Forum > RPG: EPISODEN ZUSAMMENFASSUNGEN

U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman

<< < (38/48) > >>

Lairis77:

--- Zitat von: ulimann644 am 06.08.12, 13:42 ---Darum sagte ich: "Feedback einholen" (A la: Leute, wie könnten wir das File aufbauen - so plane ich es - was soll sonst noch rein - was fehlt noch?")
Nicht gemeint war: "Auf Feedback WARTEN... ;)
--- Ende Zitat ---

IMO gibt es hier einen gewissen Konsens, was den Aufbau einer FF-Veröffentlichungen angeht: Cover - Impressum - evtl. Vorwort und/oder eine Zusammenfassung der letzten Epi - Geschichte - Klappentext. Extrawünsche hatte ich leider nicht auf dem Radar, sorry.

Ich habe für jedes einzelne Kapitel der Story und v.a. zu geplanten Änderungen am Original Feedback eingeholt.
Die PDF war aus meiner Sicht eine reine Layout-Sache und nebensächlich. 

ulimann644:
@Lairis
Dieser Konsens ist auch für alle Soloprojekte anwendbar.
Mir ist auch bewusst, dass du in Bezug auf die Story immer wieder Feedback eingeholt hast, und überhaupt dieses erste Kapitel hervorragend zu einer homogenen Story umgesetzt wurde.

Natürlich sollte das auch keine Kritik an deinem Wirken sein - sondern ein Hinweis.

Ich sehe in den Casts auch keinen Extrawunsch - vielleicht da ich Fremdcharaktere in meinen eigenen PDF's immer am Ende aufliste. Von daher kam mir auch vorher nicht der Gedanke darauf hinzuweisen.

Als nebensächlich sehe ich das File übrigens keineswegs an, es ist zwar ein Nebenprodukt des RPG aber IMO eins, das schon einen gewissen Stellenwert besitzt.

Lairis77:
@Alex:
Ich frage mal vorsichtig nach, wie es mit Teil 2 steht :).

Alexander_Maclean:
Naja das ist viel umzuschreiben.

weil ich keine Bock darauf habe, mich mit diversen Überbleibseln des Herrn K zu befassen und ich sowieso einige Verhaltensweißen von Dheran und Co daneben fand, wird der Part viel geändert.

Aber ich bin dran.

Eine allgemeine Struktur habe ich mir überlegt. Sprich ich werde immer Kapitelweise hin und her springen.

Vielleicht kann ich ind en nächsten Monaten die ersten teile vorstellen.

Fleetadmiral J.J. Belar:
So ihr Lieben,

ich habe mir nun endlich mal dran gemacht, liegengebliebene FanFictions zu lesen für die ich in den letzten Monaten keine Zeit hatte. Den Anfang machte hier unser erster Roman zu ESTRELLA DEL ALBA und muss sagen, dass er wunderbar gelungen ist. Da haben wir eine ganz große Gesamtleistung hingelegt und ich war von der ersten bis zur letzten Minute, nichtzuletzt durch Adrianas tollen Schreibstil in der endgültigen Fassung, gefesselt. Man erlebt das Schicksal der Crew hautnah mit. Nebenstränge wirken keineswegs störend, sondern im Gegenteil storyergänzend. Jeder einzelne Charakter hatte was zu tun und selbst die Staffelstabübergabe zwischen der UO Crew und der Estrella Crew ist wunderbar gelungen. Natürlich war ich ganz versessen auf die Szenen mit dem Admiral und muss sagen, er war super getroffen. Vorallem die Gespräche zwischen ihm und dem Blauen oder auch mit Katic haben mir sehr gefallen. Ebenso die Andeutungen über Sheridan und Konsorten. Kurzum, eine wirklich wunderbare Geschichte, die allerdings noch ein wenig Feintuning was die Rechtschreibung angeht benötigen könnte.

Und ich persönlich finde es sehr schade, dass wir wohl nie über diesen ersten Roman hinauskommen werden. Die Estrellacrew hätte es verdient. Aber vielleicht können wir das Projekt ja wieder aufleben lassen oder in Form einer Multiautorengeschichte fortführen. Nur so ein Gedanke.

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln