@Opi: Seh ich genauso.
@Mclean: Waaaaasss??? MOO2 läuft unter Win7 nicht?? Warum nicht? Oh Gott, warum DAS DENN NICHT???

Nee nee, das kann ich, das WILL ich nicht glauben...
Ich hab das Spiel doch nicht deshalb über 10 Jahre lang gespielt, damit es jetzt einfach nicht mehr läuft.
Ich schätze, DosBox könnte hier helfen, oder der Win7 Kompatibilitätsmodus mit der eingebauten WinXP Installation, ansonsten wäre auch DualBoot mit WinXP denkbar.
Aber eines der besten Spiele aller Zeiten nicht mehr spielen zu können; da hört´s einfach auf, das geht nicht. ;-)
Zum Computer.
Naja, Win7 hab ich umsonst bekommen, weil bin Student. MSDNAA lautet das Zauberwort, MicrosoftBlalasonstwas Programm, das bedeutet, daß du mal für deine Uni gucken musst, ob die Partner in diesem Programm sind; dann kriegst du eine absurde Bandbreite an Microsoftprogrammen für lau.
Solange du Student bist zumindest, und danach darfste´s auch weiterverwenden, nur nicht nochmal neu installieren, oder so.
Und, klar, für ein Gehäuse alleine kann man je nach Geschmack schon Unsummen ausgeben.
Bei mir steht ein beige-grauer Bigtower unter´m Tisch, eines der zig Gehäuse, die ich in meinem Leben schon hatte. Nie was für bezahlt.
Aber klar, wie gesagt, nach oben hin ist immer offen.
Ich hab bei meinem "neuen" (ist jetzt auch schon 2 1/2 Jahre alt) Computer extra auf die genau richtigen Komponenten geachtet, alles abgewägt, und bin mit einem System für unter 300 Euro rausgekommen, bei dem ich zur Zeit eigentlich nur den Speicher erweitern wollen würde.
Ne leistungsfähige GraKa hab ich jetzt für 20 Öcken von nem Kumpel bekommen (Radeon HD 4850, oder so), falls ich also aufrüsten wollen sollte, könnte ich das auch für minimales Geld.
Bei einem Laptop ist das eben natürlich nicht so einfach, falls überhaupt möglich.
Mein Notebook hingegen ist ne olle 800 Mhz Kiste, die selbst jetzt frisch, quasi fabrikneu, installiert lahmt wie ein angeschossenes Yak...