Autor Thema: RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff  (Gelesen 83816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #45 am: 18.05.11, 22:51 »
Die Frau nickte und stand wieder auf, der Captain ging vor. Beide betraten kurz darauf wieder die Brücke. Lejla nickte Commander Mancharella zu, als diese zu den beiden herüber sah.
Sie steuerte dann die Wissenschaftskonsole wieder an um sich weiter den Daten zu zuwenden. In der zwischen zeit hockte da auch schon ein Ersatzmann für Harling.
Einen kurzen Augenblick dachte die Frau über das Gespräch nach, kneifte die Augen zusammen und konzentrierte sich dann auf das wesentliche.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #46 am: 19.05.11, 07:17 »
Korridore - Auf dem Weg zum Computerkern

"Nun kommen Sie mal wieder runter vom Baum, Mr. Harling!" M'Rass verdrehte die Augen. "Natürlich erinnere ich mich, wie Sie die Datei aus dem Speicher gezogen haben - sooo gedächtnisschwach bin ich nun auch wieder nicht. Allerdings rede ich nicht von der Originaldatei, sondern von der Sicherheitskopie. Bei Rrikalla - hören Sie überhaupt richtig zu?" Harling grummelte, aber M'Rass ließ sich davon nicht beirren. "Ich will ja nicht abstreiten, dass Sie auch einen Blick auf das Backup geworfen haben. Aber wenn Sie das erledigt haben, während ich mich gerade mit Katic unterhalten habe, und mir nicht sagen, was dabei rausgekommen ist, können Sie nicht erwarten, dass ich genauso schlau bin, wie Sie." Ihre Ohren und Schurrhaare klappten nach vor, als sie Harling ansah. "Ich mag ja zerstreut sein, Lieutenant Commander - aber Sie müssen dringend an Ihren Kommunikationsfähigkeiten arbeiten."
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #47 am: 19.05.11, 10:25 »
Korridore - Auf dem Weg zum Computerkern

"Eigentlich hatte ich vorausgesetzt, dass Sie mir eine solche Selbstverständlichkeit zutrauen, Lieutenant." Harling schob etwas gereizt seine Hände in die Taschen. Einen Moment lang beobachtete er M´Rass von der Seite, bevor er seufzte und meinte: "Vielleicht haben Sie recht, Lieutenant, ich bin mitunter etwas wortkarg, und nicht daran gewohnt, dass mein Team an Bord meine Kompetenz in Frage stellt. Dabei habe ich wohl vergessen, dass Sie mich nicht kennen. Ich schlage vor, wir vertragen uns, und ich werde mich bemühen, Sie stärker in meine Gedankengänge und Handlungen einzubinden. Wäre das ein akzeptabler Anfang?"

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #48 am: 19.05.11, 11:01 »
"Es liegt mir wirklich fern, Ihre Kompetenz in Frage zu stellen, Mr. Harling ... Meine Güte, sind Sie immer so empfindlich?", stöhnte die Caitianerin. Sie fuhr die Krallen ein paar mal ein und aus, ihre Schwanzspitze zuckte. "Ich wollte nur gern wissen, was Sie bei dem Vergleich der beiden Dateien festgestellt haben. In Zukunft werde ich mich bemühen, solche Fragen anders zu formulieren. Leider bin ich es nicht gewöhnt, dass meine Teammitglieder bei jeder harmlosen Nachfrage einen versteckten Angriff wittern. Also ..." Sie atmete tief durch. "Was haben Sie heraus gefunden, Commander?"
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Deck 1 - Brücke
« Antwort #49 am: 19.05.11, 11:01 »
Captain Katic stieß sich von der Wissenschaftskonsole ab und schnappte sich das Padd, danach ging sie zu Dheran und reichte mit der Rechten, mit Handschuhen geschützte Hand, das Padd weiter, „Die Liste der 5 Besucher an Bord der Estrella.“

Drauf waren drei Namen von Techniker der Unity One Station. Irgend ein Commander war sogar dabei, er hatte die erste Begutachtung gemacht. Die beiden Techniker hatten nur dafür gesorgt das die Nabelschnur funktionieren würde. Dann war da noch M'Rass und Navina, die neue Counselor.

„Sie recht normal aus. Zudem auch immer Besatzungsmitglieder der Estrella bei den Technikern dabei waren. Lt.-Cmdr. Navina Levinoi habe ich bisher nicht kennen gelernt, da sie kurz bevor wir gestartet sind, zusammen mit M'Rass, versetzt worden war.“

Nachdem Dheran das Padd an sich nahm, verschränkte sie die Arme hinter dem Rücken, wie eine vulkanierin. Zum Glück war sie keine.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #50 am: 19.05.11, 11:19 »
Harling zu M´Rass

Harling verstellte etwas die Farbe. Dann schluckte er nur und sagte: "Okay, die niederschmetternde Antwort ist: Beide Dateien sind identisch. Sicher - wir sollten unbedingt prüfen, ob es an Bord eine Manipulation gab, aber wissen Sie was - ich glaube nicht, dass die Dateien erst an Bord dieses Schiffes verändert wurden, weil keiner, der momentan als Gast an Bord ist, die Gelegenheit gehabt hätte, die Dateien zu manipulieren. Natürlich kann ich mich auch irren, aber das scheint mir unwahrscheinlich. Damit wären Sie, und Ihre Kollegen von der ESTRELLA, schon mal aus dem Schneider, Miss M´Rass. Falls ich Recht behalte würde das allerdings die Frage aufwerfen: Wurde die Datei erst nach der Ankunft der EDA auf UNITY ONE, oder bereits davor, verändert?"

Auf der Brücke

Dheran warf einen schnellen Blick auf die Handschuhe, und ihm entging auch nicht ihre defensive Haltung, nachdem sie ihm das Padd gereicht hatte. Möglicherweise scheute sie den Kontakt zu anderen Wesen. Zumindest drängte sich ihm dieser vage Verdacht auf.

Er ging die Namen durch und überlegte einen Moment, bevor er sich zu Faroks Ersatzmann umwandte: "Mister Gerron, eine Verbindung mit UNITY ONE. Legen Sie das Gespräch in meinen Bereitschaftsraum." Damit marschierte er erneut von dannen.
« Letzte Änderung: 19.05.11, 11:26 by ulimann644 »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #51 am: 19.05.11, 11:34 »
Lejla hob, nun ganz Vulkanisch, eine Augenbraue und sah den Captain in seinem Raum verschwinden. Anschließend biss sie sich auf die Unterlippe und sah zur Ersten Offizierin, die frage ob er immer so ist, verkneifte sie sich jetzt erstmal. Außerdem schien Mancharella mit ihm ja gut zurecht zu kommen.
„Nadann, warten wir mal ab.“ stieß sie heraus und bewegte sich in den hinteren Teil der Brücke um sich an einer Konsole die Daten der Sensoren nochmal an zu sehen. Ihr fiel passend dazu die alten James Bond Filme ein, da gab es auch immer Verschwörungen und Spione.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #52 am: 19.05.11, 12:04 »
Computerkern

Dieses Ergebnis hatte M'Rass bereits befürchtet. Ihr Nackenfell sträubte sich und ein kalter Schauer lief ihr Rückrat herab. "Falls die gefälschte Datei mit einem Virus eingeschleppt wurde, halte ich es für wahrscheinlich, dass dieses Virus nicht nur das Original, sondern auch die Sicherheitskopie überschrieben hat. Jedenfalls würde ich so vorgehen, wenn ich meine Spuren verwischen wollte." Auf Harlings orritierten Blick fügte sie schnell hinzu. "Selbstverständlich würde mir so etwas nicht in den Sinn kommen. Und falls doch, wäre ich nicht so lebensmüde, die Crew der ICICLE mit der Nase darauf zu stoßen. Aber wie Sie schon richtig festgestellt haben, kommt keiner der Gäste von der ESTRELLA in Frage." M'Rass drehte ihre eigene Schwanzspitze zwischen den Fingern und dachte angestrengt nach. "Das Beunruhigende an der Sache ist: Der Täter müsste sich sowohl mit der automatischen Dateinummerierung in Sternenflotten-Computersystemen auskennen, als auch die Sicherheitssysteme eines Taskforce Schiffes umgehen, ohne dass es auffällt. Er oder sie müsste ein Spitzen-Spion sein - oder ein Sternenflottenoffizier."   
Harling schnappte erschrocken nach Luft - und die Caitianerin seufzte. "Ich kann es mir ja auch nicht vorstellen. Vor allem: Warum sollte jemand so etwas tun? Ehrlich gesagt wundere ich mich, dass Caiptain Dheran nicht gleich mit dieser Frage herausgeplatzt ist. Ich hatte eher erwartete, in eine gepolsterte Zelle gesteckt zu werden, statt in eine Untersuchung verwickelt ..."
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #53 am: 19.05.11, 12:36 »
Harling und M´Rass

"Der Captain ist längst nicht so dumm, wie er aussieht", platzte Harling heraus. Dann blickte er M´Rass verlegen an und meinte: "Das haben Sie bitte nicht gehört, Lieutenant."
Er grüßte etwas linkisch in Richtung Tal´Inuray Filiz, als er zusammen mit M´Rass in den Ganz zum Computerkern-Zugang einbog. "Ich schätze, der Captain hat längst eine eigene Theorie zu diesem Vorfall, den er jedoch für sich behält. Und er hat ein Ohr für unorthodoxe Methoden, was ein Grund dafür ist, dass ich gerne mit Dheran zusammenarbeite. Sie werden es vielleicht nicht vermuten, aber ursprünglich wollte der Captain Wissenschaftler werden."
Sie erreichten das Schott und die andorianische MACO, die mit drei Leuten ihres Alpha-Teams dort postiert war, ließ die beiden Wissenschaftsoffiziere passieren.

Brücke

Unmerklich näherte sich Commander Mancharella Captain Katic. Dabei fragte sie sich, ob sie selbst bereit wäre ein eigenes Schiff zu führen. Der Captain hatte diesbezüglich, vor einiger Zeit, auf einem Planeten im Delta-Quadrant, mit ihr gesprochen und sie zum Nachdenken gebracht. Sicher, sie hatte bereits zweimal die ICICLE in Gefechtssituationen geführt. Sie hatte dabei aber auch gespürt, welcher Druck auf ihr lastete, sobald sie das alleinige Kommando inne gehabt hatte. Und diesem Druck permanent standzuhalten war sicherlich eine andere mentale Belastung, als ihn nur temporär zu haben.

Katic war etwa in ihrem Alter und Commander Mancharella bewunderte sie dafür, dass sie sich zutraute, diese Verantwortung zu übernehmen. Ob sie dieser Aufgabe auch gewachsen war - nun, das würde sich zeigen. Die Spanierin lächelte unmerklich, als sie die Miene dieses jungen Captains beobachtete. Offensichtlich hatte Tar´Kyren Dheran nicht mit seiner Meinung hinter dem Berg gehalten, als er mit Katic allein war, und sie konnte sich ungefähr ausmalen, wie das Gespräch verlaufen war.

Aber so war der Captain der ICICLE eben: direkt, nicht gerade taktvoll und schonungslos offen. Meist kam es nicht allzu gut an, wenn Dheran jemandem den Spiegel vorhielt. Er selbst scheute sich jedoch nicht, ebenfalls von Zeit zu Zeit hinein zu schauen, und das rechnete Pasqualina ihm hoch an.

"Kopf hoch, Captain", meinte die Spanierin schließlich aufmunternd zu Katic. "Captain Dheran ist ein äußerst anstrengender, aber zweifellos auch ein äußerst fähiger Captain. Und ich würde ihm jederzeit mein Leben anvertrauen."

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #54 am: 19.05.11, 13:00 »
Lejla drehte sich herum und lehnte an der Konsole, verschränkte die Arme vor der Brust. Kurz musterte die XO, neigte den Kopf leicht und schmunzelte, „Was anderes würde ich von Ihnen auch nicht erwarten.“
Zudem wirkte Pasqualina bei diesen Worten eher wie ein Fan statt ein Offizier.

Lejla kanns egal sein. Nur nervte dieses ständige gerede um ihr alter.
'Vielleicht sollte ich die Haare kürzen, versuchen ein paar Kilos zu zunehmen und ständig böse drein schauen. Dann hört das vielleicht auf?' ging es ihr durch den Kopf.

Aber so war es nunmal.

 Vorallem wirkte sie durch ihre schmale Statur zerbrechlich. Doch ganz im gegenteil, Körperlich war sie ziemlich Fit. Das Problem war nur die Kolonie. Heaven hatte eine andere Schwerkraft und weniger Sauerstoff, der Mensch entwickelte sich etwas anders. Dank Medikamente gab es aber keine Komplikationen.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #55 am: 19.05.11, 14:13 »
Pasqualina Mancharella runzelte die Stirn. "Sie zweifeln an meinen Worten, Captain? Bei allem Respekt: Loyalität ist eine Sache - die Unwahrheit zu sagen, eine andere."

Damit wandte sie sich ab und nahm demonstrativ im Sessel des Captains platz. Dieser Captain schien mehr, als nur einen Komplex zu haben, so viel stand fest.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #56 am: 19.05.11, 14:14 »
Computerkern

"Das wollen sie alle", erwiderte M'Rass halb scherzhaft. "Captain Lairis hatte sich auf der Akademie für Exobotanik eingeschrieben."
Der Große Blaue wollte also früher Wissenschaftler werden ... Sollte sie davon etwa beeindruckt sein?
Dieses Schiff war ein Welpenhort! Harling ließ keine Gelegenheit aus, seine Krallen an ihr zu wetzen, Dheran schien ständig auf Anzeichen zu lauern, dass Katic ihrer Aufgabe nicht gewachsen war, beide hatten ein Ego von der Größe eines blauen Riesensterns und mussten in der allerhintersten Reihe gestanden haben, als die Große Gottheit Rrikalla das Feingefühl verteilt hatte. Außerdem schienen sie mit voller Impulsgeschwindigkeit an die Decke zu gehen, wenn nur ein Mikron weit der Verdacht aufkam, dass man sie unterschätzte. Zumindest Harling, der sich jetzt sogar stellvertretend für seinen Captain beschwerte.
Nun ja, der erste Eindruck musste nicht der Richtige sein. Die Forschung hatte sie schon oft eines Besseren belehrt. Also würde sie ihren Ritt auf dem Eiszapfen (M'Rass grinste innerlich über die Methapher) mit Humor nehmen, dem Eierkopf gegenüber fair sein, ein neutrales Gesicht machen, wenn jemand seinen Captain als Halbgott anbetete, und sich damit trösten, dass sie es nicht allzu lange hier aushalten musste.
Sobald die Untersuchung des Asteroidenfeldes abgeschlossen war, trat sie ihr neues Leben auf der ESTRELLA an.
"Sehen Sie eine Chance, dass der Captain seine Theorie offenlegt?", fragte M'Rass in unverbindlichem Plauderton.
Ein Faible für unorthodoxe Methoden machte den Großen Blauen gleich ein wenig sympathischer. Außerdem musste er Tag für Tag diesen Eierkopf ertragen - also war er wohl nicht nur schlauer, sondern auch geduldiger, als es den Anschein hatte.
« Letzte Änderung: 19.05.11, 14:18 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Lejla schüttelte den Kopf, Taskforce Offiziere schienen in einem anderen Universum zu leben. Zudem sie keineswegs an ihren Worten gezweifelt hatte.
Die Frau hoffte die Mission schnell zu ende zu bekommen, die Icicle tat ihr nicht gut.

„Wer sagt denn das ich an ihren Worten zweifel?“ fragte Lejla und blickte Richtung Stuhl des Captain auf dem die XO saß, „Ich gehe sogar stark davon aus, das es jeder an Bord der Icicle genau so sieht wie sie. Das man mir aber ständig ein und das selbe unter die Nase reibt, jeder will einem Vorschläge geben, jeder will Schützend die Hand auf legen, kann einem aber schon auf den Magen schlagen. Es gibt aber keinen Knopf dafür um es ab zu stellen.“

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #58 am: 19.05.11, 14:53 »
Computerkern

Harling blickte in die katzenhaften Augen der Caitianerin und für einen Augenblick erinnerte er sich an den kleinen "Taschentiger", die Katze Minka, die im Hause der Harlings gelebt hatte, als er noch sehr klein war. Er hatte sie einmal am Schwanz zu packen bekommen und etwas angehoben, was der Katze gar nicht gefallen hatte. Ein paar schmerzhafte Kratzer am Arm hatten ihn einige Tage daran erinnert, dies nie wieder zu tun.

Er verscheuchte diese Erinnerung und konzentrierte sich wieder auf die Caitianerin und ihre Frage. "Ich denke, dass er uns damit vertraut machen wird, wenn wir unsere Untersuchungen beendet haben. In solchen Dingen beweist Captain Dheran manchmal eine geradezu unandorianische Geduld." Er zögerte einen Moment, bevor er auf die erste Anmerkung des Lieutenants einging. "Man erzählt sich, dass Captain Lairis ein ähnlich explosives Temperament besitzen soll, wie Captain Dheran. Ist da etwas dran?"

Brücke

Die Spanierin blickte fragend zu Katic hinüber "So? Was reibt man Ihnen denn ständig unter die Nase, wenn ich fragen darf, Captain?"

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #59 am: 19.05.11, 15:03 »
Die Frau stieß sich von der Konsole ab und ging ein paar Schritte, „Das ich zu jung sei, das man die Entscheidung nicht teilte mich zu befördern, das man schützend eine Hand über mich legen muss, das ich den Kopf hoch halten sollte.“

Sie schüttelte den Kopf, „Ich bin keine 16 mehr, die Akademie habe ich längst hinter mir. Ich diene seit einer Ewigkeit auf der Estrella, ich kenne meinen Job ziemlich gut. Vorallem bin ich nicht erst seit gestern im Führungsstab. Es gibt nur zwei Lager, die dagegen sind und die mir unbedingt helfen wollen. Sogar Captain Dheran kann  man in eine der beiden Seiten einordnen. Aber jemanden der das einfach Akzeptiert, den gibt es irgendwie nicht.“

Lejla blickte die XO an und verzog das Gesicht leicht, manchmal dachte sie wirklich das es ein Fehler war, das Kommando an zu nehmen.

 

TinyPortal © 2005-2019