Autor Thema: Deep Space - Galarie  (Gelesen 2451 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trib

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 98
    • Die Fans vom HSV
Deep Space - Galarie
« am: 13.04.11, 14:41 »
In diese Galarie werde ich in Zukunft Konzeptzeichnungen und Skizzen, sowie detailierte Bilder reinstellen, die zur Buchreihe "ST - Deep Space" gehören.


Es handelt sich bei der ersten Skizze um die U.S.S. AREAS NCC-80231.
« Letzte Änderung: 13.04.11, 14:47 by Trib »
Dies sind die neuen Abenteuer … Die Mission geht weiter … Eine Flotte … Ein Kampf … Und nur einer wird überleben …
STAR TREK – Deep Space
     - made on earth -

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.759
    • mein deviantART
Antw:Deep Space - Galarie
« Antwort #1 am: 13.04.11, 14:51 »
Erinnert etwas an den Delta Flyer.
Aber die Zeichnung ist wirklich sehr gelungen.

Trib

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 98
    • Die Fans vom HSV
Antw:Deep Space - Galarie
« Antwort #2 am: 13.04.11, 15:04 »
ja einwenig^^.

Dies sind die neuen Abenteuer … Die Mission geht weiter … Eine Flotte … Ein Kampf … Und nur einer wird überleben …
STAR TREK – Deep Space
     - made on earth -

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Antw:Deep Space - Galarie
« Antwort #3 am: 13.04.11, 16:16 »
Soll das eine neue Auflage des Delta Flayers sein? Oder hast du hier ein Schiffs oder Shuttlekalsse neu gezeichnet?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.316
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Deep Space - Galarie
« Antwort #4 am: 13.04.11, 16:43 »
Dagegen ist ja selbst meine Evolution Klasse (wo der auch schon der Vorwurf kam sie sei riesig) winzig mit ihren 900 m. ^^

Trib

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 98
    • Die Fans vom HSV
Antw:Deep Space - Galarie
« Antwort #5 am: 13.04.11, 17:20 »
Dies ist ein Raumschiff aus dem 32. Jahrhundert und ist kein Shuttle.
Auch wenn sie Ähnlichkeit mit dem Delta Flyer hat, soll dies keine Neue Variante sein.
Dies sind die neuen Abenteuer … Die Mission geht weiter … Eine Flotte … Ein Kampf … Und nur einer wird überleben …
STAR TREK – Deep Space
     - made on earth -

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.906
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Deep Space - Galarie
« Antwort #6 am: 13.04.11, 17:52 »
Ist Intressant! Wenn auch vielleicht etwas groß!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Antw:Deep Space - Galarie
« Antwort #7 am: 13.04.11, 19:05 »
Oh 32 Jahrhundert das nenne ich mal Zukunft^^

900m ist doch ok dafür das sie echt viel beherrschen in dieser zeit.

Bei Strar Wars gibt es ein Schiff mit 17km Länge oder die Borg Kuben mit 2km Länge ^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Trib

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 98
    • Die Fans vom HSV
Antw:Deep Space - Galarie
« Antwort #8 am: 13.04.11, 21:37 »
Zudem die Romulaner in TNG Warbirds besitzen die knapp über 1 km lang sind.

Und in "Deep Space - made on earth" kommen Schiffe vor die weit aus größer sind als die AREAS.
Dies sind die neuen Abenteuer … Die Mission geht weiter … Eine Flotte … Ein Kampf … Und nur einer wird überleben …
STAR TREK – Deep Space
     - made on earth -

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.316
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Deep Space - Galarie
« Antwort #9 am: 13.04.11, 22:02 »
Das die D'deridex 1 km lang sind stimmt aber die bestehen aus mehr Löchern als Schiff. Außerdem ist größe nicht alles. Wenn man bedenkt das die Wells-Klasse auch keinen km lang ist und trotzdem alles rein passt was notwendig ist.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.474
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Deep Space - Galarie
« Antwort #10 am: 14.04.11, 09:50 »
Es handelt sich bei der ersten Skizze um die U.S.S. AREAS NCC-80231.
Ein interessanter Entwurf, der zeichnerisch toll umgesetzt ist :)
Berade auch in Anbetracht der doch riesigen Größe (ich bin auch eher ein Fan von Schiffen, die die 1000 Meter-Marke nicht überschreiten, auch wenn ich für einen Entwurf aus dem 25. Jahrhundert auch drüber komme) würde ich mir aber vielleicht ein bisschen mehr Struktur, ein paar mehr Details wünschen.
Für das 32. Jahrhundert ist mir das Schiff ehrlich gesagt nicht modern genug.
- [...] Warum - seine Stimme überschlug sich weinerlich - warum rasierst du dich nicht?
- Hör auf - knurrte ich - Du bist betrunken.
- Wie? Betrunken? Ich? Na und? Ein Mensch, der seine Kotfladen von einem Ende der Galaxis ans andere geschleppt hat, um zu erfahren, wieviel er wert ist, darf sich nicht betrinken? Warum? Du glaubst an die Sendung des Menschen, was, Kelvin? Gibarian hat mir von dir erzählt, bevor er sich den Bart wachsen ließ...
   

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.716
Antw:Deep Space - Galarie
« Antwort #11 am: 14.04.11, 09:57 »
Dies ist ein Raumschiff aus dem 32. Jahrhundert und ist kein Shuttle.
Auch wenn sie Ähnlichkeit mit dem Delta Flyer hat, soll dies keine Neue Variante sein.


Ganz ehrlich

Ich hätte dein design nicht dem 32. jh. zugeordnet. Maximal Mitte des 25. Jh. weil gerade das Gondeldesign erinnert stark an die FC Epoche.

Hier mal zum vegleich ein schiff aus dem 29. Jh.

http://de.memory-alpha.org/wiki/Wells-Klasse
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 21,34% Grafisches 0% Erscheinjahr 2019


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.474
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Deep Space - Galarie
« Antwort #12 am: 14.04.11, 10:00 »
Dies ist ein Raumschiff aus dem 32. Jahrhundert und ist kein Shuttle.
Auch wenn sie Ähnlichkeit mit dem Delta Flyer hat, soll dies keine Neue Variante sein.


Ganz ehrlich

Ich hätte dein design nicht dem 32. jh. zugeordnet. Maximal Mitte des 25. Jh. weil gerade das Gondeldesign erinnert stark an die FC Epoche.

Hier mal zum vegleich ein schiff aus dem 29. Jh.

http://de.memory-alpha.org/wiki/Wells-Klasse

Nach dem 29. Jahrhundert kann sich freilich auch noch mal wieder einige getan haben - das sage ich mir jedenfalls immer wieder, weil die Wells-Klasse zu dem Häßlichsten gehört, was einem vonseiten der Sternenflotte vorgesetzt wurde ;) :D

Aber ich teile Deine Meinung, Alex: Gerade die Gondeln sind so ein Element, dass einem gleich vom 24. Jahrhundert vertraut vorkommt.
- [...] Warum - seine Stimme überschlug sich weinerlich - warum rasierst du dich nicht?
- Hör auf - knurrte ich - Du bist betrunken.
- Wie? Betrunken? Ich? Na und? Ein Mensch, der seine Kotfladen von einem Ende der Galaxis ans andere geschleppt hat, um zu erfahren, wieviel er wert ist, darf sich nicht betrinken? Warum? Du glaubst an die Sendung des Menschen, was, Kelvin? Gibarian hat mir von dir erzählt, bevor er sich den Bart wachsen ließ...
   

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.097
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Antw:Deep Space - Galarie
« Antwort #13 am: 14.04.11, 10:02 »
Das Desing gefällt mir gut. Ist mal was anderes für Star Trek.

Erinnert mich ein wenig an die Escort Carrier aus Star Wars.
Trägerschiffe für Tie-Fighter-Geschwader mit geringerer Offensiv- und Defensivkraft als ein Sternenzerstörer.



"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Trib

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 98
    • Die Fans vom HSV
Antw:Deep Space - Galarie
« Antwort #14 am: 14.04.11, 12:26 »
Es ist nur eine Skizze und daher keine Detailgetreue Zeichnung. Es fehlen bei dieser Skizze Rettungskapseln, Schottplatten, Fenster und Positionslichter.

Da ich den Maßstab 1:7500 gewählt habe müsste die Zeichnung bei einer Dateilierteren Zeichnung einen Maßstab von mindestens 1:5000 betragen, am besten wäre ein Maßstab von 1:2500. Jedoch habe ich im Moment nicht die passende Papiergröße (hab leider momentan nur DIN A4). Für 1:5000 muss ich mir demnächst DIN A3 Papierkaufen. Aber auch mein Scanner kann leider nur DIN A4 einscannen.

________

Die Wells-Klasse besitzt auch kein herkömmlichen Warpantrieb (laut Memory Alpha - wenn ich mich verlesen habe). Sie braucht von daher keine Warpgondeln. Sie reist mittels eines Temporalen Warpantriebes.

Was die AREAS wiederrum nicht macht. Sie besitzt ein herkömmlichen Warpantrieb, der eine neue Warpskala besitzt und einem neuen Antriebssystem (da es eine FanFiction ist), den ich Antimaterie-Kernspin-Reaktor (AKR) nenne - ausgestatet ist. Dieser AKR funktioniert theoretisch fast genauso wie ein Temporaler Antrieb. Kurz gesagt Zeitreisen sind mit dem AKR möglich (was in der ST-Reihe DEEP SPACE auch Thema ist). Ich habe eine eigene Antriebsform erfunden, da ich so neue
Phänomene erklären kann und weil ich diesen Temporalen Antriebs-Wurmloch Zeitreise scheiß nicht erklären kann, da es uns ST Fans ebenfalls nicht erklärt wurde.
Dies sind die neuen Abenteuer … Die Mission geht weiter … Eine Flotte … Ein Kampf … Und nur einer wird überleben …
STAR TREK – Deep Space
     - made on earth -

 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb