Forum > Fan-Fiction Allgemein
Star Trek - Starship Euderion - Die Crew
Alexander_Maclean:
@uli
dein flasche annahme entsteht dadurch, dass die Kontrollzentrael einer Raumstation ebenfalls als OPS bezeichnet wird. jedoch ist mit OPS in dem fall der Operationsoffizier oder einsatzleiter gemeint, ein Posten den Data und Harry Kim innehatten. Und beide trugen nun mal gelb.
Thunderchild:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 17.05.11, 05:18 ---Und noch ein wenig Nitpicking: OPS tragen gelb. ;)
--- Ende Zitat ---
Die Euderion flog ein halbes Jahr unter dem Kommando von Commander Henry. In diesem Zeitraum hatte sie den Posten des ersten Offiziers inne. Daher die rote Uniform. Aber stimmt eigentlich, nach Captain Brennans Kommandoübernahme müsste sie als zweiter und Ops Offizier gelb tragen.
ulimann644:
--- Zitat von: Tolayon am 17.05.11, 10:10 ---Auf Deep Space Nine hatte Worf soweit ich mich erinnern kann mehr den Posten eines Taktischen Verbindungsoffiziers - die OPS auf der Station wurde gewissermaßen von O'Brien mitbetreut, dessen Rang/ Titel offiziell "Chief of Operations" lautete.
--- Ende Zitat ---
Letzteres hat man jedoch praktisch nie gesehen - wie auch, wenn er als "Chief" eher die Ingenieur-Funktion inne hat...
Überhaupt hatte ich den Eindruck, dass OPS und Taktik spätestens seit VOYAGER etwas fließend gehandhabt wurde ( mal feuert Kim die Waffen ab, mal Tuvok, obwohl beide Male beide auf ihren Posten waren ) Und hier trugen beide Gold - was mich dann wiederum in Bezug auf Worf verblüfft, da der von seiner Funktion her doch auch Gold tragen müsste IMO...
Hat da wer eine brauchbare Erklärung...?? ( ich meine außer, dass die Leute beim Film gepennt haben )
Alexander_Maclean:
@thunderchild
Naja.
als Picard in "Gambit" für Tod erklärt wurde und Riker das Kommando übernahm wurde Data Erster Offizier und wechselte auch nicht seine Uniformfarbe.
@uli
Harry hat meines Wissens nur einmal die waffen abgefeuert, als Tuvok anwesend war. und das war in der Folge mit den Frauen. ansonsten waren das immer notsituation, in den harry, seven oder einmal sogar B'elana(und die war Chefingenieurin) die waffen abfeuerten.
Zudem war Tuvok ähnlich wie Worf ab der 2. Staffel TNG sowohl Sicherheitschef als auch taktischer Offizier.
daher:
Der reine Wald feld und wiesen taktsiche Offizier trägt bei mir normal rot, da er zum Komamndostab gehört und den captain in taktischen Fragen berät.
Ist er oder sie AUSSERDEM noch Sicherheitschef, ist gelb die farbe der wahl.
ulimann644:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 17.05.11, 10:47 ---@thunderchild
Naja.
als Picard in "Gambit" für Tod erklärt wurde und Riker das Kommando übernahm wurde Data Erster Offizier und wechselte auch nicht seine Uniformfarbe.
@uli
Harry hat meines Wissens nur einmal die waffen abgefeuert, als Tuvok anwesend war. und das war in der Folge mit den Frauen. ansonsten waren das immer notsituation, in den harry, seven oder einmal sogar B'elana(und die war Chefingenieurin) die waffen abfeuerten.
Zudem war Tuvok ähnlich wie Worf ab der 2. Staffel TNG sowohl Sicherheitschef als auch taktischer Offizier.
daher:
Der reine Wald feld und wiesen taktsiche Offizier trägt bei mir normal rot, da er zum Komamndostab gehört und den captain in taktischen Fragen berät.
Ist er oder sie AUSSERDEM noch Sicherheitschef, ist gelb die farbe der wahl.
--- Ende Zitat ---
Gut - dann sehen wir das also beide so. Nicht zuletzt deswegen habe ich Taren ja auch die rote Uniform verpasst...
Das mit Data ist schon etwas tricky - denn als Zweiter Offizier der ENT-D würde ihm IMO schon das rote Shirt zukommen.
@thunder
Henry finde ich gelungen - abgesehen von den schon erwähnten Implantaten...
Aus Cara hätte man mehr herausholen können IMO. Eine Flucht von Bajor wäre da in meinen Augen folgerichtiger gewesen, als eine Intervention Daniels - die zu diesem Zeitpunkt diplomatische Verwicklungen heraufbeschworen hätte...
Das hätte zudem Raum für eine spannende Einzelepisode gelassen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete