Autor Thema: RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff  (Gelesen 85785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #225 am: 28.06.11, 07:29 »
"Harling schlürft Kaffee - ich die Milch dazu", konterte M'Rass und ihr Schwanz ringelte sich demonstrativ um ihren Becher neben der Konsole. "Und während Sie sich gerade beschweren ..." oder versuchen, aus Faroks nicht vorhandenem Gesichtsausdruck schlau zu werden, ergänzte sie in stiller Ironie und zwinkerte dem Andorianer vielsagend zu. "Haben wir bereits ernsthaft gearbeitet." Mit flinken Krallen, die einen unbeabsichtigen Kratzer auf ihrem PADD hinterließen, überspielte sie die Scan-Ergebnisse und reichte sie Taren. "Die gute Nachricht: Keine Phasenvarianz, die auf eine Tarnvorrichtung des DEFENDER-Typs hindeutet. Die schlechte: Wir wissen leider immer noch nicht, was da draußen sein könnte." Ihr intensiver, grün-goldener Blick verfolgte die Bewegung von Tarens Antennen. "Vielleicht haben Sie eine Idee?"
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #226 am: 28.06.11, 08:05 »
Lejla war erstaunt, über zwei Dinge. Zum einen war M'Rass eine wirklich gute Wissenschaftsoffizierin, zum anderen schien es auf der Defender sehr locker zuzugehen. Kaffee auf der Brücke der Estrella? Der Captain hätte den Offizier damals auf der Luftschleuse geworfen. Da die Zeiten der Knöpfe und Schalter vorbei war und ein modernes LCARS mit berührungsemfindlicher Oberfläche vorhanden war, gab es kaum die Möglichkeit für den Kaffee schaden an zu richten.
Auf der Icicle schien es aber genau so locker gehandhabt zu sein.

Aber um darüber nach zu denken, war sie nicht hier.

Lejla war sich nun wieder mit in die kleine Diskussion, „Was ist wenn das gesuchte garnicht getarnt ist, vielleicht blicken wir gerade drauf? Was wäre wenn es nur die Sensoren sind, die getäuscht werden?“

Lejla hatte die Vermutung das es vielleicht gar kein Optisches Tarnfeld gab, einen ganzen Asteroiden zu Tarnen wäre sowieso viel zu enorm. Wenn man aber einen dieser Brocken so weit abschirmen konnte das er immer noch Leblos erschien, im inneren aber voller Technik steckte, das wäre viel einfacher.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #227 am: 28.06.11, 09:28 »
Lejla war sich nun wieder mit in die kleine Diskussion, „Was ist wenn das gesuchte garnicht getarnt ist, vielleicht blicken wir gerade drauf? Was wäre wenn es nur die Sensoren sind, die getäuscht werden?“

"Captain!" M'Rass nahm automatisch Haltung an, wobei sie mit ihrem Schwanz fast die Milch umgeworfen hätte. Es bestand zwar keine Gefahr für die Konsole, denn modernens LCARS war gegen Flüssigkeiten, Feuer und sogar Stromschläge weitestgehend resistent - doch sie wollte ungern herausfinden, wie resistent Captain Dheran gegen Flecken auf seinem Teppich war.  Es wunderte sie ohnehin, dass er Kaffee auf der Brücke erlaubte. Er war schließlich nicht Lairis, die fast alles duldete, so lange es nicht eindeutig vorschriftswidrig war oder der Erfüllung von Dienstpflichten im Weg stand.
So hatte sie Harlings Angebot, ihr ein Getränk ihrer Wahl zu replizieren, mit leichter Überraschung angenommen.

M'Rass stellte ihre Ohren senkrecht auf, als sie sich Captain Katic's Hypothese durch den Kopf gehen ließ. "Das wäre auch eine Möglichkeit", erwiderte sie. Ihr Blick wanderte nachdenklich zwischen Lejla und Taren hin und her. "Denken Sie, dass sich etwas in diesem Asteroiden befindet ... etwas, das vor unseren Sensoren abgeschirmt wird?"
Sie und Harling verständigten sich ohne Worte. Der Wissenschaftsoffizier der ICICLE startete einen umfassenden geologischen Scan des Asteroiden. "Ein Dämpfungsfeld würde durch einen Generator gespeist werden, der seinerseits elektromagnetische Interferenzen erzeugt, die man messen könnte. Allerdings wissen wir, dass diverse Mineralien selbst wie ein Dämpfungsfeld wirken, so dass unsere Sensoren nicht feststellen könnten, was sich dahinter verbirgt . Falls die Lyraner in diesem Asteroidenfeld eine Waffe versteckt haben sollten, mussten sie sich vielleicht nur den richtigen Brocken dafür aussuchen."
Sie schielte erwartungsvoll zu Harling, der immer noch mit gerunzelter Stirn die Sensorwerte analysierte.


"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #228 am: 28.06.11, 13:06 »
Captain Dheran war wieder einmal in einem Zustand, in dem er alles sah und hörte, was um ihn herum vorging. Als er M´Rass mit dem Milchbecher erblickte, näherte er sich mit raubtierhaften Bewegungen und blickte die Caitianerin und gleich danach Harling giftig an.

"Wenn Sie beide meine Brücke noch einmal mit einem Ausflugsdampfer verwechseln, dann werden Sie mich einmal richtig wütend erleben."

Dheran hatte leise und besonders betont gesprochen, was bei dem Andorianer stets ein Zeichen dafür war, dass seine Geduld strapaziert wurde.
Danach veränderte sich sein Tonfall und er fragte, zu M´Rass gewandt: "Was haben Sie entdeckt?"

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #229 am: 28.06.11, 13:45 »
"Entschuldigung, Sir", erwiderte die Caitianerin sichtlich zerknirscht, wobei sie in einer beeindruckenden Demonstration von Multitasking-Fähigkkeit gleichzeitig ihren Becher verschwinden ließ, die letzten Ergebnisse ihrer Analyse auf ein PADD überspielte und Harling mit einem leicht vorwurfsvollen Blick streifte.
Warum hatte er sie nicht vorgewarnt? Das hatte wohl mit seinem seltsamen Sinn für Humor zu tun.
Nun ja, sie würde schon die Gelegenheit bekommen, sich angemessen zu revanchieren ...
Dann schenkte sie ihre gesamte Aufmerksamkeit dem Captain der ICICLE. Sie berichtete sie knapp, was sie und Harling in den letzten dreißig Minuten spekuliert, getestet und ausgewertet hatten, reichte Dheran ein PADD und schloss mit den Worten. "Captain Katic vermutet, dass der große Asteroid vor unserer Nase als Tarnung für etwas anderes dient." Der Blick der Caitianerin ruhte bestätigend auf ihrem Kommandierenden Offizier, bevor sie sich schlussendlich Dheran zuwandte. "Ehrlich gesagt, halte ich das bisher für die wahrscheinlichste Hypothese. Mister Harling hat große Vorkommen an Duranium-Erz gefunden, was die Scanner irritieren könnte. Nur mal angenommen, im Inneren des Asteroiden verbirgt sich einen technische Anlage, eine Waffe vielleicht ... die Sensoren würden nichts anderes erfassen als Duranium-Erz."
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #230 am: 28.06.11, 14:35 »
Dheran nickte knapp, wobei er Harling mit einem düsteren Blick bedachte, denn er ahnte, wer M´Rass dazu verleitet hatte, ein Getränk mit auf die Brücke zu nehmen. Dann blickte er wieder M´Rass an und meinte: "Also müssen wir runter, und nachsehen, was wirklich los ist. WENN etwas los ist..."

Er wandte sich an Jörn Harling: "Stellen Sie fest, ob es auffällige Hohlräume, oder Höhlensysteme unter der Oberfläche gibt."

Während der Wissenschaftsoffizier der Aufforderung umgehend nachkam, um sich nicht weiteren Unmut zu zuziehen, wandte sich Dheran an Lejla Katic. "Wenn Sie wünschen, dann können Sie das Außenteam führen. Ich werde Ihnen einen Trupp MACO´s mitgeben. Ob Sie Mister Taren und Miss M´Rass mitnehmen möchten, liegt in Ihrem Entscheidungsbereich."

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #231 am: 28.06.11, 14:43 »
Die Caitianerin blickte erwartungsvoll zu Lejla auf. Ihre Schwanzspitze bewegte sich leicht.
Nehmen Sie mich mit!, schien jeder Muskel ihres Körpers und jedes Haar in ihrem Pelz zu schreien.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #232 am: 28.06.11, 21:23 »
Lejla neigte den Kopf und sah zu Dheran, „Sie wollen nicht mitkommen?“ fragte sie ihn.
Klar, es gab diese wunderbare Regel mit dem Ersten Offizier, aber wer hielt sich schon dran? Zudem ihr sowieso auffiel das  Commander Mancharella noch gar nicht anwesend war.

Außerdem war es auch noch so dahingestellt ob es Harling überhaupt möglich wäre da ein Höhlensystem fest zu stellen. Man konnte ja nicht einmal feststellen ob da überhaupt was war.
Die Frau deutete also auf den Hauptschirm, „Ich würde vorschlagen eine Sonde auf die Oberfläche zu feuern, am besten eine die wieder zurück kommt. Typ L2, zum Beispiel. Sollte dort ein Kraftfeld liegen, wird es fast unmöglich für die Sonde irgend welche Daten zu verschicken. Nur ungern möchte ich in Stein verewigt werden.“

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #233 am: 28.06.11, 22:15 »
Lejla neigte den Kopf und sah zu Dheran, „Sie wollen nicht mitkommen?“ fragte sie ihn.
Klar, es gab diese wunderbare Regel mit dem Ersten Offizier, aber wer hielt sich schon dran? Zudem ihr sowieso auffiel das  Commander Mancharella noch gar nicht anwesend war.

Außerdem war es auch noch so dahingestellt ob es Harling überhaupt möglich wäre da ein Höhlensystem fest zu stellen. Man konnte ja nicht einmal feststellen ob da überhaupt was war.
Die Frau deutete also auf den Hauptschirm, „Ich würde vorschlagen eine Sonde auf die Oberfläche zu feuern, am besten eine die wieder zurück kommt. Typ L2, zum Beispiel. Sollte dort ein Kraftfeld liegen, wird es fast unmöglich für die Sonde irgend welche Daten zu verschicken. Nur ungern möchte ich in Stein verewigt werden.“

Man sah dem Andorianer an, was er von einer übervorsichtigen Vorgehensweise hielt. Andererseits begab er sich nicht selbst auf diese Mission, weshalb er den Einwand akzeptierte und sich zu Farok umwandte.

Der Vulkanier interpretierte den auffordernden Blick Dherans und sein Nicken als Aufforderung, dem Vorschlag von Katic zu folgen, und handelte dem entsprechend. Einige Sekunden später meldete er: "Sonde wurde gestartet."

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #234 am: 29.06.11, 11:58 »
Leicht enttäuscht ließ M'Rass ihren Schwanz hängen. Bis zu einem gewissen Grade verstand sie die Vorsicht ihres Captains, allerdings hatte sie sich auf etwas "Action" gefreut.
Sie gehörte keineswegs zu den Wissenschaftlern, die sich hinter ihrer Konsole am wohlsten fühlten und das wirkliche Leben so tunlist mieden wie ein Ferengi den Bajoranischen Wohlfahrtsball.
Außerdem fragte sie sich, was es bringen sollte, eine Sonde zur Oberfläche des Asteroiden zu schicken, wenn sein Inneres entweder durch ein Kraftfeld oder natürlich Erzvorkommen abgeschirmt wurde. Eine Sonde konnte mit großer Wahrscheinlickhkeit nichts anderes wahrnehmen als die Scanner der ICICLE - es sei denn, Harling fand einen Zugang zum Inneren und Farok konnte seine Sonde hinein steuern.
« Letzte Änderung: 29.06.11, 12:31 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #235 am: 29.06.11, 12:05 »
[OFF:]@Lairis: Die ICICLE umkreist bereits den Asteroiden - Dheran gab schon den Befehl dazu... :andorian
Dann finde ich das Sehvermögen von M´Rass schlicht famos - da sie von der Wissenschaftlichen Station aus die Phaserbänke der ICICLE sehen kann... :dwow

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #236 am: 29.06.11, 12:15 »
[OFF:]@Lairis: Die ICICLE umkreist bereits den Asteroiden - Dheran gab schon den Befehl dazu... :andorian

Öhm ... Wann und wo?

EDIT: Hab's gefunden. War schon auf Seite 2 gerutscht. Sorry, dass ich es übersehen habe ^^.
BTW halte ich es gar nicht für so selbtsverständlich, dass ein Schiff von der Größe der ICICLE in einem Asteroidenfeld einen großen Brocken umkreist. Die Asteroiden könnten zu dicht beieinander sein, dann müsste man ein Shuttle nehmen. Hab mein Posting editiert, aber Harling könnte so langsam mit der Antwort rausrücken, ob es ein Höhlensystem gibt ;)


Dann finde ich das Sehvermögen von M´Rass schlicht famos - da sie von der Wissenschaftlichen Station aus die Phaserbänke der ICICLE sehen kann... :dwow

Sie sieht nur, dass Taren und Farok an der Phaserbank sitzen - dazu braucht man kein besonderes Sehvermögen IMO ;).[/color]
« Letzte Änderung: 29.06.11, 12:30 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #237 am: 29.06.11, 12:43 »
Sie sieht nur, dass Taren und Farok an der Phaserbank sitzen - dazu braucht man kein besonderes Sehvermögen IMO ;).[/color]

[OFF:]Eine Phaserbank ist das Ding, welches die Phaserstrahlen emittiert - und an der sitzen sie ganz sicher nicht !! Das wäre dann auf der Oberfläche der Schiffshülle... ;) Und dazu braucht man sehr wohl ein besonderes Sehvermögen IMO.

Farok und Taren stehen an der Taktischen Konsole.


Harling wandte sich plötzlich um. "Captain, ich konnte drei Höhlensysteme ausmachen - eines davon weist eine ziemlich regelmäßige Struktur auf. Wir werden die Stelle in etwa zwei Minuten etwas rechts ab überqueren."

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #238 am: 29.06.11, 13:16 »
"Ein Höhlensystem mit einer regelmäßigen Struktur - na bitte!", dachte die Caitianerin.
Sie verfolgte die Bahn der Sonde auf dem Hauptmonitor. Farok war gerade dabei, sie ins Innere des Asteroiden zu lenken.

[OFF: OK, das hab ich jetzt verwechselt. Bin davon ausgegangen, dass von der Phaserbank die Phaser abgeschossen werden :duck:] 
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #239 am: 01.07.11, 18:48 »
"Sonde ist gelandet", meldete Farok einen Moment später, Dheran zu gewandt. "Die eingehende Telemetrie weist keine Anomalien auf. Aber wegen der hohen Konzentration an Duraniumerz im Gestein des Asteroiden könnte selbst den Scannern der Sonde etwas entgehen. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 20,11%, Captain."

Der Andorianer blickte vom Vulkanier zu Katic. "Das erfordert, nach meinem Empfinden, eine Untersuchung vor Ort. Wie sehen Sie das?"

 

TinyPortal © 2005-2019