Forum > RPG: INGAME - EPISODE I

RPG: UNITY ONE: Büro von Fleetadmiral J.J. Belar

<< < (2/11) > >>

ulimann644:
"Ich kann es mir denken, Sir", schnarrte der Andorianer, und seine Haltung spannte sich spürbar an. "Und ich hoffe, dass Sie gewillt sind, sich meine Gründe dafür, während des Gefechts mit den Lyranern auf der ESTRELLA zu bleiben, anzuhören."

Fleetadmiral J.J. Belar:
"Dazu kommen wir noch." schnarrte Belar zurück.
"Aber zuerst will ich einiges klar stellen. Wir befanden uns in einem Gefecht mit einem Gegner und laut der Statuten der Sternenflotte ist in einem solchen Fall, der Platz eines Captains auf der Brücke seines Schiffes. Sie mögen zwar ihre Gründe gehabt haben und dachten Mancharella wäre ebenso in der Lage, das Kommando zu führen, womit sie sicher und zweifellos Recht haben, aber sie beamten auf die Estrella, ohne darum gebeten worden zu sein, noch dort irgendetwas ausrichten zu können. Soweit ich weiß, hatten sie dort nicht wirklich etwas zu tun und haben die Situation noch verschärft, indem sie dort den großen Zampano gespielt haben. Ich verstehe, dass sie Katic unter die Arme greifen wollten und das ehrt sie. Doch das Sternenflottenkommando glaubt daran, dass diese Frau das Kommando führen kann, sonst wäre sie nicht Commander und erster Offizier des Schiffes. Sie sollten sich angewöhnen, etwas mehr Vertrauen in die Fähigkeiten ihrer Kollegen zu haben. Und jetzt, würde ich gerne ihre Meinung hören." sagte Belar.

ulimann644:
Bei Belars Worten hatte sich Dheran aus seinem Stuhl erhoben und nur mit Mühe konnte er sich dazu überwinden, wieder auf der Kante Platz zu nehmen.
"Bei allem Respekt, Sir, ich habe nicht dem Commander misstraut, sondern ihrem gesundheitlichen Zustand. Es gab keinerlei Hinweis darauf, dass sich der Commander, nach dem Zwischenfall in ärztlicher Behandlung befand."

Der Andorianer beugte sich etwas weiter im Stuhl nach vorne und blickte den Admiral beschwörend an. "Sir, Commander Katic hatte kurz zuvor ein traumatisierendes Erlebnis gehabt. Und, Vorschriften hin oder her, es war meine verdammte Pflicht mich davon zu überzeugen, dass sie nicht im entscheidenden Moment ausfällt. In einem solchen Fall wäre es von Vorteil gewesen, wenn ich das Kommando schnell hätte übernehmen können."

Er machte eine kurze Pause und fragte dann mit verändertem Tonfall: "Wenn ich eine Frage stellen dürfte, Sir: Was ist ein Zampano...?"

deciever:
Mit einem Padd bewaffnet stand Lejla in der Operationszentrale von Unity One, von dort aus ging es zum Büro vom Admiral, wie auf DS9.
Sie klemmte das Padd unter den Arm und zog ihren Pferdeschwanz fest, strich ihn dann über die Rechte Schulter nach vorn.

Dabei blickte sie sich um, es war schon ganz anders als eine Brücke eines Raumschiffes.
Größer, geräumiger und irgendwie auch Stressiger.

Aber deswegen war die Frau nicht hier.

Sie ging ein paar Schritte auf die Tür des Kommandanten zu, fragte sich ob sie einfach so rein dürfte. Aber vielleicht gab es jemand nettes auf dem Deck hier der ihr ein wenig helfen könnte...

Fleetadmiral J.J. Belar:
Büro des Admirals

Belar musste zugeben, dass der Andorianer nicht ganz unrecht hatte. Aber dennoch machte der blaue Mann aus seiner Sicht einen fundamentalen Denkfehler, den er ihm nun aufzuzeigen gedachte.
"Captain, sie wissen ebensogut wie ich, dass ein Schiff über eine Kommandokette verfügt. Wäre Katic nicht in der Lage gewesen, das Kommando zu übernehmen, wäre es automatisch an Lieutenant Commander Richard Harris gegangen. Ich weiß ihren Einsatz durchaus zu schätzen, aber sie hätten mich davon in Kenntnis setzen müssen. Ich schätze es nicht, so etwas in einer kritischen Situation sozusagen auf Anfrage zu erfahren. Ich muss im Gefecht jederzeit wissen, wo meine Kommandanten sind. Hätten sie mich davon in Kenntnis gesetzt, hätte ich ihnen möglicherweise zugestimmt und ihnen temporär das Kommando der Estrella übergeben. Aber da sie das nicht haben, haben sie die gesamte Operation mir ihrer eigenmächtigen Handlung in Gefahr gebracht. Zumal, und das müssen sie zugeben, ihre Aktion nicht den geringsten Nutzen zum entschärfen der Situation beigetragen hat und zusätzlich dadurch eine kritsche Komponente ins Spiel gebracht wurde." sagte der Admiral streng.
"Und um ihre Frage zu beantworten: Bei dem Wort "großer Zampano" handelt es sich um einen Ausspruch von der Erde. Damit ist der Clown im Zirkus gemeint, der alle anderen durch seine omnipräsenz dominiert und sich hervorspielt. Verstehen sie mich nicht falsch, ich brauche Captains, die Eigeninitiative zeigen, aber ich brauche auch Captains die sich an Vorschriften halten können und wissen, wann es gut ist, Eigeninitiative zu ergreifen und wann sie zurückstehen müssen. Haben wir uns verstanden? Die Zeiten, in denen Kirks die Flotte dominiert haben, sind vorbei." erklärte der Admiral.

OPS

Commander Katic, blieb von Subcommander Tarell, dem romulanischen Sicherheitschef und Verbindungsoffizier auf UNITY ONE, nicht unbemerkt. Der Romulaner näherte sich ihr mit einem freundlichen Lächeln.
"Kann ich ihnen helfen, Commander?" fragte er.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln