Autor Thema: Hangar/Landeport-Modul  (Gelesen 6099 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
Hangar/Landeport-Modul
« am: 06.03.11, 23:36 »
so,hab da mal etwas weiter gemacht,im Moment arbeite ich am hinteren Teil!..die Nav-Lichter bleiben so natürlich nicht,ich muss aber überdenken,wie ich sie anordne und wo sie am Ende platziert sind!

@Taschenmogul
wie sieht es denn mit den Ansichten aus,..kommen nur Außenansichten zum Einsatz,oder möchtest du,daß man später in das eine oder andere Gebäude sehen kann?


Taschenmogul

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 226
Hangar/Landeport-Modul
« Antwort #1 am: 06.03.11, 23:46 »
Das sieht doch schon ziemlich cool aus; das sieht sogar so aus, als könnte es als einzelnes Modul so am Stück auf dem Planeten abgesetzt worden sein.

Was die Innensansichten angeht - da war bisher eigentlich nichts geplant, aber ganz ausschließen würde ich das nicht prinzipiell.
Aber ich denke, erstmal sollten wir die Basis von aussen fertig bekommen, bevor wir ernsthaft daran denken, sie auch von innen zu machen.

Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
Hangar/Landeport-Modul
« Antwort #2 am: 06.03.11, 23:55 »
@Taschenmogul
Danke!
mein Gedanke war,daß ich später ein paar Solarzellen links und rechts anbringe!...ich wollte das Ganze ein wenig kompakt gestalten,wenn`s mal wirklich sein sollte,daß in der Kernbasis etwas ausfällt,daß dieses Modul auch unabhängig \"operieren\" kann!Techniker den nötigen Saft haben,die gerade an Shuttles schrauben oder ähnliches.

ok,wenn sowas mit der Inneneinrichtung \"noch\" nicht geplant ist,kann ich alles so lassen!

ulimann644

  • Gast
Hangar/Landeport-Modul
« Antwort #3 am: 07.03.11, 06:18 »
@BlackTek
Das Modul sieht schon mal sehr gut aus - gefällt mir !!
Überhaupt finde ich dieses Projekt toll, weil es die User des Forums enger mit einander verbindet.

Bin mal gespannt, was am Ende dabei heraus kommt.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.127
Hangar/Landeport-Modul
« Antwort #4 am: 07.03.11, 10:02 »
Sieht interessant aus. Erinnert mich ein wenig an ein Concept Art von Star Trek TNG, das ich mal gesehen habe.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.477
    • DeviantArt Account
Antw:Hangar/Landeport-Modul
« Antwort #5 am: 08.03.11, 01:59 »
Dem stimme ich zu. Ein tolles Landingpad.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
Antw:Hangar/Landeport-Modul
« Antwort #6 am: 08.06.11, 22:08 »
vielen Danke euch allen,..leider konnte ich in den letzten Monaten weder an diesem noch an anderen Projekten arbeiten!
ich habe diese Woche wieder angefangen und hoffe,daß es fertig wird,wenn Taschenmogul die Basis zusammen setzten möchte!

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.175
Antw:Hangar/Landeport-Modul
« Antwort #7 am: 09.06.11, 13:42 »
Oh, willkommen zurück! Das heißt - es wird bald neue Bilder geben!?

Was ist das für ein Shuttle, das du dort als Größenreferenz verwendest?  :]
Hast du schon einen Plan, wie du das Tor realisieren wirst?

Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
Antw:Hangar/Landeport-Modul
« Antwort #8 am: 10.06.11, 00:17 »
@Visitor5

...danke dir,Bilder gibt`s erst etwas später,wenn ein gweisser Fortschritt zu sehen ist!
die Hangartür befindet sich auf der Rückseite,ich bin immernoch am überlegen,ob es so bleibt!

Das Shuttle gehört zu einem Projekt von mir,habe mich aber entschlossen sie zu ersetzten!..am Anfang als ich mit 3d anfing habe ich ein Shuttle gebaut,daß ich benutzen möchte,...werde es neu moddelieren und weiter ausbauen!

Taschenmogul

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 226
Antw:Hangar/Landeport-Modul
« Antwort #9 am: 10.06.11, 19:19 »
Keine Sorge, hier ist es eh gerade etwas still, also wird niemand die Basis ohne dich zusammensetzen. ;-)

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.175
Antw:Hangar/Landeport-Modul
« Antwort #10 am: 11.06.11, 08:53 »
Zitat
die Hangartür befindet sich auf der Rückseite,ich bin immernoch am überlegen,ob es so bleibt!

Dies ist keine direkte Auskunft auf meine Frage. Mir geht es eher um die Art des Tores.
Wirst du da ein Rolltor erschaffen, ähnlich dem Shuttlehangar Eins der Enterprise-D? Oder so eines wie auf der alten Constitution? Ein rollendes Schott, wie auf DS9? Oder eine Iris-Blende, wie bei den Stargates?

In manchen Fällen würde so ein Tor nämlich beachtliche bauliche Konsequenzen mit sich bringen. Für meine Schleusen habe ich mich damals für ein Rolltor entschieden, weil sich dies in die Decke einfachen lässt und gänzlich "verschwindet". Für eine Schiebetüre hätte ich die doppelte Breite einkalkulieren müssen. Verstehst du nun den Grund meiner Frage besser?  ^-^

Ich dachte wenn du davon schon ein Bild hättest könnte ich mich vielleicht inspirieren lassen und eine neue Idee entwickeln...  :whistle

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.122
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Hangar/Landeport-Modul
« Antwort #11 am: 12.06.11, 01:16 »
Wieso hab ich das noch nicht gesehen?

Super Arbeit! Das passt perfekt zur Basis!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Blacktek

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 373
Antw:Hangar/Landeport-Modul
« Antwort #12 am: 12.06.11, 21:22 »
@Visitor5
.....da ich davon ausgegangen bin,daß Taschenmogul eine Basis haben möchte(wie er es auch schrieb),die sich in einem doch recht frühen Statuim befindet,wollte ich alles so einfach wie möglich halten!... die Idee von mir ist,ein kleines unkompliziertes Schienensystem(nur eine Schiene) zu integrieren mit dessen Hilfe die kleinere Plattform auf dem ein Shuttle landet in den Hangar zu ziehen!....somit wäre maximal Platz für zwei Shuttles,..eins drinnen und eins draußen!
hm,hab mir viel Gedanken gemacht was Tore angeht!...letztendlich werde ich nur ein Tor benutzen,daß den inneren Bereich abschottet und es ist momentan so,daß es der einfachhalber nach oben geklappt wird!

..das wäre zumindest meine Idee,...aber vielleicht sieht das Taschenmogul nicht so wie ich,dann wird`s geändert!

@Mr Ronsfield
..hm,gute Frage :)
ich hoffe auch,daß es sich der Basis am Ende gut einpasst!

Taschenmogul

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 226
Antw:Hangar/Landeport-Modul
« Antwort #13 am: 12.06.11, 22:04 »
Bin ich hier der Projekt-Diktator, oder was? ;-)
Ist ja nicht so, daß ich hier als einziger was zu sagen hätte...

Abgesehen davon war der Hangar ja eigentlich schon von Anfang an abgesprochen, also mach wie du magst!

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.122
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Hangar/Landeport-Modul
« Antwort #14 am: 12.06.11, 23:05 »
Man könnte ja auch zwei oder der der Plattformen aufstellen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019