Forum > Allgemein

Integration planetarer Streitkräfte in Sternenflotte?

(1/9) > >>

Tolayon:
Es wurde hier ja schon des Öfteren erwähnt, dass planetare Flotten nach dem Beitritt zur Föderation teilweise oder vollständig in die Sternenflotte integriert werden, wobei man vielleicht auch genauso gut von "assimiliert" sprechen kann.

Ich frage mich nun schon seit Längerem, wie das Ganze konkret vor sich gehen soll. Immerhin haben wir es hier mit außerirdischer, vor dem Beitritt nicht-föderaler Technologie zu tun, samt eigenständiger Formen- und Farbensprache sowie auch Antriebskonzepten, die nicht zwangsläufig auf Gondeln beruhen müssen.
Kann man solche Schiffe dann trotzdem einfach neu anstreichen, ihnen einen "USS"-Präfix nebst NCC-Nummer verpassen, nach minimalen Umrüstungen LCARS auf die Computer aufspielen und die planetaren Militär-/ Polizeioffiziere in Sternenflotten-Uniformen stecken?

Alexander_Maclean:
Bisher hatte man nei direkte anhaltspunkte, dass diese Flotten nach einen beitritt assimiliert werden. alle gezeigten SF Schiffe hatten das klasschiche Erdsternenflottendesign mehr oder weniger.
daher denke ich, das die planten Flotten bestehen bleiben, wenns ie auch etwas verringert werden.

was ich aber denke ist folgendes:

1. Technologieaustausch zwischen den Flotten

2. Im Kriegsfalle (wie zum Beispiel der Domnuionkrieg) können teile der planetearen Flotten zur unterstützug von starfleet abgestellt werden. da die flotet die entsrpechene Kommandostruktur natürlich unter der Schirmherrschaft starfleets.

ulimann644:

--- Zitat von: Tolayon am 01.05.11, 12:00 ---Es wurde hier ja schon des Öfteren erwähnt, dass planetare Flotten nach dem Beitritt zur Föderation teilweise oder vollständig in die Sternenflotte integriert werden, wobei man vielleicht auch genauso gut von "assimiliert" sprechen kann.

--- Ende Zitat ---

Bezieht sich die Aussage auf den Canon oder eher auf FF...??

Ich selbst würde eher vermuten, dass man zwar das Personal übernimmt, aber weniger die Schiffe ( zumindest in der NEMESIS-Zeit )
Früher - zu Beginn der Föderation - mag das, in einer Übergangsphase, vielleicht anders gewesen sein.

Oddys:
Kann mich Uli da nur snschließen, das personal wird übernommen, die Schiffe ansich werden wahrscheinlich teilweise recyclt und der Rest eingemotet, einige wenig werden vllt. weiterhin als Polozeitruppen in den Heimatsystemen der Spezies der sie angehören benutzt werden. Bis sie dann irgendwann nach vllt. 100 Jahren gegen Föderationsschiffe ersetzt worden.

Visitor5:
Hm, die Übernahme stelle ich mir aber auch nicht unproblematisch vor, denn die Sternenflotte hat eine Wissenschaftliche Ausprägung - nicht jede planetare Organisation muss diesem Ansatz gefolgt sein.

Außerdem hat die Sternenflotte ja auch gewisse Protokolle, die die "neuen Rekruten" auch erst einmal verinnerlichen müssen, bevor man sie als Captain auf ein Schiff lässt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln