Forum > Fan-Fiction Allgemein
Allgemeine Projektinformationen, Neuigkeiten und Ausblicke auf Kommendes
Drake:
Ich sehe das mit dem Canon ja exakt so wie ihr. Und deswegen hat es mich rasend gemacht, dass immer darauf herum gehackt wird nach dem Motto "Ist doch nur was für eine Hand voll Freaks die in Foren Haarspalterei betreiben". Und das hat mir die Lust daran verhagelt. Ich hab keinen Bock ständig an diese Debatten erinnert zu werden.
Also ziehe ich unter Trek vorerst einen Schlusstrich.
Es gibt andere Universen in denen nicht auf die Kontinuität geschissen wird und die mindestens genauso interessant sind.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Deine Entscheidung, die ich respektiere. Jedoch gehen mir diese Diskussionen, von Leuten die nicht wissen, wovon sie reden, völlig am A...bend vorbei. Die verhageln mir mein Hobby nicht, damit meine ich nicht Trekkies, ich meine "Normalbüger", die sich ein Urteil erlauben, obwohl sie nichts darüber wissen. Die können nämlich nichtmal Quantenphysik schreiben, wenn es hochkommt. Und die Stringtheorie ist für sie die Wissenschaft von weiblicher Unterwäsche.
ulimann644:
--- Zitat von: Drake am 28.08.11, 16:17 ---Ich sehe das mit dem Canon ja exakt so wie ihr. Und deswegen hat es mich rasend gemacht, dass immer darauf herum gehackt wird nach dem Motto "Ist doch nur was für eine Hand voll Freaks die in Foren Haarspalterei betreiben". Und das hat mir die Lust daran verhagelt. Ich hab keinen Bock ständig an diese Debatten erinnert zu werden.
Also ziehe ich unter Trek vorerst einen Schlusstrich.
Es gibt andere Universen in denen nicht auf die Kontinuität geschissen wird und die mindestens genauso interessant sind.
--- Ende Zitat ---
Irgendwie auch verständlich.
Dennoch eine drastische Maßnahme IMO. Andererseits - warum nicht ein eigenes Verse, oder das einer anderen Serie.
Blacktek:
...ich finde diese Maßnahme etwas überstürtzt,wie einige schon schrieben kannst du noch immer dein eigenes Universum erschaffen,du kannst es nach deinen Vorstellungen gestalten und es gibt immer welche die anderer Meinung sind,aber die müssen wie schon erwähnt deine Geschichten nicht lesen oder was daran verstehen,wichtig ist,daß du Spaß hast!
Mir geht es auch ein wenig wie dir,..ich würde gern mein Universum posten,weiß aber,daß ich es qualitativ so wie ich es möchte nicht umsetzten kann,...und für jeden wird es auch ncihts sein,denn ich vereine in meinem alles wovon ich begeistert und Fan bin und weil ich mich mehr daran halte etwas zu bauen,anstatt darüber nach zudenken,ob das jetzt technisch möglich ist,ich finde solche Dinge zwar auch gut,aber vermutlich würde ich mich dann zulang daran aufhalten und es würde am Ende nie etwas werden,..so mach ich mir die Fiction zu Nutze,..aber vergiss bitte nicht,in erster Linie ist es ja für dich selbst!
..ich sehe es aber auch als Möglichkeit sich zu verbessern und auch wenn die Kritik manchmal hart klingt,kann man diese für sich nutzen.
SSJKamui:
Also, ich habe prinzipiell nicht direkt auf dem Canon "Rumgehackt", aber ich muss zugeben, manches was manche Fans daraus machen geht mir dann doch zu weit. Bestes Beispiel, die Frage "Gibt es blonde Vulkanier?", wo dann alle Argumente auch zum Beispiel das bei den ebenfalls fast nur schwarzhaarigen Romulanern irgendwann die blonde Sela auftauchte ignoriert wurden und das Ganze abgelehnt wurde mit der Begründung "Da wir sowas nie zuvor gesehen haben ist das nicht Canon und deshalb komplett abzulehnen". Tut mir leid aber so eine extrem enge Definition, was man selbst zeigen darf ist nichts weiter als Haarspalterei.
Irgendwie verstehe ich jetzt die Diskussion sowieso nicht ganz. Insbesonders du, Drake hast ständig verteidigt, das man selbst zum Beispiel die Föderation düsterer und weniger utopisch zeigen kann als im gewohnten Star Trek passiert ist. Deshalb verstehe ich ehrlichgesagt deine jetzt doch etwas extreme Form der Kritik daran, dass andere Leute hier sich zu wenig an etablierte Vorgaben halten nicht wirklich.
Falls du nur das offizielle Star Trek meinst mit dem Film STXI, das kann man durchaus eher verstehen, aber wie gesagt, diese Reaktion verwirrt mich etwas und ich verstehe nicht ganz, was du genau meinst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete