Forum > Software
Virenscanner, Firewalls & Co.
David:
Hab nach ner Windows 8 Version gesucht, gefunden aber er sagt immer wieder "inkompatible Anwendung".
Ich schätze, ich muss den Rechner zu nem Fachmann geben, auch wenn's kostet.
Langsam ist es mehr als nur nervig.
Trotzdem danke.
CptJones:
Lade Stinger von Chip.de herunter (sofern nicht bereits geschehen). Stinger ist eigentlich die letzte Möglichkeit ungebetene gäste lso zu werden, da dieses Prog nur aus einer einzigen Datei besteht.
Ansonsten kann es auch sein, dass Du dir was eingefangen hast, dass sich zu wehren weis. In diesem Falle bleibt nur noch eines. Hoffen dass deine Datensicherung auf der externen HD sauber ist und eben die Kiste via Neuinstalation platt machen.
David:
Ich selbst habe von meinem Betriebssystem nur ne Recovery-CD.
Keine Ahnung, ob eine totale Neuinstallation da funzt, aber ich hoffe es mal.
Ich werde mit meinen Schwager reden und auch seine Meinung noch mal einholen, aber ich würde sagen, du hast recht.
Da muss ein ziemliches Ding meinen Schutzschild durchbrochen haben.
CptJones:
Die funktioniert immer. Ist aber eine heidenarbeit wieder die Programme und Updates audfzuspielen so wie die gesicherten Dateien auf den Kasten wieder zu kopieren.
Von Daher sichere ich die Dateien selbst immer spätestens alle 2 Wochen um im schlimmsten Falle eine noch nahezu aktuelle Sicherung zu haben.
David:
Das größte Problem wird sein, das System mit der Recovery-CD wiederherzustellen.
Früher war das eigentlich ganz einfach, aber seit WinXP kann es da immer mal zu Problemen kommen.
Aber ich fürchte, es wird wohl meine einzige Option bleiben
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete