Autor Thema: RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff  (Gelesen 84939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #270 am: 13.07.11, 10:16 »
M'Rass hielt sich an der Wand, wie Filiz angeordnet hatte.
"Am Ende der Röhre ist eine Tür", erklärte sie und kniff die Augen zusammen. "Mit einer Klinke, wenn ich das richtig erkennen kann." Ihr Blick suchte nach einer Betätigung von Taren, da sie wusste, dass Andorianer eine ähnlich überlegene Sehschärfe besaßen wie Caitianer.
"Hm, die Erbauer dieses Maulwurfslabyriths besitzen keine Supralaser, um einen sauberen Tunnel zu bohren, und ihre Mittel reichen scheinbar gerade für den Baumarkt. Piraten vielleicht. Oder ein Technisch eher unterentwickeltes Volk."
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #271 am: 13.07.11, 11:42 »
M'Rass hielt sich an der Wand, wie Filiz angeordnet hatte.
"Am Ende der Röhre ist eine Tür", erklärte sie und kniff die Augen zusammen. "Mit einer Klinke, wenn ich das richtig erkennen kann." Ihr Blick suchte nach einer Betätigung von Taren, da sie wusste, dass Andorianer eine ähnlich überlegene Sehschärfe besaßen wie Caitianer.
"Hm, die Erbauer dieses Maulwurfslabyriths besitzen keine Supralaser, um einen sauberen Tunnel zu bohren, und ihre Mittel reichen scheinbar gerade für den Baumarkt. Piraten vielleicht. Oder ein Technisch eher unterentwickeltes Volk."

"Oder die Erbauer dieses Tunnels wollten, dass wir genau das denken", versetzte Taren misstrauisch und blickte, von seiner Seite aus zu M´Rass hinüber. "Ich muss sagen, Sie besitzen gute Augen - die Tür hat tatsächlich eine Klinke. Dafür kann es aber andere Gründe geben, als technische Unterlegenheit."

Taren packte seinen Phaser fester. Diese Art von Misstrauen war eine berufliche Angewohnheit, wie sie, in ähnlicher Form, auch Ynarea Tohan zu eigen war. Seltsam, dass er gerade jetzt an sie denken musste. Er schüttelte diesen Gedanken ab und konzentrierte sich wieder auf das Wesentliche. Er fragte sich, wer sich hier, ausgerechnet in einem Asteroiden, eingenistet haben mochte. Noch ergab das hier für ihn alles keinen Sinn...

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #272 am: 13.07.11, 12:46 »
"Oder die Erbauer dieses Tunnels wollten, dass wir genau das denken", versetzte Taren misstrauisch und blickte, von seiner Seite aus zu M´Rass hinüber. "Ich muss sagen, Sie besitzen gute Augen - die Tür hat tatsächlich eine Klinke. Dafür kann es aber andere Gründe geben, als technische Unterlegenheit."

"Sie haben womöglich Recht", überlegte M'Rass. "Immerhin besitzen sie einen auf Kernfusion basierenden Generator. Allerdings könnten sie den genauso gut von einem ihrer Raubzüge mitgebracht oder einfach irgendwo geklaut haben. Dass sie im Besitz fortgeschrittener Technologie sind, sagt noch gar nichts über ihren Entwicklungsstand aus. Schauen Sie sich die PakLeds an", schloss sie mit leisen Sarkasmus. "Falls wir es hier mit Raumpiraten zu tun haben, halte ich es für denkbar, dass sie die ESTRELLA lahmlegen wollten, um sie anschließend auszuschlachten. Möglicherweise stecken sie mit den Lyranern unter einer Decke - sonst hätten sie wohl kurz nach dem Energieausfall das Schiff geentert. Dafür haben die Lyraner unmittelbar später angegriffen."
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #273 am: 13.07.11, 13:07 »
Cer´Zydar Taren machte ein zweifelndes Gesicht. "Bei der orangen Kreatur der Zwietracht: irgend etwas stimmt an dieser Geschichte nicht, das spüre ich in den Antennenspitzen. Der Liropar-Gürtel liegt zu weit abseits, um eine solche Falle ausgerechnet hier anzulegen. Und die ESTRELLA kam eher zufällig in diese Gegend. Man sollte doch annehmen, dass Piraten etwas - wie soll ich sagen - gewinnträchtiger agieren. Das hier würde eher zum romulanischen Tal´Shiar oder sonst einem Geheim-Fuzzy-Verein passen."

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #274 am: 13.07.11, 13:56 »
"Auch möglich", erwiderte M'Rass. "Im Grunde wissen wir nur, dass wir nichts wissen - aber hoffentlich wissen wir mehr, sobald wir diese Tür geöffnet haben."
« Letzte Änderung: 13.07.11, 15:25 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #275 am: 13.07.11, 14:37 »
"Auch möglich", erwiderte M'Rass. "Im Grunde wissen wir nur, dass wir nichts wissen - aber hoffentlich wissen wir mehr, sobald wir diese Klinke herunter gedrückt haben."

Taren blickte verdrießlich drein, als er entgegnete: "Sagt Ihnen der Begriff: "Büchse der Pandora" etwas, Miss M´Rass?"

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #276 am: 13.07.11, 15:23 »
Taren blickte verdrießlich drein, als er entgegnete: "Sagt Ihnen der Begriff: "Büchse der Pandora" etwas, Miss M´Rass?"

"Diese Büchse hatte nicht zufällig eine Klinke, Mr Taren?", scherzte M'Rass. Wesentlich ernster fügte sie hinzu. "Wenn ich die Sache richtig beurteile, ist das Übel längst entwichen. Aber mit etwas Glück finden wir gleich heraus, wo es herkommt. Das ist es doch, was wir wollen."
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #277 am: 13.07.11, 20:13 »
Lejla sah sich die Röhre genau an. Für nur ein Meter Durchmesser, im inneren, war sie doch recht Dick. Es erinnerte leicht an einen Teilchenbeschleuniger, nur eben gerade.
An der Decke gesellten sich noch Kühlleitungen hinzu.
Es stellte sich die Frage, wozu das ganz.

Captain Katic sah zu M'Rass, „Oder man hat uns einfach noch nicht entdeckt. Ich bezweifle das der Vogel ausgeflogen ist. Dann wäre hier nicht überall Licht, außer natürlich der letzte hätte vergessen das Licht aus zu schalten.“
Aber das bezweifelte sie auch. Trotzdem war das Team bisher auf niemanden gestoßen.

„Also durch die Tür.“ nickte Lejla Filiz zu.

ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #278 am: 17.07.11, 13:20 »
Die andorianische MACO gab Vernon ein Zeichen, zu ihr zu kommen. "Sie öffnen die Tür, während ich mit Ricoon eindringe."

Vernon nickte knapp. Nachdem Filiz und Ricoon auf der anderen Seite in Position waren packte der Lieutenant die Klinke drückte sie entschlossen hinunter, und stieß sie auf.

Im nächsten Moment schossen Filiz und Ricoon durch die Öffnung, warfen sich zu Boden und sicherten mit ihren Phasern.

"Ein leerer Gang", meinte Ricoon nach einem langen Moment lakonisch und erhob sich. Filiz tat es ihr nach, wobei sie ironisch antwortete: "Sie merken aber auch alles." Dann rief sie nach Draußen: "Nachrücken, hier ist niemand zu entdecken."

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #279 am: 17.07.11, 15:52 »
Und wieder ein leerer Gang. Die Rohre ging hier weiter. Am ende war erneut eine Tür zu sehen, diesmal war aber auch eine Schaltkonsole daneben zu sehen. Vielleicht würde diese Tür in eine wichtige Einrichtung führen. Zwar führen noch zwei Abzweigungen weg von dem neuen Korridor, aber Lejla hatte sich zum Ziel gesetzt durch diese Tür zu wollen.
Als Filiz zu ihr rüber sah, deutete die Frau auf eben diese Tür, die MACO Offizierin nickte und das Team ging langsam voran.

Beide abgehende Korridore mündeten im dunklen nichts. Aus einem war ein Generatorgeräusch zu hören.

An der Tür angekommen, sah Lejla auf die Schaltkonsole, Lyrianische Schriftzeichen waren darauf zu sehen. Da die Kommandantin aber nicht mit den Lyrianern vertraut war, wand sie sich an M'Rass, „Lt. sehen Sie sich das mal an.“

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #280 am: 18.07.11, 11:34 »
An der Tür angekommen, sah Lejla auf die Schaltkonsole, Lyrianische Schriftzeichen waren darauf zu sehen. Da die Kommandantin aber nicht mit den Lyrianern vertraut war, wand sie sich an M'Rass, „Lt. sehen Sie sich das mal an.“

"Aye, Captain", erwiderte M'Rass, obwohl sie der Lyranischen Schriftsprache auch nicht mächtig war. Von Lyranern kannte sie eigentlich nur nonverbale Äußerungen wie Knurren, Beißen oder Schlagen.
Doch sie hatte schon eine Lösung für dieses Problem parat: Mit flinken Fingern konfigurierte sie ihren Tricorder, bis dieser eine Verbindung zum Lyranischen Computersystem herstellte.
Fremdartige Zeichenfolgen scrollten über das Display und M'Rass wandte sich an den Wissenschaftsoffizier der USS ICICLE, dessen Gesichtsausdruck eine widersprüchlich anmutende Mischung aus Anspannung und Langeweile verriet. Wozu hatten sie schließlich einen Computerspezialisten in ihrem Außenteam, wenn dieser nichts zu tun bekam ...
"Mr Harling, ich könnte Ihre Hilfe bei der Dechiffrierung des Lyranischen Programmcodes gebrauchen", rief sie ihm zu. 
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #281 am: 18.07.11, 16:56 »
"Mr Harling, ich könnte Ihre Hilfe bei der Dechiffrierung des Lyranischen Programmcodes gebrauchen", rief sie ihm zu.

Der Chefwissenschaftler warf Katic einen finsteren Blick zu, weil sie ihm offensichtlich nichts zutraute. Entsprechend gelaunt bahnte er sich einen Weg durch die Menge, und ranzte einen der MACO´s an: "Räumen Sie Ihren Hintern aus dem Weg."

Neben M´Rass angekommen besserte sich seine Stimmung etwas. "Lassen Sie mich mal sehen..."
Der Wissenschaftler nahm den Tricorder und runzelte die Stirn, während er einige schnelle Eingeben tätigte. Dabei hielt er den Tricorder so, dass M´Rass mitschauen konnte, was er tat.
Nach etwa zwei Minuten gab der Tricorder ein Zirpen von sich. "Heureka - da haben wir es schon", grinste Harling und zwinkerte M´Rass kurz zu.
Damit reichte er M´Rass den Tricorder zurück und meinte: "Den Rest überlasse ich Ihnen, wenn Sie erlauben."

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #282 am: 22.07.11, 11:39 »
Nach etwa zwei Minuten gab der Tricorder ein Zirpen von sich. "Heureka - da haben wir es schon", grinste Harling und zwinkerte M´Rass kurz zu.
Damit reichte er M´Rass den Tricorder zurück und meinte: "Den Rest überlasse ich Ihnen, wenn Sie erlauben."

"Soll das heißen, Sie scheuen die Arbeit? Dabei hatte ich den Eindruck, Sie langweilen sich ganz gewaltig", konterte sie neckisch.
Doch als anstelle der lyranischen Hieroglyphen plötzlich Programmcodes in Föderationsstandard auf dem Display erschienen, weiteten sich ihre Augen und ihr Schwanz stellte sich aufrecht. "Beeindruckend!", kommentierte M'Rass und wandte sich an Lejla. "Captain, wir haben einen vollständigen Lageplan des Tunnelsystems!"
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #283 am: 22.07.11, 11:46 »
"Soll das heißen, Sie scheuen die Arbeit? Dabei hatte ich den Eindruck, Sie langweilen sich ganz gewaltig", konterte sie neckisch.
Doch als anstelle der lyranischen Hieroglyphen plötzlich Programmcodes in Föderationsstandard auf dem Display erschienen, weiteten sich ihre Augen und ihr Schwanz stellte sich aufrecht. "Beeindruckend!", kommentierte M'Rass und wandte sich an Lejla. "Captain, wir haben einen vollständigen Lageplan des Tunnelsystems!"

Als Harling einen schnellen Blick auf das Display warf, weiteten sich seine Augen und sein...
...Zeigefinger der rechten Hand stellte sich aufrecht, als er damit auf das Display tippte, und sagte: "Diese Halle dort sollten wir uns näher ansehen. Wenn wir hier unten etwas finden, dann sicherlich dort. Außerdem scheint sie ganz in der Nähe zu liegen..."

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:RPG: U.S.S. ICICLE / NCC-79823 - NPC-Raumschiff
« Antwort #284 am: 22.07.11, 12:18 »
M'Rass vergrößerte den Ausschnitt, den Harling antippte, und musste dem Wissenschaftsoffizier der ICICLE Recht geben. Ihr Tricorder registrierte die Emissionen verschiedener Technischer Geräte: Ein Kernfusionsreaktor, ein Plasmaverteiler, Waffenkontrollsysteme ...
"Bei Rhikalla - Wenn es einen Warpkern gebe, könnte es diese Halle mit dem Maschienraum einer Galaxy aufnehmen!", bemerkte sie erstaunt. Und an Katic gewandt: "Ich stimme Ihnen zu, Captain: Wer immer das Licht angelassen hat, ist wahrscheinlich noch hier. Ich frage mich nur, weshalb die Lyraner nicht längst aufgetaucht sind, um uns in die Waden zu beißen. Aus meiner bescheidenen Sicht kann das nur eines bedeuten: Eine Falle!" Sie atmete tief durch, ihr Blick suchte die Bestätigung von Filiz und Taren. Die beiden würden wissen, welche Vorsichtsmaßnahmen geboten waren, wenn das Außenteam in die Halle eindrang. 
« Letzte Änderung: 22.07.11, 12:40 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019