Forum > SF3DFF RPG: U.S.S. ESTRELLA DEL ALBA

Aktuelle Episode - Fragen, Ideen, Kommentare, Problembehandlungen

<< < (2/8) > >>

Visitor5:
Gerade für den Beginn wäre mir ein Charakter recht, der im Falle eines Falles leicht ersetzbar wäre, bzw. nicht gerade den wichtigsten Posten auf dem Raumschiff inne hat.  :D Ich muss ja auch erstmal schauen, ob so ein RPG etwas für mich ist( ohne dass ich dann im entscheidenden Moment womöglich allen den Spaß verderbe)!  :O

Bevor ich nun lustig drauflos spinne und einen Charakter entwickle - gibt es denn irgendwelche Ideen/ Anregungen/ Wünsche/ No-Go's von eurer Seite?

Oddys:
Was interessiert dich denn besonders? Technik, Medizin, Sicherheit?

Alexander_Maclean:
Erstmal eien untergeordnete Rolle in eienr der von oddys geannten abteilungen würde gehen.

Sicherheit würde ich empfehlen.

Wenn dir das spielen nicht passt, kann man den Char schnell "killen" und wenn doch auch, und du kannst dann was machen, was dir mehr gefällt,

Zum Charakterdesign:

- Keine Supehelden
- keine starken Extreme (also kein Mix von 20000 Spezies mit einer vorgeschichte die die halbe galaxis umspannt
- Rang nicht über Lt. JG (vielleicht wäre ein Chief was)

Visitor5:
Nunja, von Technik, Wissenschaft und Sicherheit habe ich Ahnung, auch von Logistik - Medizin ist nicht so mein Fall. Aber das ist ja eher Nebensache, ich könnte durchaus auch jemand aus dem Med-Teams spielen, da bin ich flexibel. (Habe in der (kurzen) Darsha-Story bislange ja schon 3,5 Ärzte eingeführt!) Der Charakter wird eh zu 99,5% auf Anweisung arbeiten, da er ja auf einem "ruhigen Posten" dienen soll. Dieses Charakteristikum ist mir wichtiger.


--- Zitat von: Alexander_Maclean am 25.01.13, 17:07 ---Erstmal eien untergeordnete Rolle in eienr der von oddys geannten abteilungen würde gehen.
--- Ende Zitat ---
Genau meine Intension!
--- Zitat ---
Sicherheit würde ich empfehlen.

Wenn dir das spielen nicht passt, kann man den Char schnell "killen" und wenn doch auch, und du kannst dann was machen, was dir mehr gefällt,
--- Ende Zitat ---
Äußerst plausibel. Das könnte ich mittragen.
--- Zitat ---
Zum Charakterdesign:

- Keine Supehelden
- keine starken Extreme (also kein Mix von 20000 Spezies mit einer vorgeschichte die die halbe galaxis umspannt
- Rang nicht über Lt. JG (vielleicht wäre ein Chief was)
--- Ende Zitat ---
Erster Punkt: Klar,
Zweiter Punkt: Just diesen Augenblickes denke ich an eine Vulkanierin (wobei ich persönlich Vulkanier auch als imba halte).
Dritter Punkt: Nicht über LTJG versteht sich von selbst, sonst wird der Charakter schon wieder zu wichtig...  ;D

deciever:
Vulkanierin? Ich hatte gehofft es wird ein Kerl, viel zu viele Frauen an Bord :|

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln