Forum > Fan-Fiction Allgemein

Allgemeine Projektinformationen, Neuigkeiten und Ausblicke auf Kommendes

<< < (3/6) > >>

Alexander_Maclean:
Das ist aber schon ein drastischer Schritt.

Unabhängig von der ganzen Diskussion habe ich neben mein drei "old Universe" sieren ach ein "new Unioverse" auf der Pfanne. Und wenn das keiner liest, weil er das nicht mag, meine güte, stöten tut es mich jetzt nicht per se.

Drake:
War seinerzeit bei Star Wars nicht anders. Nach diversen Diskussionen über die ganzen idiotischen Retcons die mit der Prequeltrilogie kamen, und die einfach nur dazu da waren SW in VS-Debatten besser dastehen zu lassen hab ich nie wieder ein SW-Buch angerührt.

Und jetzt ist es mit Trek und den ganzen "Der Canon ist Ballast"-Debatten eben genauso. Ich hab einfach keinen Bock mehr, mir dann auch noch die Mühe zu machen, was dazu zu schreiben.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Drake

--- Zitat ---Mir geht's auch nicht um die Möglichkeit einer neuen Serie, sondern um die Diskussionen, die in dem Zusammenhang hier und anderswo wieder aufkamen.

Letztendlich hat mir das alles die Lust verhagelt, überhaupt noch für Trek schreiben oder was davon lesen zu wollen. Die Romane die ich noch zuhause hab, sind schon in den Abfall gewandert und die kompletten Serien von der Festplatte verbannt worden.
--- Ende Zitat ---

Aber wieso? Das macht die Bücher doch nicht schlechter oder?
Wenn du im Stationsbasar hier gefragt hättest, wer sie haben möchte, hätte ich ganz laut HIER gerufen und wenn du sonst noch was hast, was du wegwerfen möchtest, dann frag erstmal mich. Ich nehme mich gerne bei einer Sammlungsauflösung den plötzlich heimatlosen Sachen an.

--- Zitat ---Und jetzt ist es mit Trek und den ganzen "Der Canon ist Ballast"-Debatten eben genauso. Ich hab einfach keinen Bock mehr, mir dann auch noch die Mühe zu machen, was dazu zu schreiben.
--- Ende Zitat ---

Im Gegenteil. Ich sehe den Canon als ausgezeichnetes Sicherheitsnetz und genialen Leitfaden an. Das wird Abrams nie schaffen und wenn er sich nackt auf den Kopf stellt. Ich kann zwar auch sein Universum, akzeptieren (wenn ich das Hirn ausschalten will und Action sehen will) werde, aber immer dem alten Canon treu bleiben und diesen weiterspinnen und wenn auch nur um zu zeigen, dass man da noch extrem viel neues erzählen kann und er noch lange nicht tot ist.

Aber vielleicht wäre es für dich wirklich besser künftig was eigenes zu bauen.
Ich werde es jedenfalls lesen.

Gruß
J.J.

ulimann644:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 28.08.11, 13:57 ---
--- Zitat ---Und jetzt ist es mit Trek und den ganzen "Der Canon ist Ballast"-Debatten eben genauso. Ich hab einfach keinen Bock mehr, mir dann auch noch die Mühe zu machen, was dazu zu schreiben.
--- Ende Zitat ---

Im Gegenteil. Ich sehe den Canon als ausgezeichnetes Sicherheitsnetz und genialen Leitfaden an. Das wird Abrams nie schaffen und wenn er sich nackt auf den Kopf stellt. Ich kann zwar auch sein Universum, akzeptieren (wenn ich das Hirn ausschalten will und Action sehen will) werde, aber immer dem alten Canon treu bleiben und diesen weiterspinnen und wenn auch nur um zu zeigen, dass man da noch extrem viel neues erzählen kann und er noch lange nicht tot ist.

--- Ende Zitat ---

Amen Bro...
Der Canon ist die Basis auf der man seine eigenen Geschichten aufbauen kann, und ich hoffe, dass es mir gelingen wird, das mit DIVIDED, BREAKABLE und ICICLE auch beweisen zu können. Und natürlich auch mit diversen TIMELINE Episoden...

In diesem Universum sind noch lange nicht alle Geschichten erzählt...!!

Fleetadmiral J.J. Belar:
Und ich wage zu behaupten, dass nach uns auch noch nicht alles erzählt ist. Ich halte es da mit dem "Junge Köpfe, frische Ideen." Prinzip.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln