu die Wesen zu erklären aber ich habe noch mehr mit ihr vor. (wie gesagt die heimliche Hauptfigur ^^)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek - Dawn of Destiny
« Antwort #18 am: 20.02.11, 15:41 »
Ich habe ein wenig in Kapitel 1 hineingelesen.
Du wirfst einen ja ziemlich direkt in die Geschehnisse hinein, aber das finde ich gar nicht schlecht.
Stilistisch ist mir (neben ein paar Fehlerchen) aufgefallen, dass Du die Sätze ziemlich \"staccatohaft\" \"raushaust\". Das heißt, die Sätze folgen meinem Eindruck nach einem ziemlich gleichen und damit starren Aufbau und sind meist auch relativ kurz.

Zitat
Original von Oddys
Ich habe etwas verraten was am Anfang niemand weiss, ihr habt also einen Einblick in die Zukunft erhalten. Wer oder was Ly ist erfährt man eigentlich erst in Kapitel 2 und 3 (die beide leider noch in Arbeit sind). Sie tarnt sich Anfangs als MHN (Kapitel 1). Navina wird aber aufgrund ihrer Telepatischen Fähigkeiten stutzig das sie immer eine Präsenz an Bord fühlt. Deshalb gibt Ly sich später das zu erkennen, was sie ist. Sie dient dazu die Wesen zu erklären aber ich habe noch mehr mit ihr vor. (wie gesagt die heimliche Hauptfigur ^^)

Ah, okay :))

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Star Trek - Dawn of Destiny
« Antwort #19 am: 20.02.11, 16:09 »
Meine Deutschlehrerin ist schuld. ^^

Die mochte meine ewig langen Schachtelsätze nicht. Deshalb habe ich sie mir nach und nach abgewöhnt.

Mein anderes Problem ist das ich schneller denke als ich schreibe und mich deswegen immer kurzfassen muss sonst ist mein Kopf wieder ganzwoanders. ^^

Captain Charles O'Brian

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.030
Star Trek - Dawn of Destiny
« Antwort #20 am: 20.02.11, 23:08 »
Das klingt doch mal alles ziemlich genial jedenfalls die Timeline. Wirst du auch irgendiw STO einflechten ? ZUm beispiel die Canonen oder die Boden panzerungen ?


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Star Trek - Dawn of Destiny
« Antwort #21 am: 21.02.11, 06:41 »
Sorry spiele STO nicht insofern weiss ich grade nicht was du meinst.

Wenn man deine Kanonen mit Pulsphasergeschütztürmen vergleichen kann, dann hat jedes meiner Schiffe sie bzw. Exilant hat starre das sie ziemlich klein ist.

Captain Charles O'Brian

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.030
Star Trek - Dawn of Destiny
« Antwort #22 am: 21.02.11, 16:58 »
Assso ok wann gehst denn weiter ?


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Star Trek - Dawn of Destiny
« Antwort #23 am: 21.02.11, 18:48 »
Wenn ich mich durchs zweite Kapitel gequält habe. ^^

Ende der Woche vllt., eventuell auch später. Mal schauen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek - Dawn of Destiny
« Antwort #24 am: 21.02.11, 21:26 »
Zitat
Original von Oddys
Meine Deutschlehrerin ist schuld. ^^

Die mochte meine ewig langen Schachtelsätze nicht.

Na also der sollte man die Lehrtätigkeit entziehen!

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Star Trek - Dawn of Destiny
« Antwort #25 am: 22.02.11, 04:51 »
Aber irgendwo hatte sie auch recht. Macht auch keinen Spass einen Text dreimal zu lesen bis man ihn versteht.

Aber ab und zu könnte man ja eine Schachtel einbauen. Das erzeugt dann einen huch was ist denn jetzt los. Dadurch kann man Kerninformationen hervorheben.

Kapitel 2 ist übrigens das Kapitel wo die ganzen Charaktere erstmals näher beleuchtet werden.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Star Trek - Dawn of Destiny
« Antwort #26 am: 23.02.11, 08:49 »
Soeben die Arbeit am zweiten Kapitel beendet und hier kommt es auch schon. (dieses ist nicht ganz so lang wie das erste)

Kapitel 2:  Zwischen den Sternen

Sternenzeit 200591,8
USS Enterprise; irgendwo im Epsilon-Quadranten

Zwei Tage waren seit der Abstimmung vergangen. Zwei arbeitsreiche Tage in denen Systeme kontrolliert, Kabinen hergerichtet und Material von der Odyssee zur Enterprise transferiert worden waren. Inzwischen arbeiteten alle System mit voller Leistung. Es wurde also Zeit zum Sammelpunkt aufzubrechen und den Rest der Flotte einzusammeln. „Captain alles ist bereit zum Aufbruch“, sagte Tharah die erste Offizierin. „Verstanden Tharah“, antwortete Johliek Odess, der neue Captain der Enterprise. „Valentina ist der Kurs festgelegt“, fragte er den Steuermann der Enterprise. „Ja, alles bereit auf dein Kommando.“ „Dann wollen wir mal loslegen. Energie.“ Innerhalb von Sekunden beschleunigte die Enterprise auf Transwarp 20. „Wie lange wird der Flug dauern“, fragte er Valentina. „Etwa zwei Tage wenn alles glatt läuft“, antwortete diese. Innerhalb dieser Zeit würde die Enterprise eine Strecke von 40 Lichtjahren zurücklegen. „Verstanden. Ich bin in meiner Kabine. Wenn etwas geschieht rufen sie mich. Tharah sie haben die Brücke.“ Mit diesen Worten verließ der Captain die Brücke.

Dieses Schiff ist wirklich zum verlaufen, dachte Johliek, während er durch die Korridore lief. Schließlich erreichte er eine Tür und betrat den dahinter liegenden Raum. Zu seiner Verwunderung war das aber nicht seine Kabine, sondern die Krankenstation. Etwas verwirrt schaute er sich um. Auf einem der Krankenbetten lag eine junger Mann mit verkniffenen Gesicht. Während eine Frau ihn untersuchte. „Das sieht nicht gut aus“, meinte sie nach einer Weile. „Waren sie in den letzten Monaten auf einem Planeten“, fragte sie den Mann. Dieser nickte nur kurz und verzog dann schmerzverzerrt das Gesicht. „Sie haben sich vermutlich einen Parasiten eingefangen. Vermutlich über das Wasser. Aber das sollten wir wieder hinbekommen.“ „Wer sind sie“, fragte der Captain die unbekannte Ärztin. „Oh, Captain. Ich bin das MHN des Schiffes. Nennen sie mich doch Lyrisia“, antwortete die Ärztin und griff nach einem medizinischen Gerät. „Das könnte kurz weh tun.“ Ohne einen weiteren Augenblick zu zögern, begann sie die Behandlung. Ihr Patient stieß einen kurzen Schrei aus verstummte aber so gleich wieder. Sein schmerzverzerrtes Gesicht entspannte sich und kurz darauf schlief er ein. „Das ist erledigt.“ Johliek hatte die ganze Prozedur stumm verfolgt und war über das Geschick der Ärztin beeindruckt. „Entschuldigen sie bitte die Störung. Anscheinend habe ich die falsche Abzweigung genommen.“ „Da gibt es doch nichts zu Entschuldigen. Sie sollten sich mehr Ruhe gönnen. Ein müder Geist macht Fehler.“ „Vermutlich haben sie Recht“, antwortete Johliek und wandte sich ab. „Captain soll ich ihnen etwas zur Beruhigung geben?“ „Nicht nötig, ich werde mich hinlegen.“ Während er die Krankenstation verließ bemerkte er ein leichtes Schimmern im Augenwinkel. Verwirrt schüttelte er den Kopf und machte sich wieder auf den Weg zu seiner Kabine.

Navina wanderte durch die Korridore in Richtung eines der Hauptaufenthaltsräume der Mannschaft. Als Mischling aus Betazoid und Vulkanier waren ihre telepathischen Fähigkeiten sehr stark ausgeprägt weshalb, sie sich oft unter Crew mischte um den alltäglichen Problemen an Bord zu folgen und wenn möglich zu helfen. Kurz darauf erreichte sie den Aufenthaltsraum in dem ein Geschäftiges treiben herrschte. Zwar war die Enterprise groß doch bei der Anzahl an Personen die von der Odyssee hierher gekommen waren drohte es doch eng zu werden. Während sie sich durch die Mannschaft bewegte streckte sie ihre geistigen Fühler aus und lauschte den Gefühlen der Menschen. Es war anstrengend dies über einen längeren Zeitraum zu tun weshalb sie auch nie Counselor werden wollte. Dafür das sie erst vor kurzem ihre altes Schiff verlassen hatten schien die Besatzung ziemlich ausgelassen und glücklich mit ihrer neuen Situation zu sein. Es schien fast so als wenn irgendetwas die Stimmung beeinflusste. „Navina, schön dich hier zu sehen“, sagte unvermittelt eine Person. „Vater.“ Lächelnd wandte sie sich ihrem Vater zu. Für einen Vulkanier war er ziemlich klein aber als Chefingineur leistet fantastische Arbeit, ohne ihn wäre die Odyssee wahrscheinlich schon viel früher auseinander gefallen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Crewmitgliedern konnte sie seine Gefühle nicht spüren einen Umstand den sie meist zu schätzen wusste aber manchmal auch ärgerte. „Die Besatzung ist wirklich glücklich mit ihrer neuen Heimat.“ „Die Enterprise wurde auch als Tiefraumschiff entworfen zwar mit einem höheren Fokus auf Bewaffnung, aber wenn man die Entstehungszeit betrachtet ist dies kaum verwunderlich.“ „Warum das.“ „Nun die Enterprise gehört zur zweiten Generation der Evolution Klasse welche während des zweiten Dominionkriegs entwickelt und gebaut wurde. Deshalb auch der Fokus auf die Kampfkraft des Schiffes.“ „Ein faszinierendes Thema.“ „In der Tat. Aber ich will dich nicht langweilen“, mit diesen Worten verließ Tagok die Sitzecke und verschwand wenig später in einem der Gänge. Kurz darauf verließ auch Navina die Lounge und machte sich auf den Weg zu ihrer Kabine.

Ra\'Zuul stand an den taktischen Konsolen und analysierte das Kampfpotential der Enterprise. Falls es zu einem Feindkontakt kam wollte er mit allen Möglichkeiten des Schiffs vertraut sein. „Ankh, was sind eigentlich Novatorpedos.“ „Die neuste Generation von Torpedowaffen. Sie kombinieren Quantentorpedos und Gravimetrietorpedos. In die durch die Quantentorpedos erzeugte Raum-Zeit-Verzerrung werden Gravitonen eingeschossen. Dies erzeugt ein temporäres schwarzer Loch. Die Sprengkraft ist so verheerend das man nach dem Abschuss sofort auf Warp gehen sollte um nicht erfasst zu werden.“ „Verstehe, also eine Notfallwaffe.“ „Genau, in einem Kampf zwischen zwei Flotten sollten sie nicht eingesetzt werden außer alle Schiffe fliehen gleichzeitig.“ Ra\'Zuul nickte und konzentrierte sich wieder auf den Monitor vor sich.

Leise schloss sich die Tür von Navinas Quartier hinter ihr. Nachdenklich setzte sie sich auf ihr Bett. Was war das für eine Präsenz gewesen und was wollte sie. Sie schüttelte den Kopf, irgend etwas stimmte hier nicht aber im Moment war sie zu müde um sie noch weitere Gedanken darüber zu machen morgen würde sie es dem Captain sagen. In einem anderen Raum lächelte Lyrisia und wand sich wieder ihrer eigentlich Arbeit zu.

Als Johliek am nächsten morgen die Brücke betrat, erwartete ihn Navina bereits und bedeutete ihm ihr zu folgen und ging in den angrenzenden Bereitschaftsraum. Kurz darauf  betrat auch der Captain den Raum und die Tür schloss sich hinter ihm. „Captain, irgendetwas merkwürdiges passiert hier“, begann Navina das Gespräch. Der Captain setzte sich auf einen der Stühle und Navina tat es ihm gleich, während sie ihre Gedanken sortierte. „Erkläre das bitte.“ „Ich war gestern in einem der Aufenthaltsräume und habe in die Mannschaft gehört. Alle schienen sich sehr schnell mit der neuen Situation angefreundet zu haben. Also habe ich genauer hinein gehört und merkte schnell das irgendetwas die Gefühle der Mannschaft beeinflusste. Später in meiner Kabine merkte ich dann wie etwas auf mich drückte und die Müdigkeit verstärkte.“ „Verstehe“, antwortete der Captain und runzelte die Stirn. Vielleicht bestand ein Zusammenhang zwischen Navina Beobachtungen und seinem plötzlichen erreichen der Krankenstation. Er würde Ankh einmal nach dem MHN ausfragen, vielleicht wusste der mehr. „Ich werde mich darum kümmern“, antwortete der Captain nach einer Weile. „Danke, Captain.“ Navina erhob sich und verließ den Besprechungsraum.

Kurze Zeit später betrat der Captain nachdenklich die Brücke. „Ankh, ich muss dich kurz sprechen.“ „Captain“, nickte der Android und folgte ihm zurück in den Besprechungsraum. „Ankh was kannst du mir über das MHN dieses Schiffes sagen“, begann Johliek das Gespräch. „Es ist ein MHN Typ 5, Captain, dessen Gestalt auch dem vom Beverly Crusher basiert. Auch charakterlich bestehen große Ähnlichkeiten. Aber ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen“, beendete Ankh seinen Bericht. „Interessant, aber auch merkwürdig. Bist du dem MHN nach deiner Reaktivierung schon begegnet?“ „Nein Captain, warum sollte ich auch auf die Krankenstation gehen.“ „Würdest du mich dorthin begleiten?“ „Selbstverständlich Captain nur ich verstehe nicht was das bringen soll.“ „Nur Geduld ich erkläre es ihnen auf dem Weg“, antwortete Johliek Odess und machte sich gemeinsam mit Ankh auf den Weg zur Krankenstation.

„Captain sie gehen in die falsche Richtung“, bemerkte Ankh unvermittelt. Verwirrt schaute Johliek sich um, war das selbe wie am vorherigen Tag passiert oder war er einfach so in Gedanke gewesen das er den falschen Gang gewählt hatte.  Es brachte nichts sich darüber Gedanken zu machen deshalb folgte er Ankh in den richtigen Korridor. Fünf Minuten später betrat Johliek gefolgt von Ankh die Krankenstation. Lyrisia war nirgends zu sehen. „Lyrisia wir müssen dich sprechen“, kaum hatte er das gesagt betrat Lyrisia die Krankenstation aus einem der angrenzenden Räume. „Captain, das MHN heißt nicht Lyrisia“, merkte Ankh an, bekam aber keine Antwort. „Lyrisia da sind sie ja, Ankh kennen sie ja bestimmt.“ „Captain mit wem sprechen sie, es ist niemand hier.“ Verwirrt schaute Johliek Ankh an. War es möglich, dass was auch immer die Besatzung manipulierte keinen Einfluss auf Ankhs positronisches Gehirn hatte? Bevor er sich jedoch weitere Gedanken machen konnte erschallte aus dem Lautsprecher eine Stimme. „Captain auf die Brücke wir erreichen in Kürze den Lantarus-Nebel.“

Das ist noch die Rohfassung also über eventuel vorhandene Fehler hinwegsehen. Fragen, Anregungen und Kritik sind sehr erwünscht.

@ J.J. ich glaub ich sollte auf dein Angebot zurück kommen da es doch ein ziemlicher Batzen ist.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Star Trek - Dawn of Destiny
« Antwort #27 am: 25.02.11, 15:30 »
Hat denn keiner was zum zweiten Kapitel zu sagen???

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Dawn of Destiny
« Antwort #28 am: 25.02.11, 17:29 »
Zitat
Original von Oddys
Hat denn keiner was zum zweiten Kapitel zu sagen???


@Oddys
Bitte poste solche Ungeduldsfragen künftig nicht mehr...
Mitunter kann es vorkommen, dass es mit dem Feedback etwas dauert.
Extra noch mal nachzuhaken, gerade bei längeren Artikeln, muss nach ein paar Stunden noch nicht sein IMO.
Bitte gib künftig den Leuten etwas mehr Zeit. Ich selbst werde auch erst morgen dazu kommen, einige Artikel genauer anzuschauen - und dazu gehört u.a. dieser hier...

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Star Trek - Dawn of Destiny
« Antwort #29 am: 25.02.11, 18:56 »
Werde ich mir merken hat mich nur verwundert, da beim ersten sehr schnell etwas kam.

PS: Habe 2 Tage gewartet bevor ich gefragt habe, also nicht nur ein paar Stunden.

 

TinyPortal © 2005-2019