Forum > RPG: INGAME - EPISODE II
RPG: NEBENSCHAUPLÄTZE
ulimann644:
Tarens Antennen bogen sich leicht nach vorn. "Nein, Sir. Allerdings haben wir die Anlage nicht in ihrer ursprünglichen Zusammensetzung gesehen. Und mit einem hochwertigen Kursrechner gekoppelt könnte eine Masse-Kanone durchaus treffen, und diesen Effekt hervorrufen."
Die Antennen des Andorianers bogen sich wieder etwas nach hinten. So schnell wollte er sich nicht von der Theorie eines Angriffs abbringen lassen. "Ich gebe zu, ein Treffer wäre eine reine Glückssache, aber theoretisch nicht unmöglich. Haben Sie denn ermitteln können, dass dieser Schnellläufer NICHT aus dem betreffenden Sektor kam?"
Alexander_Maclean:
"Da mir, wie bereits erwähnt die Sensordaten fehlen kann ich den Kurs des Schnellläufers nicht ermitteln.", entgegnete Richard. "Aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Lyraner alles für einen 'Glückstreffer' riskieren. Ein solcher Massebeschleuniger fällt durch seine Energiesignatur auf. Spätestens nach dem zweiten Schuss hätten sie mit einer Gegenreaktion rechnen müssen. Und die wäre heftig ausgefallen."
Der Sicherheitschef lächelte grimmig. Captain [[Name von Lejlas Vorgänger denn ich gerade nicht finde]] hatte eine Angewohnheit. Feindliche Handlungen gegen sein Schiff beantworte er mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Was dann meistens mit der Zerstörung der Angreifer endete. Oder deren Rückzug.
"Ich denke aber, wir könnten es bestimmen.", überlegte Ynarea. "Wenn wir den Kanal ausmessen können wir den Kurs relativ zur Estrella bestimmen und die Position des Schiffes müssten wir ja dennoch haben. Der Rest ist Mathematik."
"Gute Idee.", lobte Rick. "Kümmerst du dich darum?", worauf die Trill nickte.
deciever:
Lejla lauschte den Gesprächen, das mit der Röhre war ihr auch schon durch den Kopf gegangen.
"Also haben wir es hier vielleicht mit einem Massenbeschleuniger zu tun, oder auch Railgun, je nach dem."
Sie deutete auf M'Rass, "Vielleicht hilft uns da schon das Hologramm um eine Situation zu schaffen um auf unser Schiff gezielt zu schießen."
"Vielleicht hat man in dieser Röhre einen Meteoriten so sehr beschleunigt das er als Waffen dient. Soweit ich mich erinner, haben die Sensoren auch nicht mitbekommen. Vielleicht war das Objekt zu schnell um von denen erfasst zu werden, zudem er ja auch keine eigene Energiesignatur hatte."
Wobei sich immernoch die frage stellte, warum baut man sowas?
Sie lehnte sich vor, "Laut Oberkommando wird die Sache mit dem heutigen Tag abgeschlossen, trotzdem möchte ich das wir uns weiterhin um die Sache kümmern. Commander Harris wird der entsprechende Ansprechpartner bleiben."
David:
"Sie meinen also, unser Schiff wurde von einer Art primitiven Verteidigungssystem beschossen?", fragte Amelie, die Schwierigkeiten damit hatte, sich die ganzen technischen Spekulationen vorzustellen.
Eigentlich hatte sie auch vorgehabt, Details über die kommende Mission zu erfragen, aber das hatte auch noch später Zeit.
ulimann644:
--- Zitat von: David am 26.08.11, 11:31 ---"Sie meinen also, unser Schiff wurde von einer Art primitiven Verteidigungssystem beschossen?", fragte Amelie, die Schwierigkeiten damit hatte, sich die ganzen technischen Spekulationen vorzustellen.
Eigentlich hatte sie auch vorgehabt, Details über die kommende Mission zu erfragen, aber das hatte auch noch später Zeit.
--- Ende Zitat ---
"Nein", antwortete Taren ernst, wobei sich seine Antennen vor streckten. "Ich meinte eigentlich ein hoch komplexes Angriffssystem, das Schäden verursacht, die in einem Asteroidenfeld als natürliche Ursache durchgehen könnten..."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete