Forum > Software

html, css & Co. // alles zum Thema Websites erstellen und Verwalten

<< < (8/13) > >>

Lairis77:
@Taschenmogul:
Die Schrift haut wieder hin. Nur am Zeichenabstand hapert's noch. Jedenfalls in Firefox :/.

Taschenmogul:
Huch? Meinst du den "font-stretch", oder meinst du wirklich den Abstand zwischen den Zeichen?
Da wäre das "letter-spacing", also halt der Zeichenabstand, für zuständig: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift.htm#letter_spacing

Tolayon:
Was mir in letzter Zeit auch aufgefallen ist:

Ohne ein eigenes Icon (wie es von den meisten Browsern in der oberen Zeile links vor der Adresse angezeigt wird) geht heute scheinbar gar nichts mehr.
Früher wurde bei Icon-losen Seiten einfach das Logo des Browsers angezeigt, was noch halbwegs ästhetisch aussah, aber Firefox zeigt da - soweit ich mitgekriegt habe aber erst seit einigen Versionen - nur ein leeres abgerundetes Rechteck.

Von daher:
Ein eigenes Icon macht auf jeden Fall Sinn, sofern man es schafft, eines zu gestalten, das bei den kleinen Maßen ansprechend ist und die "Corporate Identity" der jeweiligen Website unterstützt.

Taschenmogul:
Ja, macht schon was her, ist außerdem eigentlich auch wirklich nicht so schwer.
Der Grund dafür, daß ich das für leicht halte, ist, daß bei der kleinen Auflösung eigentlich sowieso fast nichts zu machen ist. Wichtig ist eigentlich nur, daß man das Icon visuell von anderen unterscheiden kann. Das SMF-Standardicon hier für´s Forum ist z.B. nichtssagend und kaum zu erkennen (irgendwie ne Wippe auf ner Pyramide oder so), es tut trotzdem seinen Zweck.

Max:
Wie implementiert man ein Icon dann, sodass es angezeigt wird? Newbie-Frage, ich weiß :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln