Forum > Software

Virenscanner, Firewalls & Co.

<< < (3/14) > >>

Astrid:
Avast Antivirus und Comodo Firewall. Plus standard Windows Firewall.

Beides Free und ein Traumpaar.

Saj.

ulimann644:
@Sajuuk
Mit 2 Firewalls belastest du lediglich die Performance deines Systems - eine reicht.


@Drake
enn du so vorgehst und zuvor die Dienste nicht deaktivierst, kannst du Pech haben, dass 1. Das Programm nicht ganz entfernt wird und/oder 2. der Virenscanner immer noch als Hintergrundtask löppt.


Dann hast du quasi 2 Virenscanner laufen, die sich schlimmstenfalls gegenseitig als Schadprogramme melden - bestenfalls die Performance deines Systems extrem drücken, beim Surfen/Downloaden oder abspielen von Videos.


D.h. VOR dem Installieren eines neuen Anti-Viren-Prg. zuerst UNBEDINGT das alte Prg. KOMPLETT aus dem System löschen. ( Natürlich offline - klar !! )

Drake:

--- Zitat von: ulimann644 am 23.03.11, 22:26 ---@Drake
enn du so vorgehst und zuvor die Dienste nicht deaktivierst, kannst du Pech haben, dass 1. Das Programm nicht ganz entfernt wird und/oder 2. der Virenscanner immer noch als Hintergrundtask löppt.

--- Ende Zitat ---

Ich kann jetzt nur für AntiVir sprechen (da hab ich privat und beruflich Erfahrung), aber dessen Deinstallationsroutine ist eigentlich ziemlich zuverlässig und lässt keine mir bekannten Spuren zurück. Okay, vielleicht den einen oder anderen Registry-Eintrag, aber keine Dienste.

ulimann644:
@Drake
Das ist löblich...
Bei McAfee habe ich das auch schon anders erlebt. Was DIE sich leisten, was das Deinstallieren ihrer Software angeht, ist eine Frechheit. ( Da möchte man zur Bombe werden und explodieren )

Alexander_Maclean:
@uli
ich habe ja auch Toly vorgeschlagen, avira zu deinstalllieren und dann wieder aufzusetzen.

Hätte ich nicht gemacht, wenn es da Probleme geben würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln