Forum > Software
Virenscanner, Firewalls & Co.
Alexander_Maclean:
Eigentlich ist das mit Recovery kein problem.
weil es sich im Grudne genommen dabei nur um ein Backup des original zustandes handelt.
David:
Ich will es hoffen.
Aber das wichtigste ist erst mal die vollständige Reinigung des ganzen Systems.
Dann sehen wir weiter
Opi's Wahn:
--- Zitat von: David am 28.07.14, 11:47 ---Das größte Problem wird sein, das System mit der Recovery-CD wiederherzustellen.
Früher war das eigentlich ganz einfach, aber seit WinXP kann es da immer mal zu Problemen kommen.
--- Ende Zitat ---
Echt Jetzt?
seit Vista gibt es spätestens die Option über die Systemwiederherstellung Installationen rückgängig zu machen. Auch ohne CD. Man muss einfach nur den letzten Zeitpunkt nehmen, als das System noch lief.
Oder wie schon von CptJones erwähnt gibt es Tools, die einem die Malware austreiben. So hab ich grad den PC meiner Frau wieder bereinigt. Ohne das ganze System platt zu machen, was tatsächlich das letzte aller mittel ist.
dazu muss man sich die Tools aber halt mal laden und sich damit auseinandersetzen. Auf Chip gibt es unter anderem noch "adw cleaner" und den anti malware scanner von malwarebytes, die gut funktionieren.
Mit "ziemliches Ding" durch die "Schutzschilde" gekommen hat das meist übrigens nichts zu tun. nur so nebenbei ;-)
David:
na endlich, es hat geklappt.
Ich habe ein Addon von Firefox identifiziert, dass ständig Probleme beim Download macht und es entfernt.
Jetzt installiert er das Programm auch und der Scan läuft auch.
Ich hoffe, er findet den Schädling und entfernt ihn dann auch.
=A=
Yep, da waren drei dicke Dinger.
Aber er hat sie - laut Meldung - entfernt.
danke für eure Hilfe, Leute
Alexander_Maclean:
WAs denn für ein Addon?
Normalerweise sind die ja auf der Firefx seite geprüft.
oder hast du dir bei eienr programminstallation was eingehandelt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete