Forum > RPG: INGAME - EPISODE II
RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
ulimann644:
Harling grinste verschmitzt: "Harlingsches-Standardprüfverfahren, Lieutenant." Er ließ ein Zwinkern folgen, und hoffte, dass die Caitianerin es richtig deuten würde. "Nichts Ungewöhnliches feststellbar. Ich glaube auch nicht, dass wir hier im Computerkern fündig werden - zumindest nicht auf DIESEM Schiff. Aber ich stimme mit dem Captain überein, dass wir dies überprüfen müssen, damit wir es mit Sicherheit ausschließen können."
Er aktivierte die Steuerkonsole des Kontrollraums. "Dann wollen wir mal checken, ob sich jemand an den Dateien zu schaffen gemacht hat. Wenn, dann muss er verdammt gut sein, das kann ich Ihnen aus berufenem Mund versichern. Zu meinen Ausbildungsschwerpunkten gehört unter anderem Computersicherheit, Systemprogrammierung und Datenanalyse." Den Nobelpreis für Informatik ließ er dezent unter den Tissch fallen. M´Rass sollte ihn nicht für einen Aufschneider halten.
Übergangslos wechselte er das Thema: "Vielleicht wundert Sie der merkwürdig anmutende Umgangston hier an Bord, Lieutenant. Wissen Sie, der Begriff "Eierkopf" ist mir nicht von der Crew der ICICLE verpasst worden, sondern von dem Vertreter eines Volkes im Gamma-Quadrant, vor etwas mehr als einem Jahr. Ich habe dort ein schädliches Netzwerkprogramm eliminiert. Bei diesem Volk gilt der Begriff "Eierkopf" als eine besondere Auszeichnung, die nur den intelligentesten Vertretern dieses Volkes verliehen wird. Der Titel heißt eigentlich Tryngiran-Coor - "Eierkopf" ist jedoch die korrekte Übersetzung in unsere Sprache. Ein junger Ensign meines Teams konnte es im Anschluss nicht unterlassen, diese kleine Anekdote an Bord zu verbreiten. Nun, seit dieser Zeit habe ich diesen Titel weg. Da er im Grunde keinen diskriminierenden Hintergrund hat, macht es mir nichts aus."
Lairis77:
M'Rass blickte interessiert auf. Ihre Ohren drehten sich prompt in Harlings Richtung. "Computersicherheit, Systemprogrammierung, Datenanalyse ... Telepathie zählt nicht zufällig auch dazu?", scherzte sie.
Harling lachte kurz und die Caitianerin meinte: "Ich fand den Captain in der Tat ein bisschen ... überheblich. Obwohl auf der Ungangston auf der DEFENDER auch ziemlich locker war. Meine Freunde nannten mich Pelzkragen oder Sturzkampfflieger." Die Kosenamen "Knuddelrolle", "Pantherlady" und "Lakritzschneckchen" behielt sie für sich. Marc hatte sie ihr nach langen, heißen Nächten zärtlich ins Ohr geflüstert, dabei andächtig ihren Rücken gestreichelt, während sie sich anmutig neben ihm räkelte und zufrieden schnurrte.
Bei der Erinnerung wurde ihr augenblicklich traurig zumute, ihr Schwanz hing schlaff herab und sie konzentrierte sich mit aller Macht auf die Datenblöcke, die keinerlei Hinweis auf Verschwörung oder Manipulation zeigten.
ulimann644:
Der Wissenschaftler lachte amüsiert. "Mit Telepathie wäre diesem Blechkamerad, nicht beizukommen. Eher mit einem Hammer." Er deutete dabei auf die Verkleidungen rings herum.
Er seufzte resigniert, als er auch nach zehn Minuten noch keinen Anhaltspunkt für eine Manipulation entdecken konnte. Schließlich erkundigte er sich: "Mal ganz nebenbei gefragt, Miss M´Rass: Warum nennt man sie Sturzkampfflieger? Sind Sie nebenbei noch Pilotin?"
deciever:
--- Zitat von: ulimann644 am 20.05.11, 10:32 ---Die Spanierin schmunzelte in Gedanken. "Sie meinen sicherlich Doral. Der Dozent für Subraumphysik und Subraumanomalien? Ja, bei dessen Unterricht musste ich mich bemühen nicht einzuschlafen."
Sie beobachtete Katic aufmerksam und fragte dann mit verändertem Tonfall: "Sie fühlen sich unwohl in der Nähe des Asteroidenfeldes? Können Sie sich daran erinnern, was unmittelbar vor dem Zwischenfall war?"
--- Ende Zitat ---
Ihr blick ging wieder zum Hauptschirm. Einen kurzen moment dachte Lejla nach. Sie konnte sich an nichts erinnern...
„Es gab eine Energieendladung außerhalb des Schiffes, erinnerst du dich? Deshalb stand ich auch an der Wissenschaftskonsole.“
Der Captain der Estrella saß auf dem Stuhl des XO's und blickte zu ihr rüber.
Lejla drehte den Kopf und sah an Pasqualina vorbei zum Stuhl. Schon wieder war er da, langsam fragte sich Lejla ob sie halluzinierte. Die Frau rieb sich die Stirn, die Erinnerungen sagten das sie zusammen mit dem Captain und dem Wissenschaftsoffizier auf die Displays geschaut hatten. Lejla wand sich ab und dann gab es den knall. Sie stürzte und schlug sich ziemlich heftig den Kopf. Aber an eine Energieendladung außerhalb des Schiffes, konnte sich Lejla nicht erinnern. Da war nichts. Auch die anschließende Auswertung brachte nichts.
„Ich weiß es nicht.“ sagte sie schließlich.
„Lügnerin!“ schimpfte der Captain, den nur Lejla sah.
„Da ist wirklich nichts.“ fügte Lejla hinzu und sah Pasqualina an, fasste sich kurz an die Stirn, „Zumindest was damit zusammen hängen könnte. Ich habe sowieso immernoch leichte Schwierigkeiten mich an wirklich alles zu erinnern.“ und tippte dann auf die Schläfe, „Starke Gehirnerschütterung.“
Sie sah zum Hauptschirm, runzelte die Stirn und blickte wieder zum Stuhl des XO's, er war leer. Der blick wanderte weiter zum KO Stuhl. Entschuldigend lächelte Lejla, „Sorry.“
ulimann644:
Pasqualina warf Katic einen besorgten Blick zu. Bereits zuvor hatte die zierliche Frau einige Male etwas abwesend gewirkt. "Fühlen Sie sich nicht wohl, Captain? Soll ich unsere Ärztin kommen lassen?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete