Forum > RPG: INGAME - EPISODE II

RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff

<< < (3/72) > >>

Lairis77:
"Sehr gern!" antwortete M'Rass und nickte den anderen freundlich zu.
Commander Harling bemerkte sie nicht gleich, als sie hinter ihm stand. Kein Wunder - als Katzenwesen beherrschte sie die Kunst des lautlosen Anschleichens.
Um auf sich aufmerksam zu machen, strich sie mit der Schwanzspitze flüchtig über den Nacken des Wissenschaftsoffiziers.
Erschrocken wirbelte er herum.

[@all: Was haltet ihr davon, dass jemand M'Rass gefälschtes Datenmaterial untergeschoben haben könnte? Das Ganze scheint ja auf eine Riesen-Verschwörung hinaus zu laufen  :andorian]

ulimann644:
Jörn Harling, der ganz in Gedanken gewesen war, wirbelte herum, als ihn eine Berührung im Nacken aus seinem Trace-Ähnlichen Zustand riss. Er geriet prompt ins Straucheln und musste sich mit der Linken am Rand seiner Konsole festhalten um das Gleichgewicht zu wahren.
Mit einer Mischung aus Panik und Neugier blickte er die Caitianerin an, die scheinbar hinter ihm aus dem Boden gewachsen war, denn er hatte Niemanden kommen gesehen.

"Ich... also... Zur Hölle, auch...", brachte der Wissenschaftsoffizier schließlich hervor. "Wer, bei den sieben göttlichen Plagen, sind denn Sie...?? Hoffentlich nicht die vergessene achte..."

[OFF: @Lairis
Die Frage, die ich mir in dieser Hinsicht stelle ist, wo das genau geschehen sein könnte. An Bord der ICICLE fiele das sicherlich auf. Möglicherweise war das auf UO - sogar sehr wahrscheinlich, da der "Saboteur" nicht wissen konnte WEN der Admiral nun zum Asteroidenfeld schickt. Ich könnte mir jedoch denken, dass dies die zweite Person ist - die von der der "offensichtliche" und angemeldete SFI-Knilch ablenken soll... :andorian
Siehe hier: -->http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2612.0.html
Und diese Person muss sehr schnell von M´Rass´ Versetzung und der Teilnahme an dem Unternehmen Wind bekommen haben - und noch schneller gehandelt haben. Das sieht sehr nach einem Profi aus.]

deciever:
Ob der Captain immer so drauf war? Oder nur jetzt? Auf jedenfall empfand Lejla das Verhalten von dem Captain als respektlos. Solch einen Spruch hätte es von ihr oder dem alten Captain der Estrella ne gegeben. Zumindest hatte Lejla genug Anstand nicht darauf ein zu gehen.
Aber so schien nunmal die Art des Andorianers zu sein und die Crew der Icicle musste damit leben, Lejla nur ein paar Tage. Ansonsten wäre die Frau wohl irgendwann explodiert.
Also zuckte die Kommandantin mit der Schulter und warf der Ersten Offizierin der Icicle einen Blick zu, las aus dem Gesichtsausdruck von ihr heraus das der Captain immer so sein. Anscheinend, so dachte sich Lejla, scheint Pasqualina sich mit diesen Launen abgefunden zu haben.
Sie entschloss sich dazu die Frau, bei Gelegenheit, darauf an zu sprechen.

Lejla wand sich ab und ging Stirnrunzelnd zur Wissenschaftskonsole rüber, dort war M'Rass auch schon angekommen und unterhielt sich mit Hartling.

Sicher war es für M'Rass ungewohnt auf die Estrella versetzt zu werden und dann doch auf der Icicle Dienst zu tun. Aber so waren zurzeit die Gegebenheiten.

[off: Eben weil es wohl ne Verschwörung ist, gibt es zurzeit nichts zu finden ;) Wenn sich die Situation ändern, bekommt die Person eine PN von mir. ]

ulimann644:
Während Dheran nach vorne, zur Doppelkonsole schritt, fragte er sich ernsthaft, ob dieser junge Captain immer so derart durch den Wind war, oder ob der Unfall der ESTRELLA sie doch mehr mitgenommen hatte, als sie selbst bereit war zu zugeben. Sie hatte selbst die Meldung des Wissenschaftlers gehört, und sie wusste auch, dass er, Tar´Kyren Dheran, zwischenzeitlich keine anderen Informationen bekommen hatte.

In seinen Augen war es ein Fehler gewesen einen so jungen Commander - noch dazu nach einem derartig traumatischen Erlebnis - zum Captain zu befördern.
Er hatte im letzten Krieg nur zu oft miterlebt, wie junge Offiziere an so etwas zerbrochen waren. Er hoffte inständig, dass Katic nicht zu diesen Offizieren gehören würde.

Er beugte sich noch etwas weiter vor und sagte ein wenig heiser zu Ivarsson. "Bleiben Sie in Bereitschaft sofort zu reagieren, falls es hier tatsächlich noch weitere Lyraner geben sollte. Sie werden nach eigenem Ermessen ein Ausweichmanöver initiieren ohne auf mein Kommando zu warten, falls die Lage brenzlig wird."

"Aye, Captain", bestätigte der Norweger und wechselte einen schnellen Blick mit Charall. Sie beide arbeiteten seit nunmehr zwei Jahren prima zusammen.

Inzwischen nutzte Commander Mancharella die Gelegenheit, Katic einen amüsierten zu zuwerfen. Dheran war ganz sicher kein sehr umgänglicher Captain, der seine Leute verhätschelte. Daran würde sich auch Captain Katic gewöhnen müssen. Dafür war Dheran ein Offizier, der dann am besten war, wenn es knüppeldick kam. Launen hin - Launen her, Dheran konnte man sein Leben anvertrauen, so viel stand fest. Andererseits erwartete er von Anderen, dass sie ebenso bei der Sache waren, wie er selbst - und wenn sie es nicht waren, dann scheute er sich nicht davor, ein paar direkte Worte zu finden.
Das war zwar nicht Jedermanns Geschmack, sorgte aber in den meisten Fällen dafür, dass niemand in seiner Nähe ZWEIMAL unachtsam war.

Lairis77:
"Tut mir Leid, ich wollte Sie nicht erschrecken", gab die Caitianerin zurück. "Lieutenant M'Rass, USS DEF... ESTRELLA DEL ALBA.
ESTRELLA DEL ALBA ... das klang so unvertraut, sperrig, aber auch irgendwie poetisch. Nun musste sie sich wohl oder übel daran gewöhnen, schließlich war die Versetzung ihr eigener Wunsch gewesen.
Harling runzelte die Strin, was sie ihm nicht verübeln konnte. Wenn M'Rass in ihre Arbeit vertiefst war, bemerkte sie unter Umständen nicht einmal eine Bombe, dir direkt neben ihr einschlug.
Ihre Mundwinkel kräuselten sich, das kam einem humanoiden Lächeln schon recht nahe.
"Man hat mich zwar schon eine Plage genannt - allerdings verstehe ich nicht, wie Sie auf diese Nummerierung kommen", fuhr sie ämüsiert fort. "Übrigens würde kein Caitianer zu einem Gott beten, der ihnen Plagen schickt. Das fänden wir doch etwas ... masochistisch. Allerdings bin ich nicht hier, um über Theologie zu diskutieren."

[OFF:
Meine Idee war, dass das Bild, auf dem M'Rass diese seltsame Regelmäßigkeit in der Anordnung der Asteroiden entdeckt haben will, evtl. nicht echt ist. Damit will wer-auch-immer von der eigentlichen Unfallursache/Verschwörung ablenken: M'Rass und Harling beißen sich daran fest, während es in Wirklichkeit keine Anomalie oder dergleichen gibt, die so etwas verursacht haben könnte.
Ich könnte mir denken, dass dieses Bild M'Rass auf den Terminal geschmuggelt wurde - evtl. wie ein Virus als Huckepack einer Mail.
Aber wenn das nicht passt, würde ich meine  Post editieren. Fragt sich nur, worüber sich M'Rass dann mit Harling unterhält. ]]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln