Forum > SF3DFF RPG: U.S.S. ESTRELLA DEL ALBA
Next on Star Trek - EDA
Oddys:
@Alex Wollten wir Episode 4 nicht zusammen machen???
Ansonsten würde ich gerne noch eine der Zwischenepisoden übernehmen... (7 oder 8 )
Alexander_Maclean:
@oddys
Wir hatten nur ne ähnliche Idee.
Meine ist mittlerweile soweit ausgebaut, das sich jetzt gar nicht wüsste, ob deine Vorschläge da rein passen.
Oddys:
Gut dann nicht.
Aber eine drundsätzliches Problem bildet sich langsam heraus. Eigentlich bestimmt immer nur einer wie es weiter geht und alle anderen sind gezwungen danach zu tanzen. Unter Mulitautroen stelle ich mir da doch was anderes vor und wenig mehr Mitspracherecht wie der Plot weitergeht würde ich mir schon wünschen. Gut ein paar Vorgaben sind nowendig damit auch eine Zusammenhängende Geschichte entsteht, aber wer hat den bis jetzt den Plot bestimmt. Alex, Uli und Deci alle anderen müssen sich damit abfinden.
deciever:
Naja, es wird auch nicht funktionieren das JEDER an der Story herumschraubt.
Und trotzdem funktionierte es bisher sehr gut. Es wird etwas vorgegeben und anschließend reagiert.
Das Anfangsskript zum Piloten sah nur in den ersten 10 Minuten so aus wie gewünscht, ab dann wurde es von den Mitspieler größtenteils mitbestimmt wie es weiter geht.
Jeder hat da seine änderungen etc mit eingebracht, was nunmal nicht geht sind grobe Storyänderungen, dann würde es ein heilloses Chaos geben.
Spätestens wenn du eine Story als Leiter übernimmst wirst du bemerken das deine Beschwerde gerade sehr unpassend ist ;)
edit: ich kann auch gerne EP7 nehmen und du nimmst EP6
Oddys:
Wenn ich eine übernehmen würde dann wäre meine erste Frage was die Spieler wollen. Anhand dessen würde ich dann verschieden Vorschläge bingen wo man sich dann einigt. So hat man wenigstens ein Stück weit die Mitspieler mitgenommen. Das sich innerhalb des RPGs dann Dinge ändern ist klar aber ein wenig mehr mitbestimmen wäre schon schön.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete