Forum > RPG: EPISODEN ZUSAMMENFASSUNGEN

U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman

<< < (39/48) > >>

Lairis77:
Danke, freut mich, dass es dir gefallen hat :).

Die Rechtschreibung ... OK, ich dachte, ich hätte die meisten Fehler beseitigt ... was solls.

Die Idee, unser RPG als Multiautoren-Projekt fortzuführen, unterstütze ich :). Bin auf jeden Fall dabei.
Und falls Alex auf den zweiten Roman keine Lust mehr hat, melde ich mich ganz sachte freiwillig :). Teil 1 hat sich für mich fast nebenbei geschrieben, weil ich mir so gut wie nichts neues einfallen lassen musste, sondern nur die vorhandenen Teile stilistisch aufpolieren und gekonnt zusammenfügen.

War damals ein gutes Mittel gegen meine Schreibblockade!

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis77

Na das höre ich doch gerne. Das würde mich sehr freuen, wenn du dich der Story annehmen möchtest. Frage ist nur, was machen wir mit der unvollendeten dritten Geschichte? Eine Umwandlung in eine Multiautorenserie stelle ich mir so vor, dass jeder der mitmacht, basierend auf dem Kapitel der Vorgänger und der Vorgängergeschichten, ein oder zwei Kapitel schreibt. Oder hat noch jemand andere Vorschläge. Prinzipiell bin ich aber nicht bereit, die ESTRELLA einfach so untergehen zu lassen.

Gruß
J.J.

Alexander_Maclean:
@lairis
Du kannst dich gerne daran versuchen.

Ich hatte zwar eine Idee bezüglich der Anpassungen um einen gewissen Blauhäuter keine Munition zu liefern, aber die Zeit.

@JJ
Du unvollendete wäre ja eher die vierte story.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Alex

Da kannste mal sehen. Ich bin völlig aus der Materie draußen.
Ich finde wir sollten erstmal die ersten drei Romane fertigstellen und dann entscheiden wie und ob wir die vierte Geschichte retten oder nicht und uns dann an das Gemeinschaftsautorending wagen.

Gruß
J.J.

Lairis77:
Soviel ich weiß wurde auch die dritte Geschichte nie richtig beendet.
Wir können ja beide irgendwie verflechten: SDie Estrella will mit Botschaftern nach Sarpedia fliegen, denn empfangen sie den Notruf, finden die Rettungskapsel mit dem halbtoten Piloten (vielleicht ein Opfer der Super-Jem'Hadar, das mit Müh und Not fliehen konnte?), dass führt sie zu der Anlage, wo die Experimente stattfinden ...
Aber dafür wär der geplante Plot für Episode 3 und 4 hilfreich.

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 28.07.14, 20:11 ---@ Lairis77

Na das höre ich doch gerne. Das würde mich sehr freuen, wenn du dich der Story annehmen möchtest. Frage ist nur, was machen wir mit der unvollendeten dritten Geschichte? Eine Umwandlung in eine Multiautorenserie stelle ich mir so vor, dass jeder der mitmacht, basierend auf dem Kapitel der Vorgänger und der Vorgängergeschichten, ein oder zwei Kapitel schreibt. Oder hat noch jemand andere Vorschläge.
--- Ende Zitat ---

Ich würde prinzipiell bei der Schreibweise des RPG bleiben: Zwei Autoren verabreden sich und schreiben einen Dialog zusammen. Ich fand immer sehr spannend und dynamisch, wie sich der Plot dabei entwickelt.
Nur anders als beim RPG sind die einzelnen Autoren eben nicht an ihren Charakter gebunden. So könnte Alex z.B. Amelie übernehmen, wenn David gerade keine Idee für sie hat - oder ich übernehme Navina, wenn Oddys nicht kann ...
Die Szenen werden chronolologisch in einem dafür vorgesehenen Thread gepostet, am Ende meldet sich einer, der das Ganze zusammenschreibt.

@Alex:
Du kannst mir ja schicken, was du für Episode 2 schon hast.
Auf Uli würde ich keine Rücksicht nehmen. Er hat damals zugestimmt, dass wir seinen Charakter verwenden, um aus den Episoden Romane zu machen. Dann ist er ausgestiegen - selber Schuld. Ich wäre allenfalls bereit, ihm und Taren neue Namen zu verpassen (das müsste aber auch Rückwirkend für Teil 1 geschehen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln