Forum > Fan-Fiction Allgemein
Allgemeine Projektinformationen, Neuigkeiten und Ausblicke auf Kommendes
Drake:
UPDATE:
Ich werde mich endgültig von allen Projekten zurückziehen. Teils weil ich eh nicht vorankomme und teils weil ich nach dem Mitlesen von ein paar Diskussionen hier und anderswo nicht mehr sicher bin, ob das Ergebnis überhaupt den Aufwand wert wäre.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Drake
--- Zitat ---UPDATE:
Ich werde mich endgültig von allen Projekten zurückziehen. Teils weil ich eh nicht vorankomme und teils weil ich nach dem Mitlesen von ein paar Diskussionen hier und anderswo nicht mehr sicher bin, ob das Ergebnis überhaupt den Aufwand wert wäre.
--- Ende Zitat ---
Sehr bedauerlich. Aber häh? :confused
Zumindest in mir hast du einen begeisterten Leser und ich verstehe nicht, warum du dich von anderen so derart beeinflussen lässt. Welche Postings hier, haben dich denn dazu bewogen? Ich fände es schade, wenn du deine Projekte nicht mehr weiterverfolgen würdest. Bedeutet das dann auch, dass wir dich hier wieder verlieren? Aber so lange du Spaß am schreiben hast und du das auch und vorallem für dich machst, dann ist es den aufwand allemal wert, selbst wenn du keinen Leser hast. Aber einen hast du ja, mich.
Also bitte, denk nochmal drüber nach. Nicht schon wieder. Und bitte nicht, nach so einem tollen Neustart.
Gruß
J.J.
Drake:
Vor allem die Diskussionen im Rahmen der Aussicht auf eine neue Trek-Serie haben dafür gesorgt, dass ich von Trek auf absehbare Zeit erstmal die Nase voll habe. Und dass ich zum dritten Mal jetzt meinen kompletten Plot umgeworfen und von Null angefangen habe, macht es auch nicht besser. Ich werd mich in nächster Zeit von der kreativen Front zurückziehen und erstmal darauf warten, dass ich vielleicht auf andere Ideen komme. Vielleicht ein anderes Franchise, vielleicht ein ganz eigenes - mal sehen.
Aber das Thema Trek hat sich vorerst für mich erledigt.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Das ist sehr schade.
Ich für meinen Teil habe es schon lange aufgegeben, dem Canon hinterherzurennen. Für mich hörte Star Trek mit Nemesis auf und wurde nur noch durch Ent ergänzt. ST XI lasse ich völlig außer acht. Und wenn die neue Serie tatsächlich wieder in unserem altbekannten Universum spielt, mit UNITY ONE allerdings nicht vereinbar ist, dann werde ich sie ebenfalls ignorieren oder einen Weg suchen, sie zu integrieren. Sollte sie aber auch wieder im Abramsverse spielen, dann handhabe ich das so wie beim Film. Wenn es aber ein drittes Universum wird, wird sie ebenfalls ignoriert. Mach einfach, was dir Spaß macht und lass dich von den Irrungen und Wirrungen aus Hollywood nicht beeinflussen. Auch wenn es ein eigenes Ding ist. Dennoch plädiere ich dafür, dass du uns erhalten bleibst. Und abschließend sei noch erwähnt, dass die Serie bisher nur mal angedacht ist, was da im Endeffekt drauß wird, kann man noch lange nicht sagen. Du weißt ja selbst, wie lange es von den ersten Konzepten zum eigentlich Dreh dauert. Bisher haben wir nur ein Gerücht. Ich lasse mich davon nicht aus der Ruhe bringen.
Gruß
J.J.
Drake:
Mir geht's auch nicht um die Möglichkeit einer neuen Serie, sondern um die Diskussionen, die in dem Zusammenhang hier und anderswo wieder aufkamen.
Letztendlich hat mir das alles die Lust verhagelt, überhaupt noch für Trek schreiben oder was davon lesen zu wollen. Die Romane die ich noch zuhause hab, sind schon in den Abfall gewandert und die kompletten Serien von der Festplatte verbannt worden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete