Forum > Fan-Fiction Allgemein
Allgemeine Projektinformationen, Neuigkeiten und Ausblicke auf Kommendes
Drake:
--- Zitat von: SSJKamui am 28.08.11, 17:46 ---Also, ich habe prinzipiell nicht direkt auf dem Canon "Rumgehackt", aber ich muss zugeben, manches was manche Fans daraus machen geht mir dann doch zu weit.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte dich auch nicht wirklich im Kopf, als ich die Zeilen weiter oben geschrieben habe, keine Sorge.
--- Zitat von: SSJKamui am 28.08.11, 17:46 ---Irgendwie verstehe ich jetzt die Diskussion sowieso nicht ganz. Insbesonders du, Drake hast ständig verteidigt, das man selbst zum Beispiel die Föderation düsterer und weniger utopisch zeigen kann als im gewohnten Star Trek passiert ist. Deshalb verstehe ich ehrlichgesagt deine jetzt doch etwas extreme Form der Kritik daran, dass andere Leute hier sich zu wenig an etablierte Vorgaben halten nicht wirklich.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich bin grundsätzlich dafür, die etablierte Kontinuität zu biegen oder "speziell auszulegen" um bestimmten Storypunkten gerecht zu werden. Zuletzt habe ich mich ja bei Revelation selbst weit aus dem Fenster gelehnt und viele Aussagen bewusst ignoriert, weil sie mir entweder nicht in mein Konzept oder in meinen persönlichen Kram gepasst haben (als Beispiel: Ich sehe es nach wie vor so, dass die Romulaner sich selbst als "Rihannsu" bezeichnen und nicht als "Romulaner", egal was Enterprise darüber aussagt).
Aber das ist etwas anderes als zu sagen: "Die letzten 40 Jahre sind nur Ballast und interessieren doch eh keinen außer einer Handvoll Freaks die eh jede neue Serie kaputt diskutieren würden." Oder, noch besser (drüben im SciFi-Forum fielen mal Kommentare dieser Art): "Die alten Trek-Fans loszuwerden ist das beste was ein erneuertes Star Trek machen kann, die reden eh nur alles kaputt und wissen gute Serien gar nicht zu würdigen!"
Sorry, aber das ist mir persönlich zu dämlich. An dem Punkt an dem ein Fandom so weit ist, dass es seine eigenen Fans zu hassen beginnt, ist für mich absolut Schluss.
ulimann644:
--- Zitat von: Drake am 28.08.11, 19:26 ---Aber das ist etwas anderes als zu sagen: "Die letzten 40 Jahre sind nur Ballast und interessieren doch eh keinen außer einer Handvoll Freaks die eh jede neue Serie kaputt diskutieren würden." Oder, noch besser (drüben im SciFi-Forum fielen mal Kommentare dieser Art): "Die alten Trek-Fans loszuwerden ist das beste was ein erneuertes Star Trek machen kann, die reden eh nur alles kaputt und wissen gute Serien gar nicht zu würdigen!"
Sorry, aber das ist mir persönlich zu dämlich. An dem Punkt an dem ein Fandom so weit ist, dass es seine eigenen Fans zu hassen beginnt, ist für mich absolut Schluss.
--- Ende Zitat ---
Auf derlei Aussagen verstörter kleiner Wichte, würde ich nun wirklich keinen Pfifferling geben - die repräsentieren weder die durchschnittliche Meinung, noch handelt es sich dabei um SciFi oder gar ST Fans. Das sind schlicht irgendwelche Hirnis, die schreiben, ohne zu denken, und sich selbst, und ihre Meinung, für das Non-Plus-Ultra halten.
Sowas solltest du schlicht ignorieren, und darüber lachen. Wenn du da drüben mal auf meinen Account schaust (hawk644: 3 Jahre dabei - 238 Posts) und dann mit diesem hier vergleichst (nicht ganz zwei Monate länger dabei - über 9.300 Posts) dann dürfte schnell klar werden, wie sinnvoll ich es finde, da drüben etwas zu posten. Im Grunde mache ich da nur etwas Werbung für meine Projekte - und einige der Leute sind ganz okay, so dass man mal ab und an etwas mit denen plaudert. Den Großteil der User dort kann man aber gepflegt vergessen. Ebenso wie das Niveau - besser Nicht-Niveau - der meisten Posts dort.
Sich davon herunter ziehen zu lassen wäre IMO absolut verkehrt - da posten irgendwelche Schreihälse solche völlig hirnrissigen Dinge und bekommen nicht einmal mit wie arm das im Grunde doch ist.
Bilde dir lieber deine eigene Meinung - stehe zu dem was du denkst, und lass diese Vögel doch posten, was ihnen Spaß macht.
Alexander_Maclean:
@uli
100% agree
wenn ich da manches Mal gewisse Kritiken lese kommt mir das krausen.
Oder heute kam ein beitrag dort im SG bereich, über die 9. und 10. staffel da dachte ich mir nuir: "was für ein arroganter A... Leuchter."
@drake
Auch wenn ich es toll finde, wenn andere meine Storys mögen, schreibe ich für mich.
Ich lese Kritiken. Und versuche auch zu reagieren.
Wenn mich jemand auf einen Schreibfehler oder auch Logikfehler aufmerksam macht, dann bin ich dankbar.
wenn aber jemand meckert, dass er das Universum blöd findet, dann geht der Betreffende mir gepflegt an der "Shuttlerampe" vorbei.
Von solchen idioten lasse ich mir nicht reinreden.
Drake:
*Seufz*
Na, okay, ihr habt ja eigentlich Recht... Okay, ich glaube ich neige manchmal zu etwas überstürzten, emotionalen Handlungen...
(Okay, wenn RL-Bekannte das lesen würden, würden sie vermutlich gerade sagen, dass "grundsätzlich" und "extrem" besser hinkäme...)
Was aber stehenbleibt: Ich komme nicht wirklich voran und Revelation wird nochmal komplett überarbeitet. Zum ehemaligen "A"-Plot (Jetzt wohl eher "B") gesellt sich dann noch ein zweiter (der neue "A"-Plot). Wird damit auch wieder etwas näher an "The Fall" dran sein.
Stichworte: "Sektion 31", "Namiri", "Crossover", "Verräter in den eigenen Reihen"
Aaaaaaalso zurück ans Reißbrett/Word... Und an Cinema 4D...
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Drake
Toll, dass du weiter machst.
Ich denke, das ist die richtige Entscheidung. Und was das nicht wirklich vorankommen angeht: Lass dem Ding, die Zeit, die es braucht um zu reifen und du wirst sehen, dass du wesentlich entspannter wirst. Nimm dir selbst den Druck, den du dir selbst auferlegst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete