Autor Thema: Neuauflage des Commodore 64  (Gelesen 5656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Neuauflage des Commodore 64
« am: 13.04.11, 15:19 »
Der alte Kult-Heimcomputer aus den 80er Jahren erlebt gerade eine Rennaisance; die dafür extra neu gegründete Firma "Commodore USA" bringt einen zeitgenössischen PC im alten Retro-Gewand, aber mit modernem Innenleben sowie zeitgenössischen Anschlüssen und Laufwerken. Dank Emulation laufen alle alten 8-Bit-Spiele, für modernere Anwendungen wird dem neuen C 64 im Moment noch die Linux-Version "Ubuntu 10.04" beigelegt, aber das neue eigene Betriebssystem "Commodore OS 1.0", einschließlich Klassik-Spiele-Sammlung soll bald nachgeliefert werden.
Wenn es sein muss, lässt sich auf dem neuen Computer allerdings auch Windows installieren.

Hier der Link zur Homepage des Herstellers:
Commodore USA

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Neuauflage des Commodore 64
« Antwort #1 am: 13.04.11, 15:21 »
Ja, das habe ich gestern auch in der Bild gelesen.

Aber um ehrlich zu sein, wäre es ja auch ne gute Lösung gewesen, so viele Spiele wie möglich - also zumindest Kultgames wie EPYX Summergames, Gauntlet II, etc. auf Windows neu aufzulegen.

Aber mal ehrlich: Wer würde sich - nur zum daddeln - so ein Ding ernsthaft zulegen?

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Neuauflage des Commodore 64
« Antwort #2 am: 13.04.11, 15:31 »
Sie sollten den Commodore ruhen lassen.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Antw:Neuauflage des Commodore 64
« Antwort #3 am: 13.04.11, 16:15 »
Ja leider wird nie ein Erfolg in Ruhe gelassen in Vol. 1.0 Immer muss es eine Zweite oder Dritte Version noch geben.

Ich würde mir so ein Ding auch schon mal nicht mehr kaufen, aber es scheint sehr viele Fans von Commodore 64 Rechner noch zugeben, sonst würden die das erste mal nicht machen und vor paar Jahren gab es auch schon mal Leute die den Commodore so umgerüstet haben das man neue Hardware dran schließen konnte.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Neuauflage des Commodore 64
« Antwort #4 am: 13.04.11, 16:20 »
Ich stimme da deci zu.

@maik
das war aber "Fanarbeit".

was glaubst warum zum Beispiel auch ST XI zumindest bei eingen fans gescheietert ist. weil diese das gefühl hatten, dass die Neuflage von TOS auch nur wegen des geldes gemacht wurde.

anders ist es aber mit diversen Fanprojekten seien sie nun in schriftlicher oder auch in Videoform. das wird, wenn sie gut gemacht noch her akzeptiert.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Neuauflage des Commodore 64
« Antwort #5 am: 13.04.11, 17:55 »
Ich find die Retro Idee ganz witzig!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Antw:Neuauflage des Commodore 64
« Antwort #6 am: 13.04.11, 19:08 »
@maik
das war aber "Fanarbeit".

Eben dies ist keine Fanarbeit mehr sondern Gleichmacherei und verliert somit das Flair und den Kult um den Commodore 64
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Neuauflage des Commodore 64
« Antwort #7 am: 13.04.11, 20:23 »
@maik
das war aber "Fanarbeit".

Eben dies ist keine Fanarbeit mehr sondern Gleichmacherei und verliert somit das Flair und den Kult um den Commodore 64
Das ist schon klar.

durch meien zustimmung zu decis meinung, sollte eigentlich klar sein, das sich dem Projekt dem C64 komerziell weider aufzubringen ablehend gegenüber stehe.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Neuauflage des Commodore 64
« Antwort #8 am: 13.04.11, 22:22 »
Ich hoffe ja, dass die Jungs einen nachlegen werden, und auch den AMIGA neu auflegen - stelbstversendlich mit Eulator für die alte Soft und dem Betriebssystem. DAS würde ich sensationell nennen, und dafür auch etwas springen lassen...

 

TinyPortal © 2005-2019