Forum > Völker & Organisationen
Klingonen
ulimann644:
Noch ein anderer Punkt:
Hat mal einer ausgerechnet, wie viele Klingons sich jedes Jahr ins Schwert stürzen müssten, damit es keine alten Klingons gibt...??
So viele Raumschiffe und Konflikte gibt es gar nicht, um jedem einen Tod im Kampf zu ermöglichen... :andopirate
Visitor5:
--- Zitat von: ulimann644 am 20.04.11, 15:03 ---So viele Raumschiffe und Konflikte gibt es gar nicht, um jedem einen Tod im Kampf zu ermöglichen... :andopirate
--- Ende Zitat ---
:Rofl
Stimmt, aber ich denke zumindest als Krieger gehört das schon zum Way of Life und meines Erachtens auch zum "must have".
ulimann644:
Vielleicht sollte man diesen "Way of Warrior" auf Offiziere beschränken...??
Visitor5:
Hm, ich glaube nicht, dass ein "einfacher" klingonischer Soldat etwas anderes anstreben würde, nur weil es ihm nicht zum Offizier gereicht hatte.
Natürlich ist das, was man von den Klingonen kennt, durch die Kriegerkaste erzählt und dargelegt worden, die auch einen ziemlichen Hang zur Selbstbeweihräucherung haben. Dass diese sich im besten Licht darzustellen vermögen und auch vor Übertreibungen nicht zurückschrecken ist Canon.
Kor sagte allerdings auch, dass die alten Werte und Ideale verloren gehen würden. Hm, das wäre ein Aspekt, der die alten Offiziere im Stab Gowrons doch noch erklären könnten, auch wenn ich es dennoch nicht gerne sehe.
Lairis77:
--- Zitat von: ulimann644 am 20.04.11, 15:03 ---So viele Raumschiffe und Konflikte gibt es gar nicht, um jedem einen Tod im Kampf zu ermöglichen... :andopirate
--- Ende Zitat ---
Och, da würde mir noch einiges einfallen: Duelle, Gladiatorenkämpfe, Tribble-Jagd :andorian ... Wobei darüber gestritten werden darf, ob unter einem Berg von frisch ausgebrüteten Tribbles verschüttet werden als Ehrenhafter Tod im Kampf zu werten ist :böse ... OK, lassen wir das.
Ich denke auch, dass nur wenige Klingonische Krieger so alt werden wie Kor und Kolos, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie gerade deshalb verehrt werden, weil sie so alt sind. Heißt doch: Sie waren gut genug, um so lange zu überleben :Viking. OK, als Kor dann senil wurde, haben sich die anderen über ihn lustig gemacht - aber bevor ihnen das so klar wurde, haben sie ihm doch den Hintern geküsst und die Stiefel geleckt.
Vierlleicht erklärt das ja die vielen alten Knaben im Rat (falls es tatsächlich alte Krieger sind und keine alten Bürokraten ;)).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete