Original von Fleetadmiral J.J. Belar
[...]ziehe ich mir mal schnell einen Enterprise Plot aus dem Rücken.
Ui ui, da hat sich aber jemand Mühe gemacht. Vielen Dank schon mal dafür! Bereits bekannte Figuren aufzugreifen, befürworte ich stark! Hernandez, Shran... die will ich alle wiedersehen. Nur Gardner würde ich bei einer VS5 eventuell gegen einen Admiral Coto eintauschen - so als kleine Verbeugung vor dem Mann, der Enterprise für mich (wenn auch leider nicht für das Network) gerettet hat.
Der Plot ist auch sehr... Actionreich. Es würde auf den Seiten auf jedenfall ordentlich krachen, da bin ich sicher. Aber warum springst du direkt zum Krieg? Ich fände es etwas interessanter erst den holprigen Aufbau der Föderation (die es ja noch gar nicht gibt), der Schiffe, Stationen und Allianzen zu sehen. Action habe ich sehr gerne, und die Columbia und die Enterprise im Gefecht zu sehen, war schon in dem Klingonen-Zweiteiler ein Genuss. Aber die ständigen Kriege zwischen den Großmächten gehen mir langsam auf den Senkel. :/
Ich sollte eventuell noch sagen, dass ich nicht auf \"These are the voyages\" eingehen will. Erstens, weil die Ereignisse dort drei Jahre nach der vierten Staffel spielen - und somit noch genug Platz für Geschichten dazwischen ist - und zweitens, weil die Episode einfach doof war 8[. Ich betrachte sie einfach als recht freie Interpretation damaliger Ereignisse auf dem Holodeck der Enterprise-D. Kurz: Riker hat sich etwas angesehen, das nur lose auf dem basierte, was wohl damals passiert ist. Deswegen muss auf Trips Tod keine Rücksicht genommen werden.
Original von ulimann644
Geht auch eine Fortsetzung von \"In a mirror, darkly\" ??
Sicher, warum nicht? Manny Coto wollte das Spiegeluniversum ja auch weiter besuchen und die alte Enterprise zu zeichnen macht sicher Spaß. Ich würde die Geschichte dann aber nicht direkt an den Anfang einer neuen Staffel setzen.
\"Wenn wir eine fünfte Staffel bekommen hätten, dann hätte sie sich um die wahren Ereignisse der Gründung der Föderation gedreht. Die Staffel hätte die Ereignisse aus \"Demons\" und \"Terra Prime\" fortgesetzt und die Entstehung der Vereinten Föderation der Planeten gezeigt! Wir hätten in einer Reihe von Episoden, neue Mitglieder gefunden, die sich der Föderation angeschlossen oder dabei zugesehen hätten, wie sie entsteht\"
Das wäre eigentlich die Richtung in die ich gehen würde. Aber wir können ja erstmal ein paar Ideen sammeln und dann eventuell die Community entscheiden lassen