Autor Thema: Drakes 2D-Arbeiten  (Gelesen 15838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drake

  • Gast
Antw:Drakes 2D-Arbeiten
« Antwort #15 am: 27.05.11, 07:59 »
Wie wäre es für Flaggoffiziere mal mit einem harten Stilbruch?
Mein Vorschlag daher: Silberne Tressen.

Ist eine Idee, allerdings muss ich sehen wie das wirkt. Immerhin tragen die Offiziere goldene Tressen am Ärmel. Da könnte das Silber dann "minderwertiger" wirken und es sieht so aus, als wären die Admirale im Rang niedriger als Captains.

@drake
Bei den Hazards wäre ich mehr für die Rüstung aus ME.

weil mir dort der standard N7 Helm besser gefällt als der "Motorrad" Helm aus Halo.

Es wird wahrscheinlich auf eine Fusion hinauslaufen. Wobei ich bei Halo auch nicht den Helm des Master Chiefs im Kopf hatte, sondern den der ODSTs.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Drakes 2D-Arbeiten
« Antwort #16 am: 27.05.11, 11:26 »
@ Drake

Das stimmt. Ich dachte nur, weil ich auf der Uniform noch nichts goldenes gesehen habe, dass Silber die Uniform dann doch schon aufwerten würde.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Drakes 2D-Arbeiten
« Antwort #17 am: 28.05.11, 21:19 »
Ich würde sagen das rot könnte noch etwas dunkler sein, aber sonst ist sie super gelungen!

Gute Idee eigentlich, ich glaub für die nächste Version dunkel ich die Farbe etwas ab. Danke für den Tipp!


Ich freu mich immer wenn ich helfen kann! :thumbup
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Drake

  • Gast
Contestentwurf: NCC-1701-F
« Antwort #18 am: 13.07.11, 09:38 »
Ich stell das mal hier rein anstatt direkt in den Contest-Thread, vor allem weil ich noch nicht weiß, ob ic den Entwurf auch durchziehe.

Eigentlich ist das mein ZWEITER Entwurf. Der erste erwies sich für meinen Geschmack zu nah an einer Excelsior-/Sovereign-Fusion - also nicht außergewöhnlich genug. Auf der positiven Seite hab ich durch den Versuch einiges an C4D gelernt, also kein schlechtes Fazit für einen einzelnen Abend und gut zwei Stunden "vergeudete" Arbeitszeit. Wenn das Konzept komplett steht, wird das Schiff daher vermutlich auch in 3D gebaut.



Mir fiel leider erst zu spät auf, dass der Name "Destiny-Klasse" schon bei STO benutzt wird, also bitte nicht darüber wundern. Das Schiff ist (für mich und eventuelle spätere Verwendung) eh in der "Revelation-Zeitlinie" angesiedelt, die mit der aus STO nur wenige Punkte gemein hat.

Ein paar nette aber sinnlose Hintergrund-Details nebenbei:

- harte Zahlen (vorläufig): Länge ca. 700m, Breite ca. 450m, Höhe ca. 220m (also um 50 Decks), Crew ca. 2000 Mann, inkl. Zivilisten
- Die Warpgondeln sind noch nicht eingezeichnet, weil ich ehrlich gesagt noch rätsele, wo ich sie genau anbringe und wie sie aussehen werden. Wahrscheinlich aber werden sie in etwa parallel zur Antriebssektion liegen.
- Die Destiny ist das exakte Gegenteil meiner Revelation - ein Kunstwerk und Protzobjekt, wo die Revelation von praktischem Denken geprägt war. Größer, schneller, besser, aber ein logistischer Alptraum. Das ist auch ein Grund, warum die hypothetische Enterprise-F zu dieser Klasse gehört, da werden halt keine Kosten und Mühen gescheut.
- Die Enterprise wurde als USS Ascension gebaut (Ähnlich wie die Enterprise-A laut semi-canonischer Aussage vorher USS Yorktown hieß und die -E angeblich USS Monarch) und dann kurz vor Stapellauf umbenannt (mal sehen wer die Referenz darin erkennt ;)).

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Drakes 2D-Arbeiten
« Antwort #19 am: 13.07.11, 11:28 »
Die Maschinensektion gefällt mir ausgesprochen gut und ist toll geformt. Allerdings wirkt mir das Schiff ein wenig zu bullig und kompakt für eine Enterprise. Allerdings gefällt mir die Idee mit dem kurzen Hals sehr.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Drakes 2D-Arbeiten
« Antwort #20 am: 13.07.11, 21:04 »


Die Grundidee finde ich sehr schön, also wie Du mit unterschiedlichen Feldern arbeitest und etwa Elemente wie den Sternenflottenstern verarbeitest.
Nur in der farblichen Umsetzung habe ich dann den Eindruck, dass alles sozusagen ein bisschen zu viel ist. Ich wäre also wahrscheinlich begeisterter, wenn Du eben auf ein paar Flächen verzichtet und auch das Rot (bzw. die jeweilige Farbe dann) reduziert hättest.

Ich stell das mal hier rein anstatt direkt in den Contest-Thread, vor allem weil ich noch nicht weiß, ob ic den Entwurf auch durchziehe.

Eigentlich ist das mein ZWEITER Entwurf. Der erste erwies sich für meinen Geschmack zu nah an einer Excelsior-/Sovereign-Fusion - also nicht außergewöhnlich genug. Auf der positiven Seite hab ich durch den Versuch einiges an C4D gelernt, also kein schlechtes Fazit für einen einzelnen Abend und gut zwei Stunden "vergeudete" Arbeitszeit. Wenn das Konzept komplett steht, wird das Schiff daher vermutlich auch in 3D gebaut.



Mir fiel leider erst zu spät auf, dass der Name "Destiny-Klasse" schon bei STO benutzt wird, also bitte nicht darüber wundern. Das Schiff ist (für mich und eventuelle spätere Verwendung) eh in der "Revelation-Zeitlinie" angesiedelt, die mit der aus STO nur wenige Punkte gemein hat.

Ein paar nette aber sinnlose Hintergrund-Details nebenbei:

- harte Zahlen (vorläufig): Länge ca. 700m, Breite ca. 450m, Höhe ca. 220m (also um 50 Decks), Crew ca. 2000 Mann, inkl. Zivilisten
- Die Warpgondeln sind noch nicht eingezeichnet, weil ich ehrlich gesagt noch rätsele, wo ich sie genau anbringe und wie sie aussehen werden. Wahrscheinlich aber werden sie in etwa parallel zur Antriebssektion liegen.
- Die Destiny ist das exakte Gegenteil meiner Revelation - ein Kunstwerk und Protzobjekt, wo die Revelation von praktischem Denken geprägt war. Größer, schneller, besser, aber ein logistischer Alptraum. Das ist auch ein Grund, warum die hypothetische Enterprise-F zu dieser Klasse gehört, da werden halt keine Kosten und Mühen gescheut.
- Die Enterprise wurde als USS Ascension gebaut (Ähnlich wie die Enterprise-A laut semi-canonischer Aussage vorher USS Yorktown hieß und die -E angeblich USS Monarch) und dann kurz vor Stapellauf umbenannt (mal sehen wer die Referenz darin erkennt ;)).

Mit gefällt der Entwurf sehr gut :)
Okay, wir sind jetzt schon wieder bei dem Punkt, dass ich immer ein Problem habe, mir ein Schiff als Enterprise vorzustellen; deswegen betrachte ich auch diesen Entwurf nicht unter dieser Prämisse.
Und dann kann ich sagen, dass mir besonders der Übergang zwischen Sekundärrumpf und Untertasse vorne gefällt; hinten, also das Heck, wird mir ein wenig zu, hmm, "bullig".
Aber so, wie das Layout jetzt ist, würde ich Dir zu ganz ungewöhnlich geformten Warp-Gondeln raten; vielleicht auch welche, die unterhalb der "Mittellinie" liegen.

Drake

  • Gast
Antw:Drakes 2D-Arbeiten
« Antwort #21 am: 15.07.11, 09:42 »
Die Maschinensektion gefällt mir ausgesprochen gut und ist toll geformt. Allerdings wirkt mir das Schiff ein wenig zu bullig und kompakt für eine Enterprise. Allerdings gefällt mir die Idee mit dem kurzen Hals sehr.

Okay, Kompakt war mehr oder minder beabsichtigt, bullig nicht so sehr. Vielleicht verlängere ich die Untertassen- und/oder Antriebssektion noch etwas, um dem entgegen zu wirken. Noch ist das ja nicht in Stein gemeißelt.

Die Grundidee finde ich sehr schön, also wie Du mit unterschiedlichen Feldern arbeitest und etwa Elemente wie den Sternenflottenstern verarbeitest.
Nur in der farblichen Umsetzung habe ich dann den Eindruck, dass alles sozusagen ein bisschen zu viel ist. Ich wäre also wahrscheinlich begeisterter, wenn Du eben auf ein paar Flächen verzichtet und auch das Rot (bzw. die jeweilige Farbe dann) reduziert hättest.

Hm, wenn ich eine farbige Fläche streiche, dann am ehesten die an der Seite des Unterleibs. Aber ich möchte die Fläche dort auch nicht ersatzlos aufgeben, also würde die dann vermutlich grau eingefärbt oder mit einem Muster oder so versehen.
Mal sehen.
Vielleicht wird das auch besser, wenn ich das Rot etwas abdunkle.

Mit gefällt der Entwurf sehr gut :)
Okay, wir sind jetzt schon wieder bei dem Punkt, dass ich immer ein Problem habe, mir ein Schiff als Enterprise vorzustellen; deswegen betrachte ich auch diesen Entwurf nicht unter dieser Prämisse.
Und dann kann ich sagen, dass mir besonders der Übergang zwischen Sekundärrumpf und Untertasse vorne gefällt; hinten, also das Heck, wird mir ein wenig zu, hmm, "bullig".
Aber so, wie das Layout jetzt ist, würde ich Dir zu ganz ungewöhnlich geformten Warp-Gondeln raten; vielleicht auch welche, die unterhalb der "Mittellinie" liegen.

Okay, also den Punkt mit dem bulligen Aussehen muss ich wohl definitiv überarbeiten. mal sehen was mir da noch einfällt.

Zum Thema Warpgondeln: Ich hab das Netz schon nach Inspiration durchstreift, aber etwas zu finden, das mit gefällt, zum Design passt und gleichzeitig ungewöhnlich ist gestaltet sich schwierig. Unterhalb der Mittellinie wäre in der Tat ein guter Ansatzpunkt, aber was mich mehr beschäftigt, ist die Aufhängung (wo an der Antriebssektion hängt sie, wie ist sie ausgerichtet und geformt?).

Naja. Ich glaube ich sollte wirklich mal mit einem groben 3D-Modell experimentieren, da bekomme ich Änderungen leichter und schneller umgesetzt und kann gut experimentieren.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Drakes 2D-Arbeiten
« Antwort #22 am: 15.07.11, 10:27 »
Was Anregungen zum Warpgondeldesign angeht, könnte dir evtl. auch der "Lost Concepts" Thread helfen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Drake

  • Gast
Antw:Drakes 2D-Arbeiten
« Antwort #23 am: 15.07.11, 11:33 »
Uuuuuhja, den hab ich total vergessen.
*Kopf -> Tischplatte*
Ich Depp. Wieder mal den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen...

Danke für die Anregung!

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Drakes 2D-Arbeiten
« Antwort #24 am: 15.07.11, 20:26 »
Hm, wenn ich eine farbige Fläche streiche, dann am ehesten die an der Seite des Unterleibs. Aber ich möchte die Fläche dort auch nicht ersatzlos aufgeben, also würde die dann vermutlich grau eingefärbt oder mit einem Muster oder so versehen.
Mal sehen.
Vielleicht wird das auch besser, wenn ich das Rot etwas abdunkle.
Ja war auch nur als Anregung bzw. als Wiedergabe meines Blicks auf Deine Zeichnung gewesen. Das schlimmste, was Du tun könntest, wäre, den Uniformentwurf zu verändern, wenn er Dir so, wie er jetzt ist gefällt.



Zum Thema Warpgondeln: Ich hab das Netz schon nach Inspiration durchstreift, aber etwas zu finden, das mit gefällt, zum Design passt und gleichzeitig ungewöhnlich ist gestaltet sich schwierig. Unterhalb der Mittellinie wäre in der Tat ein guter Ansatzpunkt, aber was mich mehr beschäftigt, ist die Aufhängung (wo an der Antriebssektion hängt sie, wie ist sie ausgerichtet und geformt?).
Ich könnte mir vorstellen, dass es zum Schiff passen würde, wenn die Pylonen hinten auf der Oberseite des Sekundärrumpfs entsprängen; und dann vielleicht mit einer Pylonenform wie die der Ent-C oder -D, nur eben nach unten weisend...

Drake

  • Gast
Antw:Drakes 2D-Arbeiten
« Antwort #25 am: 16.08.11, 08:18 »
Kurzes Update zum Thema Enterprise-F/Destiny:

Ich bin jetzt primär da dran, es wird aber wohl eher ein 3D- als ein 2D-Projekt (neuer Thread dafür im passenden Unterforum kommt, sobald ich etwas zum präsentieren habe). Problem dabei: Ich bin in Sachen 3D noch sehr unerfahren. Allein für die Basisform der Hülle setze ich aktuell pro Abend mindestens einmal neu an. Aber ich lerne - immerhin etwas Positives.

Momentan sieht die Richtung nach einem Hybrid aus Intrepid, Dauntless, Galaxy, Sovereign und Vesta aus. Der Hals ist noch da (ich beiße mich da fest, auch wenn es wohl einfacher wäre, ihn unter den Tisch fallen zu lassen), aber er wird wohl sehr kurz (vielleicht drei, vier Decks an der längsten Stelle).

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Drakes 2D-Arbeiten
« Antwort #26 am: 16.08.11, 08:54 »
Ist bei mir das selbe in grün ich muss die komplette Maschinensektion und damit auch einige Teile der Untertasse neu bauen. ^^

Bin schon gespannt was da kommt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Drakes 2D-Arbeiten
« Antwort #27 am: 16.08.11, 19:44 »
Also das freut mich ganz besonders, dass auch du nun 3D mäßig unterwegs bist und wenn du soviel Talent an den Tag legst, wie bei deinen Geschichten und deinen Zeichnungen, habe ich keinen Zweifel, dass dir da was tolles gelingen wird. Ich freue mich drauf und Sven sicher auch.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 16.08.11, 21:02 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Drakes 2D-Arbeiten
« Antwort #28 am: 16.08.11, 21:01 »
Momentan sieht die Richtung nach einem Hybrid aus Intrepid, Dauntless, Galaxy, Sovereign und Vesta aus. Der Hals ist noch da (ich beiße mich da fest, auch wenn es wohl einfacher wäre, ihn unter den Tisch fallen zu lassen), aber er wird wohl sehr kurz (vielleicht drei, vier Decks an der längsten Stelle).
Ich würde Dir auch unbedingt empfehlen, den Hals beizuhalten! Das könnte meiner Meinung nach das reizvollste Element sein, mit dem man für den Entwurf sehr viel gewinnen kann!
(Das mit dem Hybriden lass aus der Beschreibung einfach raus ;) Das wirkt so, als besäße das Schiff gar keine Eigenständigkeit, das ist aber glaube ich nicht der Fall.)

Drake

  • Gast
Antw:Drakes 2D-Arbeiten
« Antwort #29 am: 17.08.11, 07:50 »
@ Belar:

Danke für die Vorschusslorbeeren, aber Ich kämpfe schon mit grundsätzlichen Sachen, wie der bloßen Hülle, die dann auch noch zu texturieren oder mit Details (Fenster, Phaserbänke, etc.) zu versehen (wie die wirklichen Profis hier) werd ich wohl nicht hinbekommen.

@ Max:

Ließ aus der Beschreibung als Hybrid nicht zuviel heraus. Ich mache nicht gerade ein Kitbash, sondern arbeite von Null auf. Aber ich wollte nur mal angedeutet haben, wohin die Reise für mich geht.

Nebenbei gesagt: Es wurmt mich immens, dass die Enterprises ihren Widmungsspruch "weitervererben".

Ich wäre sonst stark versucht, das mit Destiny-Klasse, und USS Ascension begonnene Easteregg konsequent fortzusetzen, indem ich "Embrace Eternity!" auf die Plakette schreibe.
Naja, vielleicht packe ich dafür "L. T'Soni" zwischen die Entwickler. :D

 

TinyPortal © 2005-2019