Forum > RPG: INGAME - EPISODE II
RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
Lairis77:
--- Zitat von: deciever am 17.07.11, 15:52 ---An der Tür angekommen, sah Lejla auf die Schaltkonsole, Lyrianische Schriftzeichen waren darauf zu sehen. Da die Kommandantin aber nicht mit den Lyrianern vertraut war, wand sie sich an M'Rass, „Lt. sehen Sie sich das mal an.“
--- Ende Zitat ---
"Aye, Captain", erwiderte M'Rass, obwohl sie der Lyranischen Schriftsprache auch nicht mächtig war. Von Lyranern kannte sie eigentlich nur nonverbale Äußerungen wie Knurren, Beißen oder Schlagen.
Doch sie hatte schon eine Lösung für dieses Problem parat: Mit flinken Fingern konfigurierte sie ihren Tricorder, bis dieser eine Verbindung zum Lyranischen Computersystem herstellte.
Fremdartige Zeichenfolgen scrollten über das Display und M'Rass wandte sich an den Wissenschaftsoffizier der USS ICICLE, dessen Gesichtsausdruck eine widersprüchlich anmutende Mischung aus Anspannung und Langeweile verriet. Wozu hatten sie schließlich einen Computerspezialisten in ihrem Außenteam, wenn dieser nichts zu tun bekam ...
"Mr Harling, ich könnte Ihre Hilfe bei der Dechiffrierung des Lyranischen Programmcodes gebrauchen", rief sie ihm zu.
ulimann644:
--- Zitat von: Lairis77 am 18.07.11, 11:34 ---"Mr Harling, ich könnte Ihre Hilfe bei der Dechiffrierung des Lyranischen Programmcodes gebrauchen", rief sie ihm zu.
--- Ende Zitat ---
Der Chefwissenschaftler warf Katic einen finsteren Blick zu, weil sie ihm offensichtlich nichts zutraute. Entsprechend gelaunt bahnte er sich einen Weg durch die Menge, und ranzte einen der MACO´s an: "Räumen Sie Ihren Hintern aus dem Weg."
Neben M´Rass angekommen besserte sich seine Stimmung etwas. "Lassen Sie mich mal sehen..."
Der Wissenschaftler nahm den Tricorder und runzelte die Stirn, während er einige schnelle Eingeben tätigte. Dabei hielt er den Tricorder so, dass M´Rass mitschauen konnte, was er tat.
Nach etwa zwei Minuten gab der Tricorder ein Zirpen von sich. "Heureka - da haben wir es schon", grinste Harling und zwinkerte M´Rass kurz zu.
Damit reichte er M´Rass den Tricorder zurück und meinte: "Den Rest überlasse ich Ihnen, wenn Sie erlauben."
Lairis77:
--- Zitat von: ulimann644 am 18.07.11, 16:56 ---Nach etwa zwei Minuten gab der Tricorder ein Zirpen von sich. "Heureka - da haben wir es schon", grinste Harling und zwinkerte M´Rass kurz zu.
Damit reichte er M´Rass den Tricorder zurück und meinte: "Den Rest überlasse ich Ihnen, wenn Sie erlauben."
--- Ende Zitat ---
"Soll das heißen, Sie scheuen die Arbeit? Dabei hatte ich den Eindruck, Sie langweilen sich ganz gewaltig", konterte sie neckisch.
Doch als anstelle der lyranischen Hieroglyphen plötzlich Programmcodes in Föderationsstandard auf dem Display erschienen, weiteten sich ihre Augen und ihr Schwanz stellte sich aufrecht. "Beeindruckend!", kommentierte M'Rass und wandte sich an Lejla. "Captain, wir haben einen vollständigen Lageplan des Tunnelsystems!"
ulimann644:
--- Zitat von: Lairis77 am 22.07.11, 11:39 ---"Soll das heißen, Sie scheuen die Arbeit? Dabei hatte ich den Eindruck, Sie langweilen sich ganz gewaltig", konterte sie neckisch.
Doch als anstelle der lyranischen Hieroglyphen plötzlich Programmcodes in Föderationsstandard auf dem Display erschienen, weiteten sich ihre Augen und ihr Schwanz stellte sich aufrecht. "Beeindruckend!", kommentierte M'Rass und wandte sich an Lejla. "Captain, wir haben einen vollständigen Lageplan des Tunnelsystems!"
--- Ende Zitat ---
Als Harling einen schnellen Blick auf das Display warf, weiteten sich seine Augen und sein...
...Zeigefinger der rechten Hand stellte sich aufrecht, als er damit auf das Display tippte, und sagte: "Diese Halle dort sollten wir uns näher ansehen. Wenn wir hier unten etwas finden, dann sicherlich dort. Außerdem scheint sie ganz in der Nähe zu liegen..."
Lairis77:
M'Rass vergrößerte den Ausschnitt, den Harling antippte, und musste dem Wissenschaftsoffizier der ICICLE Recht geben. Ihr Tricorder registrierte die Emissionen verschiedener Technischer Geräte: Ein Kernfusionsreaktor, ein Plasmaverteiler, Waffenkontrollsysteme ...
"Bei Rhikalla - Wenn es einen Warpkern gebe, könnte es diese Halle mit dem Maschienraum einer Galaxy aufnehmen!", bemerkte sie erstaunt. Und an Katic gewandt: "Ich stimme Ihnen zu, Captain: Wer immer das Licht angelassen hat, ist wahrscheinlich noch hier. Ich frage mich nur, weshalb die Lyraner nicht längst aufgetaucht sind, um uns in die Waden zu beißen. Aus meiner bescheidenen Sicht kann das nur eines bedeuten: Eine Falle!" Sie atmete tief durch, ihr Blick suchte die Bestätigung von Filiz und Taren. Die beiden würden wissen, welche Vorsichtsmaßnahmen geboten waren, wenn das Außenteam in die Halle eindrang.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete