Autor Thema: RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff  (Gelesen 85783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #90 am: 22.05.11, 23:58 »
Die Hand des Wissenschaftlers senkte sich wieder etwas. "Ach nein? Wäre das denn nicht denkbar, dass Sie das Ganze schon länger geplant haben?"

Er musterte die Caitianerin intensiv, bevor er entschlossen den Kommunikator aktivierte. "Harling an Captain Dheran: Die Untersuchung zusammen mit Lieutenant M´Rass wird noch einige Stunden in Anspruch nehmen. Harling, Ende."

"Verstanden, Mister Harling. Beeilen Sie sich. Dheran, Ende."

Der Mann erwiderte den Blick der Caitianerin, der, wie so oft bei katzenhaften Spezies im Allgemeinen, und Frauen im Besonderen, eine Mischung aus Neugier und Wahnsinn wiederspiegelte, und erklärte: "Okay, ich riskiere es, Ihren Worten zu glauben, Lieutenant. Ich hoffe nur, dass ich es nicht bereuen werde."

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #91 am: 23.05.11, 07:57 »
Brücke

Taren war nicht bereit so schnell aufzugeben. "Captain, meinen Sie nicht, dass es wichtig wäre, sich zu erinnern was gewesen ist? Verdammt, wenn Sie warten, dann erfahren wir möglicherweise zu spät, was wirklich war..."

„Vielleicht haben Sie recht, aber ich würde es vorziehen von alleine drauf zu kommen.“ sagte Lejla zu Taren, sie hatte eher gehofft das er vielleicht sich an irgend etwas erinnerte, schließlich war er auch auf der Brücke gewesen. Kurz darauf meldete sich Harling per Intercom und gab durch das die Untersuchung noch ein paar Stunden dauern würde.
Die Frau verzog das Gesicht, noch mehr warten. Dabei war es noch nicht mehr Mittags, der Tag hatte noch sehr viele Stunden vor sich.
Da Dheran nicht vorhatte in das Feld hinein zu fliegen, stieß sich Lejla von der Konsole ab und ging ein paar Schritte richtung Turbolift, „Ich werde mir ein wenig die Beine vertreten.“
Immernoch besser als hier zu warten.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #92 am: 23.05.11, 09:23 »
Computerkern

M'Rass blickte Harling verblüfft an und schüttelte sich leicht. Der Eierkopf konnte doch nicht im Ernst denken ...
"Sie glauben also, ich hätte mir das ausgedacht, um Sie am Schwanz herum zu führen? Noch mal fürs Protokoll, Sie Genie: Ich entdecke eine Aufzeichnung in Ihrem Archiv, die von den Sensorwerten abweicht, renne damit direkt auf die Brücke, wir wühlen uns stundenlang durch den Computerkern, finden nichts, dann schlage ich Ihnen eine Quantenalgorithmenanalyse vor, weil ich die Datei selbst manipuliert habe und es kaum erwarten kann, Sie mit der Nase darauf zu stoßen, dass ich der Übeltäter war? Tut mir leid, aber so sehr genieße ich den Aufenthalt auf Ihrem Schiff nicht, dass ich ihn unfreiwillig verlängern möchte. Vor allem nicht in einer Zelle."
Da Caitianerin holte tief Luft, bevor sie hinzu fügte: "Zugegeben, es wäre eine Art 'Haltet-den-Dieb'-Strategie - aber keine sehr gute. Wer auch immer uns diese Datei untergeschoben hat, will uns in die Irre führen und von seinem wahren Plan ablenken. Bisher ist ihm das auch hervorrragend gelungen - so viel Zeit, wie wir schon mit der Datenüberprüfung verschwendet haben.  Hinzu kommt ..." fuhr sie nach einem intensiven Blick in Harlings Augen fort. "Dass eine solche Q-Bit-Codierung eine verdammt aufwendige und kniffelige Präzisionsarbeit ist. Es gibt wahrscheinlich im ganzen Quandranten  nur eine Handvoll Personen, die das können. Ich könnte es notfalls auch - aber ich bräuchte viel Zeit und mehrere Laborversuche, um sicherzugehen, dass die Quantenbits den gewünschten Zustand annehmen, wenn sie aus der Superposition geholt werden. Fragen Sie Captain Lairis, wenn Sie mir nicht glauben. Wir haben auf der DEFENDER mal versucht, eine Nachricht auf die Weise zu codieren. Das Experiment hat mehrere Tage gedauert und das Feintuning noch mal eine Woche. Aber diesmal hätte ich weniger als zwei Stunden zur Verfügung gehabt - in denen ich damit beschäftigt war, einen Versetzungsantrag zu schreiben, den mit meinem Captain zu diskutieren, meine Sachen zu packen, einen neuen Kratzbaum zu besorgen und einzuweihen, ein Gespräch mit Katic zu führen ... Bevor sie auf die Idee kommen, dass ich die Information schon auf der DEFENDER manpuliert haben könnte: Vergessen Sie es! Eine auf Q-Bits basierende Information kann nur in dem Augenblick verändert werden, wenn sie in den Datenstrom gelangt. Dann werden die Bits in die Superposition gebracht, die Abfrage der Nachricht holt sie wieder in den reinen Zustand zurück. Fm Falls also die Datei auf Quantenebene manipuliert wurde, gibt es dafür nur EIN Zeitfenster: zwischen Sendung und Empfang der Nachricht. Daraus schlussfolgere ich, dass der Absender auf UNITY ONE gewesen sein muss - und zwar kurz vor oder nach dem Start der ICICLE."
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #93 am: 23.05.11, 10:40 »
Harling und M´Rass

Der Chefwissenschaftler spürte die ehrliche Empörung der Caitianerin. Zwar hatte er nur wenig Erfahrung mit dieser Spezies, aber DIES bekam selbst er mit - obwohl man ihm auf der ICICLE schon des Öfteren bestätigt hatte, dass er das Feingefühl eines Vorschlaghammers besaß.

Er wich M´Rass´ Blick aus und wand sich sichtlich. Ihre Argumentation war stichhaltig, und er war über das Ziel hinaus geschossen. Schließlich sagte er zerknirscht: "Ich wollte Ihnen nicht zu nahe treten, Lieutenant. Andererseits merke ich, dass Sie etwas können. Sehen Sie es als Kompliment, dass ich ihnen diese raffinierte Vorgehensweise in einer zugegebenermaßen zu knappen Zeit zugetraut haben." Er hüstelte dezent und wechselte dann abrupt das Thema: "Nach meiner Meinung gibt es übrigens nicht ein, sondern ZWEI Zeitfenster, Miss M´Rass. Könnte es nicht sein, dass der Datenstrom bereits von der ESTRELLA nach UNITY ONE verändert wurde?"

Während M´Rass überlegte, blitzten die Augen des Wissenschaftlers belustigt auf. "Also ist es nicht Ihre Art, Kollegen am... äh... Schw...?"

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #94 am: 23.05.11, 12:05 »
"Sicher wäre es möglich, dass die Datei durch Quantenverschiebung von der ESTRELLA nach UNITY ONE verändert wurde", antwortete M'Rass nach einer Weile. "Aber dann müsste sie entweder auf konventionellem Weg von UO zur ICICLE gewandert sein - was man mit einer simplen Sicherheitsdiagnose nachweisen könnte ... Oder sie wurde auf dem Weg von UO zur ICICLE nochmals quantenmechanisch verändert. Unter uns gesagt: Wer eine Datei auf der Quantenbit-Ebene ad hoc manipulieren kann - und das auch noch zwei mal hintereinander - ist keine reale Person, sondern ein Superheld aus einem drittklassigen Agenten-Holo von Quark. Selbst die rennomiertesten 'Eierköpfe' der zeitgenössischen Quantenpysik würden das nicht ohne weiteres hinbekommen. Zumal man den Chaos-Faktor bei der Teilchenverschränkung nicht außer acht lassen darf." M'Rass erkannte an Harlings Gesichtsausdruck, dass ihm dieses Argument einleuchtete. "Ich will ja nicht ausschließen, dass die gefälschte Datei von der ESTRELLA gesendet wurde - aber dann müsste es aus meiner Sicht einen Datenstrom von der ESTRELLA direkt zur ICICLE gegeben haben. Das lässt sich sicher nachprüfen." Als Harling nichts sagte, bohrte sie nach: "Oder haben Sie eine andere Idee?" 
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #95 am: 23.05.11, 12:39 »
"Wir können das zusätzlich untersuchen, wenn auch nur, um diese Möglichkeit auszuschließen", stimmte Harling wenig überzeugt zu.
"Ich glaube eher, dass die Datei schon gefälscht auf UNITY ONE ankam. Und diese gefälschte Datei dann, vollkommen normal, zur ICICLE überspielt wurde. Wir sollten in dieser Hinsicht nicht ZU sehr um die Ecke denken. Um das jedoch genau zu ermitteln reicht es, wenn wir die betreffende Datei nochmal von UNITY ONE anfordern, und mit unserer vergleichen. Das können wir von der Brücke aus bewerkstelligen, sollte unsere Untersuchung hier ergebnislos verlaufen. Sollten beide Dateien übereinstimmen, dann wissen wir, wo und wann die Datei verändert wurde. Oder was denken Sie?"

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #96 am: 23.05.11, 13:18 »
[OOC:
@uli: Ich glaube, wir diskutieren gerade ein bisschen aneinander vorbei ^^. Meine Überlegung war: wenn Harling und M'Rass bei einer konventionellen Sicherheitsdiagnose des Computerkerns keinen Hinweise auf eine Manipulation finden (also auch keinen veränderten Zeitindex oder dergleichen), ist entweder nichts passiert oder die Datei wurde bei diesen Quantendingsbums in ihrer Superposition verändert. Was IMO nur bei einer Übertragung direkt zur ICICLE passiert sein kann (s.u.).
Wenn aber Harling davon ausgeht, dass die Datei auf der Estrella verändert und dann - ganz normal - zur ICICLE geschickt wurde, muss man sich wieder fragen, warum keiner was gemerkt hat und Harling nix nachweisen konnte. Dann wären wir gerade im Kries gelaufen und stehen wieder am Anfang. ;)
Oder sehe ich etwas falsch? Ich bin ja kein Quantenpysiker :P.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #97 am: 23.05.11, 14:02 »
[OOC:
@uli: Ich glaube, wir diskutieren gerade ein bisschen aneinander vorbei ^^. Meine Überlegung war: wenn Harling und M'Rass bei einer konventionellen Sicherheitsdiagnose des Computerkerns keinen Hinweise auf eine Manipulation finden (also auch keinen veränderten Zeitindex oder dergleichen), ist entweder nichts passiert oder die Datei wurde bei diesen Quantendingsbums in ihrer Superposition verändert. Was IMO nur bei einer Übertragung direkt zur ICICLE passiert sein kann (s.u.).
Wenn aber Harling davon ausgeht, dass die Datei auf der Estrella verändert und dann - ganz normal - zur ICICLE geschickt wurde, muss man sich wieder fragen, warum keiner was gemerkt hat und Harling nix nachweisen konnte. Dann wären wir gerade im Kries gelaufen und stehen wieder am Anfang. ;)
Oder sehe ich etwas falsch? Ich bin ja kein Quantenpysiker :P.


[OOC @Lairis: Ich sehe das so: Wenn die Datei bereits verändert war, als sie in den Zentralcomputer von UO übertragen wurde, dann kann man das bei einer Übertragung von UO zur ICICLE nicht feststellen, da es dabei zu keiner erneuten Manipulation gekommen ist. Die Datei konnte als von UO aus ohne Verdacht zu erregen übertragen werden. Ich gehe davon aus, dass die Datei bei der Übertragung ZUR Station verändert wurde, nicht erst VON der Station zur ICICLE - wäre auch logisch, da zu diesem Zeitpunkt die Sicherheitsabteilung der ESTRELLA etwas angeschlagen war ( und das wäre auch im Sinne von Alex und mir, da wir da bereits etwas vorbereiten ;) ) Dass man auf UO nichts bemerkt hat kann man so erklären: Die Datei ist auf UO nie mit einem aktuellen Scann des Asteroidenfeldes verglichen worden ( wozu auch ). Derjenige, der die Manipulation vornahm ist ein Spezialist. Sofern man nicht speziell weiß, wonach man suchen muss, ist eine so komplizierte Manipulation nicht zu erkennen. Zumindest nicht von einem Computer.
Dass man auf der ICICLE nichts findet, sondern nur diese Unregelmäßigkeit erkennt, und - zumindest auf dem Schiff - einem Phantom nachjagt, ist gewollt. Ziel soll sein, dass sich der Verdacht erhärtet, dass die Datei auf dem Weg ZUR Station manipuliert wurde. Alles andere folgt dann noch... ;)]

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #98 am: 23.05.11, 17:20 »
M'Rass dachte einen Moment über Harlings Worte nach. "Hm, dann stammen die Dateien in ihrem Archiv gar nicht von den Sensoren der ICICLE, sondern wurden von der ESTRELLA überspielt?"

[OFF: Post editiert]
« Letzte Änderung: 24.05.11, 06:54 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #99 am: 23.05.11, 23:27 »
M'Rass dachte einen Moment über Harlings Worte nach. "Hm, eine Frage: Stammen die Dateien in ihrem Archiv tatsächlich von den Sensoren der ICICLE oder wurden sie von der ESTRELLA überspielt?"

[OFF: Post editiert]

Jörn Harling blickte verwundert auf: "Habe ich vergessen das zu erwähnen? Tut mir leid, wenn ich etwas zerstreut war. Die Datei, die Sie aufgerufen haben, ist eine Aufnahme der ESTRELLA DEL ALBA."

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #100 am: 24.05.11, 06:52 »
"Oh ..." M'Rass erkannte, dass sie die ganze Zeit im falschen Film gewesen war. "Nein, hatten Sie nicht. Dann können wir uns die Quantenalgorithmenanalyse eigentlich sparen. Das heißt: Wir müssten sie auf der ESTRELLA durchführen."
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Das leise summen des Turboliftes war irgendwie angenehm. Lejla schloss die Augen und genoss diese 'Stille'. Lange hielt diese aber nicht an...

„Wie lange willst du dieses Spiel noch spielen?“ fragte eine ihr bekannte Stimme.

Lejla riss die Augen auf und sah den Captain der Estrella. Er stand direkt vor ihr und sah sie mit ernster Miene an. Sie schüttelte den Kopf, „Sie sind tot, nicht real, ich bilde mir das nur ein.“

„Achja?“

Der Captain stieß Lejla an die Wand des Liftes, erschrocken blickte sie ihn an, „Das kann nicht sein.“

„Sie werden feststellen das du alle anlügst, du bist für das ganze verantwortlich, sage es ihnen!“

„Nein, niemals. Ich habe mit der Sache nichts zu tun!

Der Lift blieb stehen und Lejla stürmte hinaus, sie ging ein paar energische Schritte um abstand zu gewinnen. Nach einigen Metern blieb die Frau stehen und drehte sich um, nichts war zu sehen.
Sie runzelte ihre Stirn und fragte sich was das da eben war. Dies war jetzt nun schon das dritte mal das der tote Captain der Estrella vor ihr stand. Sie verstand nicht was er von ihr wollte.
Selbstzweifel kam auf, hatte sie vielleicht doch etwas damit zu tun? Lag das Geheimnis in den verschwundenen Erinnerungen?

Lejla schüttelte den Kopf, „Das kann nicht wahr sein.“ sagte sie sich und ging weiter.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #102 am: 24.05.11, 11:14 »
"Oh ..." M'Rass erkannte, dass sie die ganze Zeit im falschen Film gewesen war. "Nein, hatten Sie nicht. Dann können wir uns die Quantenalgorithmenanalyse eigentlich sparen. Das heißt: Wir müssten sie auf der ESTRELLA durchführen."

"Nein, Miss M´Rass. Wir vermuten bisher nur, dass die Manipulation von der ESTRELLA zur Station erfolgte. Doch um diese Theorie zu erhärten müssen wir zunächst zu 100% ausschließen, dass es wirklich keine Manipulation der Daten auf dem Weg von UNITY ONE zur ICICLE gab, was ich zwar nicht glaube, aber immerhin möglich wäre." Der Lieutenant-Commander grinste schief. "Um die Arbeit kommen wir also leider nicht herum, wenn wir keine nachträgliche Überraschung - in Gestalt eines tobenden Andorianers - erleben wollen."

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #103 am: 24.05.11, 13:23 »
"Gut, dann tun wir es", sagte die Caitianerin und fügte leicht spöttisch hinzu: "Ich hoffe, Captain Dheran weiß, dass so eine Quantenalgorithmenanalyse mindestens fünf bis acht Stunden dauert und gut ein Viertel der Speicherressourcen frisst. So oder so kommen wir vermutlich um die böse Überraschung in Form eines tobenden Andorianers nicht herum."
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #104 am: 24.05.11, 14:00 »
"Gut, dann tun wir es", sagte die Caitianerin und fügte leicht spöttisch hinzu: "Ich hoffe, Captain Dheran weiß, dass so eine Quantenalgorithmenanalyse mindestens fünf bis acht Stunden dauert und gut ein Viertel der Speicherressourcen frisst. So oder so kommen wir vermutlich um die böse Überraschung in Form eines tobenden Andorianers nicht herum."

Harling lachte: "Soooo schlimm ist der Captain auch wieder nicht. Man muss ihn nur zu nehmen wissen. Sie können loslegen, während ich den Captain informiere."

 

TinyPortal © 2005-2019