Forum > Fan-Fiction Allgemein
Star Trek - Dawn of Destiny
Max:
--- Zitat ---Original von Oddys
Name: Lyrisia (die heimlich Hauptfigur aber pst das ist ein Geheimnis ^^)
Rasse: unbekannt (die Wesen)
Rolle: MHN; später Counselor
--- Ende Zitat ---
Da kommt man ins Stutzen :D
Also Lyrisia ist schon ein \'Wesen\' und gleichzeitig ein Medizinisch-Holographisches Notfallprogramm? 8o
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Oddys
Wollte nur sicher gehen, damit du bescheid weißt, wenn es mal soweit ist.
Gruß
J.J.
Oddys:
Ich habe etwas verraten was am Anfang niemand weiss, ihr habt also einen Einblick in die Zukunft erhalten. Wer oder was Ly ist erfährt man eigentlich erst in Kapitel 2 und 3 (die beide leider noch in Arbeit sind). Sie tarnt sich Anfangs als MHN (Kapitel 1). Navina wird aber aufgrund ihrer Telepatischen Fähigkeiten stutzig das sie immer eine Präsenz an Bord fühlt. Deshalb gibt Ly sich später das zu erkennen, was sie ist. Sie dient dazu die Wesen zu erklären aber ich habe noch mehr mit ihr vor. (wie gesagt die heimliche Hauptfigur ^^)
Max:
Ich habe ein wenig in Kapitel 1 hineingelesen.
Du wirfst einen ja ziemlich direkt in die Geschehnisse hinein, aber das finde ich gar nicht schlecht.
Stilistisch ist mir (neben ein paar Fehlerchen) aufgefallen, dass Du die Sätze ziemlich \"staccatohaft\" \"raushaust\". Das heißt, die Sätze folgen meinem Eindruck nach einem ziemlich gleichen und damit starren Aufbau und sind meist auch relativ kurz.
--- Zitat ---Original von Oddys
Ich habe etwas verraten was am Anfang niemand weiss, ihr habt also einen Einblick in die Zukunft erhalten. Wer oder was Ly ist erfährt man eigentlich erst in Kapitel 2 und 3 (die beide leider noch in Arbeit sind). Sie tarnt sich Anfangs als MHN (Kapitel 1). Navina wird aber aufgrund ihrer Telepatischen Fähigkeiten stutzig das sie immer eine Präsenz an Bord fühlt. Deshalb gibt Ly sich später das zu erkennen, was sie ist. Sie dient dazu die Wesen zu erklären aber ich habe noch mehr mit ihr vor. (wie gesagt die heimliche Hauptfigur ^^)
--- Ende Zitat ---
Ah, okay :))
Oddys:
Meine Deutschlehrerin ist schuld. ^^
Die mochte meine ewig langen Schachtelsätze nicht. Deshalb habe ich sie mir nach und nach abgewöhnt.
Mein anderes Problem ist das ich schneller denke als ich schreibe und mich deswegen immer kurzfassen muss sonst ist mein Kopf wieder ganzwoanders. ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete