Forum > RPG: INGAME - EPISODE II

RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff

<< < (72/72)

ulimann644:
Im Maschinenraum blickte Ensign Tearash Corin, die "Rechte Hand" des Chiefs verdrießlich drein. und nahm einige Einstellungen am Materie/Antimaterie-Strom vor, um den Materiefluss in den beiden Warpkernen des Schiffes ein wenig zu erhöhen. Das leise Vibrieren, dass einige Sekunden zuvor begonnen hatte legte sich wieder. Der Tellarit blickte auf die Anzeige der momentanen Geschwindigkeit des Schiffes und gab ein verächtliches Grunzen von sich.

Auf dem Hinflug zum Liropar-Gürtel hatten sie, mit der Reisegeschwindigkeit von Warp 8,7 etwa drei Tage benötigt. Nun war das Schiff mit Warp-Faktor 9,9982 unterwegs - das war genau 0,0002 mehr, als der bisherige Geschwindigkeitsrekord des Schiffes. Kein Wunder, dass sich die Parameter aller Antriebsaggregate im Grenzbereich befanden.

Als Lieutenant-Commander Rick McMahan zu ihm hereinsah, nutzte Corin die Gelegenheit, seinem Unmut über den Befehl des Captains, mit maximal möglicher Geschwindigkeit nach UNITY ONE zurückzukehren, Luft zu machen. "So, wie heute, hat der Captain das Schiff noch nie getrieben, Sir! Und ich dachte, ich würde alle seine Launen kennen."

McMahan nickte zustimmend. "Ich weiß nicht, wass den Captain nach UNITY ONE treibt, aber es scheint ihm verdammt wichtig zu sein. Sehen Sie zu, dass das Schiff in einem Stück zurück kommt, Mister Corin. Aber halten Sie die Geschwindigkeit."

Damit wandte sich der baumlange Kanadier zum Gehen.

"Und wenn uns die Warpkerne um die Ohren fliegen?", heulte Corin hinter seinem Vorgesetzten her. "Glaubt der Captain vielleicht, dass wir jederzeit Ersatz bekommen...?? Haben wir heute Dienstag - oder was...??"

Der Chief war fort. Resignierend schüttelte Corin den Kopf und begab sich wieder an seine Station, wobei er inständig betete, das Schiff möge sich nicht in seine Einzelteile zerlegen, bevor sie UNITY ONE erreicht hatten...

Lairis77:

--- Zitat von: deciever am 12.08.11, 21:00 ---Sie zuckte mit der Schulter, „Keine Ahnung. Wir müssen erstmal alles was wir gefunden, oder nicht gefunden haben, Untersuchen. Vielleicht hat der Sicherheitsoffizier auch etwas heraus gefunden, er hat den Auftrag die Sache von der Estrella aus zu untersuchen. Es gibt einen Zusammenhang, den müssen wir herausfinden.“

Sie legte ihre Gabel auf den Teller und leerte das Glas.

„Sie sind eine Aufgeweckte, äußerst Intelligente Offizierin, ich denke das wir zusammen das große Fragezeichen auflösen können.“ lächelte die Frau der Caitianerin entgegen.

Das war ihr erstes Ehrliches Lächeln, seit dem Unglücklichen Zwischenfall.

--- Ende Zitat ---

"Danke", erwiderte die Caitianerin sichtlich gerührt. Ein solches Lob ihres neues Captains kam überraschend nach dieser ziemlich erfolglosen Mission und dem unglückseligen Geplänkel mit dem Großen Blauen im Bereitschaftsraum.
"Sicher werden wir das Rätsel lösen, es ist nur eine Frage der Zeit. Captain Dheran mag das zwar anders sehen, aber es war nicht zu erwarten, dass wir gleich bei ersten Mal die große Beute schlagen. Unser Feind ist offenbar nicht dumm - aber damit rechnet sicherlich auch Admiral Belar. Ich könnte mir vorstellen, dass er mehr erhofft hat - dennoch wird er wissen, welchen Faden er greifen muss, um das große Verschwörungsknäuel endlich aufzurollen." Sie seufzte. "Wir können wohl nichts mehr tun, bevor Captain Dheran mit dem Fleetadmiral gesprochen hat, oder?"

[OK, M'Rass wiederholt sich jetzt ein bisschen. Ich werde das im Roman entsprechend zusammenstreichen ^^.]

deciever:
Sie nickte leicht, „Als Misserfolg seh ich die Mission auch nicht, es gab einen Dämpfer, ja. Aber noch ist nicht alles vorbei. Mein zweiter Gang wird sowieso zum Admiral sein. Die abschließenden Berichte bekommt er entsprechend am Folgetag. Wir werden sehen was er dazu sagen wird.“
Sie fragte sich kurz wie weit Admiral Belar Sheridan kannte, ober die beiden gute 'Freunde' waren.

Anschließend sah die Frau nach draußen, die Sterne rasten nur so an der Icicle vorbei, immer wieder war auch ein kurzes Vibrieren zu spüren, „Da scheint es jemand eilig zu haben.“

ulimann644:
Der gesamte Abend war relativ ereignislos verlaufen - nur wenige Schiffe hatten von UNITY ONE abgelegt oder waren gestartet. So saßen der bajoranische Hangarleitoffizier und sein bolianischer Stellvertreter ein wenig gelangweilt vor ihren Kontrollen und lauschten der bolianischen Musik, die Lieutenant Grexx mitgebracht hatte.

Das änderte sich schlagartig, als Lieutenant-Commander Loran Keraal den Anruf der USS ICICLE entgegen nahm. Hastig ruckte er nach vorne und kontrollierte die Anflugkontrollen. "Auf, Grexx - die ICICLE ist im Anflug!"

Auch Grexx erwachte zu hektischer Betriebsamkeit, als er vernommen hatte, welches Schiff sich im Anflug auf UNITY ONE befand. Ohne großartig auf ein Zeichen seines Vorgesetzten zu warten öffnete er das Panzerschott der Pilzsektion, gerade als die Freund/Feind-Kennung bestätigt worden war.

Kaum dass das Schott weit genug aufgefahren war, um ein Schiff der Akira-Klasse durch zu lassen, schoss das Schiff auch schon in das Innere der Pilz-Sektion und erreichte erst innerhalb der Pilzsektion die vorgeschriebene Manövriergeschwindigkeit um anzudocken.

"Irgendwann wird dieser tollkühn-verrückte Ivarsson sich verschätzen und dann klebt er auf der Außenhülle der Station", meinte Grexx aufgebracht, während die ICICLE nun majestätisch langsam ihrem Liegeplatz entgegen glitt. "Oder aber er verschätzt sich beim Abbremsen. Und dann...??"

"Dann sitzt er auf meinem Schoss, Lieutenant", erwiderte der Bajoraner trocken.

Der Bolianer grinste schief. "Solange Dherans XO auf meinem landet habe ich nichts dagegen, Sir. Die sieht wirklich hübsch aus."

Der Bajoraner musterte seinen Kollegen, der sich bereits wieder beruhigte, schmunzelnd. "Ich stehe mehr auf Captain Lairis Ilana, auch wenn sie einige Jahre älter ist, als ich. Eine beeindruckende Frau."

Die beiden Offiziere konzentrierten sich wieder auf ihren Job, als die ICICLE ihren Liegeplatz erreicht hatte. Während Grexx die Adapter für die Andockklammern ausfuhr, dockte Grexx den Schleusentunnel, und den Datenadapter des Stationscomputers am Schiff an. danach öffnete der Bajoraner einen Kanal zur ICICLE und meldete: "ICICLE, hier Anflugkontrolle: Andockvorgang erfolgreich beendet. Willkommen zurück."

Gleich darauf bestätigte die ruhige Stimme des vulkanischen Taktischen Offiziers, den Loran bereits einmal im PIONEERS INN getroffen hatte: "Danke, Anflugkontrolle. ICICLE, Ende."

Nachdem Farok die Verbindung unterbrochen hatte, blickte Loran seinen Kollegen an. "Wie wäre es mit einem Frühlingswein im PIONEERS INN, nach Dienstende?"

"Heute brauche ich mehr als nur einen", knurrte Grexx beinahe weinerlich. "Dieser Ivarsson ist noch mein Untergang."

ulimann644:
Als Farok die Meldung des Hangarleit-Offiziers für ihren Andockbereich, entgegen genommen hatte, wandte sich Tar´Kyren Dheran dem Vulkanier zu.

"Mister Farok, nehmen Sie Kontakt mit der OPS von UNITY ONE auf und lassen Sie einen Transport vom Schiff nach UNITY ONE - Hauptgang zu Fleetcaptain O´Connors Büro - autorisieren."

Noch während der Vulkanier Bestätigte, wandte er sich zu seiner XO: "Geben Sie der Crew zwei Tage Urlaub, bis auf die Bordwache."

Pasqualina nickte und wollte sich schon abwenden, als die Stimme des Andorianers in ihre Gedanken eindrang: "Ach ja: Und trösten Sie Mister McMahan und Mister Corin, als ich beide das letzte Mal sah, schienen sie ziemlich aufgelöst zu sein..."

Die Spanierin schmunzelte fein und blickte dem Captain sinnend nach, während er die Brücke der ICICLE verließ. Dann machte sie sich daran, den ersten Teil von Dherans Anweisungen auszuführen...

--> Büro: Reneé O´Connor

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln