Forum > RPG: EPISODEN ZUSAMMENFASSUNGEN
U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman
Alexander_Maclean:
Gut gemacht.
Eine Sterbeszene in typischer Lairisqualität.
Ich bin mir nu nicht ganzs ciher ob die Strahlenbelastung nicht noch eine Null vertragen könnte um wirklich kritisch zu sein.
1 mSv ist ja die in Deutschland zulässige Strahlenbelastung.
aber kritisch wird es ja erts offiziell ab 150 mSv
http://de.wikipedia.org/wiki/Sievert_%28Einheit%29
Lairis77:
@Alex:
Ich könnte natürlich auf über 100 Milli-Sievert gehen, wenn das realistischer wäre. Aber ein ganzer Sievert, wie in der RPG-Fassung, wäre mir zu heftig.
--- Zitat ---1 mSv ist ja die in Deutschland zulässige Strahlenbelastung.
--- Ende Zitat ---
1 mSv pro Jahr! Was ist mit einem Millisievert pro Minute? :dpanik
Alexander_Maclean:
na ein mSv pro Minute wären 1,44 Sv pro tag ca. 0,5 KSv pro Jahr, also schon heftig.
aber man verbringt ja nicht 24h am Tag im Reaktoorraum.
wie wäre es mit 10 mSv, das ist schon ne ordentliche Dosis. die muss ja groß genug sein Um Astrid aus den latschen zu Hauen und das sie dann auch in Mission3 kündigt.
ulimann644:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 08.03.12, 13:16 ---na ein mSv pro Minute wären 1,44 Sv pro tag ca. 0,5 KSv pro Jahr, also schon heftig.
aber man verbringt ja nicht 24h am Tag im Reaktoorraum.
wie wäre es mit 10 mSv, das ist schon ne ordentliche Dosis. die muss ja groß genug sein Um Astrid aus den latschen zu Hauen und das sie dann auch in Mission3 kündigt.
--- Ende Zitat ---
Erste klinische Symtome einer Strahlenkrankheit treten erst bei 150 mSv pro Jahr auf
Bei 4 Sv (Jahr) stirbt die Hälfte der bestrahlten Personen - bei 6 Sv alle... (immer pro Jahr...)
Wenn die Tolkien das Doppelte verträgt, dann sollten die Werte ebenfalls verdoppelt werden...
Alexander_Maclean:
Dann sind wir vielleicht doch eher mit 100mSv - 300mSv auf der sicheren seite, hoch genug um die Anfänger raus zuschicken und auch genug, da selbst eine Tolkien so ne Dosis nicht einfach weg steckt, aber gering genug, das sie es versucht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete