Forum > SF3DFF RPG: U.S.S. ESTRELLA DEL ALBA

Wo ist wer / Wer wird gebraucht

<< < (16/18) > >>

David:
Jo.
Die Szene im ScienceLab können wir dann ja analog einschieben.

Aber wenn wir uns eh alle auf einen Tag einigen können, isses ja sinnvoll, da dann auch gleich mehr als eine Szene durchzuziehen. :D

TrekMan:

--- Zitat ---@trekmen
Ich finde bei varianten haben ihre berechtigungen.

Mit Skye geht eine Dialogszenen schneller. Man hat die antwort des Partners schneller

und man kann zwischendrin auch entwwicklungen diskutieren, ohne das das gleich anch außen dringen muss.

auch kann man per Konferenz mehrere Spieler zusammenbringen

das Forum hat natürlcih den Vorteil, dass wirklich alle dran teilnehmen können, ohne sich noch eine extra sowftware installieren zu müssen.

aber ich spiele schon seit fast 11 jahren - wenn auch mit Unterbrechungen - in RPGs. und in einen RPG gehörte es sogar zu den regeln, dass man als Mitspielr ein messengerprogramm ICQ Skype oder ähnliches - haben musste.

--- Ende Zitat ---

Ja mag sein. Mir persönlich nimmt dass aber den Reiz des Spiels. Mir genügt die allgemeine Marschrichtung, wohin soll es gehen und was sind möglicherweise wichtige Eckpunkte, die erreicht werden sollen. Ab dann möchte ich mich ganz auf die Figuren einlassen. Mich interessiert nicht was als nächstes geschehen soll, oder eine Diskussion macht man dies oder jenes. Das kannst Du im RL auch nicht. Du musst mit den Enstscheidungen leben die Du triffst und auf das reagieren was auf die einoprasselt. ;)

Aber jeder wie er mag. 

Alexander_Maclean:
Das nimmt dir das Dialogschreiben per messenger ja auch nicht weg. du weißt nicht wie dein Partner reagieren wird.

Auf der anderen Seite wollen wir mit dem RPG auch eine Geschichte erzählen.

TrekMan:

--- Zitat ---Auf der anderen Seite wollen wir mit dem RPG auch eine Geschichte erzählen.
--- Ende Zitat ---

Ja und?
Meinst Du dass geht jetzt nur noch per Messenger oder Skype?
Was hast Du denn früher gemacht?

Du kannst tun und lassen was Du willst, aber Du soltest die Leute die kein Skype wollen nicht madig machen. Dein Werkzeug ist keine Wunderwaffe gegen Banalitäten :/

Oddys:
Ich werde denke ich auch mitmachen. In größerer Runde ist es bestimmt lustig. :) Navina hat eh immer einen Grund auf die Brück zu kommen und wenn es nur beobachten ist. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln