Forum > RPG: EPISODEN ZUSAMMENFASSUNGEN

U.S.S. Estrella del Alba, Episode 1 - Der Roman

<< < (47/48) > >>

Oddys:
Steht defintiv immer auf der Agenda, das Problem ist halt, das Roman 1 komplett überarbeitet werden muss (Code Blau), Roman 2 sehr viel Anpassungsarbeit braucht (ebenfalls Code Blau) und 3 und 4 schlüssig beendet werden müssen. Episode 5 ist dann, weil relativ kurz, nicht so verwinkelt und vor allem abgeschloßen, wieder einfacher.

Ich selber traue mir das schreiben aber nicht zu und kann nur zuarbeiten. Zu Episode 3 kenne ich außerdem die ganze geplannte Geschichte, da sie ja von Alex und mir stammte.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Oddys

Das freut mich schonmal zu hören, dass da immer noch Bestrebungen im Gange sind.
Aber was bedeutet, Band 1 müsse überarbeitet werden?
Gehe ich recht in der Annahme dass "Code Blau" mit unserem Blaumann zu tun hat, den wir so ins Herz geschlossen haben?
Also wenn ich das richtig verstehe, bräuchte es einen oder mehrere Autoren, wie zum Beispiel Lairis für Band 1, die sich dessen annehmen?

Ich würde es ja machen, aber ich muss mir eingestehen, ich habe keine Zeit dafür.

Gruß
J.J.

Oddys:
Eben dieser. Code Blau klang halt gut und ich wollte ihn nicht beim Namen nennen.

Genrell sind die Änderungen für den ersten Roman großteilig geklärt. Die Icicle wird ersetzt durch die Odyssey-A (mein Schiff) in Episode 1 und 2. Dadurch müssten dann aber eben auch ein paar Szenen mit meinem Charakter Navina geändert werden, damit diese ins Bild passen (sie würde durch die Änderungen wohl schon früher auftauchen können).

Episode 2 müsste dann zumindest der Teil an Bord der Odyssey-A komplett neugeschrieben werden. Zumindest von Seiten der NPCs, die Anteile der Spielercharakter müssten wohl nur minimal angepasst werden.

Episode 3 muss wie gesagt zu Ende geschrieben werden, aber eben nicht umgeschrieben, sondern nur wo nötig angepasst (einige Charaktere müsste man streichen da diese nur sehr kurz Teil des RPGs waren) werden.

Episode 4 ist dann noch etwas einfacher, da sie nur zu Ende geschrieben werden müsste.

Am einfachsten ist wohl Episode 5, da sie bereits abgeschloßen ist.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Aha, alles klar.
Danke für die Auskunft.
Was ist nun also konkret geplant? Gibt es schon Fortschritte bei der Überarbeitung oder muss erst noch angefangen werden?
Du siehst, ich habe Lust weiterzulesen.  ;)

Oddys:
Damit bist du nicht alleine. ;)

Lairis hatte soweit ich weiß letztes Jahr mit der Überarbeitung von Episode 1 begonnen und ich hatte für sie Episode 2 zusammengesammelt bis ich krank wurde, da fehlt also noch etwas (2/3 habe ich etwa zusammengebaut).

Alle anderen sind offen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln