Forum > Fan-Fiction Allgemein

Star Trek - Dawn of Destiny

<< < (2/10) > >>

Oddys:
War anfänglich gar nicht als dieses geplant sollt nur eine Erkundung des Epsilon Quintant (schreibt man das so ^^) werden. Wurde mir aber schnell zu langweillig. Ich liebe nunmal Raumschlachten und Action. ^^ Aber für alle die Erkundung usw. lieben habe ich ja die Gamma Quintant Erkundung und den Anfang der Epsilon Quintant Erkundung drin. Letzteres ist die Vorgeschichte von dem was ich oben gepostet habe.

Kommt mir gleich eine Frage gibt es hier wenn der sich bereit erklären würde 2D Zeichnungen als 3D-Modell umzusetzen???

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Oddys
War anfänglich gar nicht als dieses geplant sollt nur eine Erkundung des Epsilon Quintant (schreibt man das so ^^) werden. Wurde mir aber schnell zu langweillig. Ich liebe nunmal Raumschlachten und Action. ^^ Aber für alle die Erkundung usw. lieben habe ich ja die Gamma Quintant Erkundung und den Anfang der Epsilon Quintant Erkundung drin. Letzteres ist die Vorgeschichte von dem was ich oben gepostet habe.

--- Ende Zitat ---

Ich weiß es nicht genau, aber Quintant erscheint mir schonmal besser.

Das mit den Raumschlachten, da bist du nicht allein. (Ganz im Gegenteil. Military Sci Fi gehört zu den im Forum beliebtesten Sci Fi Untergenres. )

Ich hab zum Thema Military Science Fiction letztes Jahr einen Thread hier im Autorentipps Forum erstellt. (Max hat ihn eben verlinkt.) Dieser Thread könnte dir vielleicht auch sehr nützlich werden.

ulimann644:
Da wirfst du den Leser ja gleich mitten ins Geschehen...

Was mir zuerst auffiel ist die horrend hohe Sternenzeit, die bestenfalls in den späten 90.000ern liegen sollte.

Da ich nicht ganz so der Utopie-Fan bin, wie Max, finde ich deine Hintergrundidee ganz enorm.
Ich finde es ganz reizvoll, mal ein etwas anderes Trek-verse zu erfahren.

Was ich etwas vermisste waren Situations- und Personenbeschreibungen.

Dass du nicht mehr aus Film 11 übernommen hast beruhigt mich ungemein, denn vom Abramsverse halte ich weniger als Nichts.

Wie groß (Seitezahl) planst du diese Story ??

Oddys:
Wie lang sie werden soll darüber will ich mir keine Gedanken machen da ich jetzt schon weiss das sie sehr lang sein wird und mich wahrscheinlich die nächsten 5 Jahre beschäftigen wird.

Die Sternenzeit ist nach TNG berechnet und bezieht sich auf den 107 Tag des Jahres 2523. Ich verlege es vllt auf ein etwas früheres Datum aber der Hintergrund ist der, dass ich mich freimachen wollte von bekanntem.

Das ist halt das erste Kapitel es gibt noch einen längeren Prolog der aber noch nicht fertig geschrieben ist.

Die Personenbeschreibungen kommen erst späteren Kapiteln bzw. werden vllt. auch nachträglich hinzugefügt. Das ist mein größter Schwachpunkt.

ulimann644:
@Oddys
Oops... Mein Fehler.
Da war ich gedanklich beim vorletzten Zeitindex, statt beim aktuellen.
Okay, für das 26. Jh stimmt die Sternenzeit dann natürlich.

Hast du mal überlegt, die Geschichte in Episoden aufzuteilen...??
Der Vorteil wäre, dass du eher Feedback bekommst, und Vorschläge der Leser in späteren Episoden umsetzen könntest.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln