Autor Thema: Drakes 2D-Arbeiten  (Gelesen 15836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drake

  • Gast
Drakes 2D-Arbeiten
« am: 21.05.11, 19:32 »
Ich hab es endlich mal wieder geschafft, mit etwas zufrieden zu sein, was ich gezeichnet habe. Da dachte ich mir, das könnte ganz gut hierhin passen.



Die erste Version (genauere Ausarbeitung und Varianten folgen) der Uniform, die ich für "Revelation" im Kopf habe. Bzw. die Offiziersvariante.

Anmerkung dazu: Die weißen Flächen enthalten eigentlich die Abteilungsfarbe (lässt sich bei einer Bleistiftskizze so schwer darstellen ;)). Die eigentlich "grauen" Flächen sollten eigentlich schwarz sein und die "schwarzen" Trennlinien dafür Grau. Das wird bei der nächsten Version dann verbessert, bzw. wenn ich das Bild einfärbe. Der angedeutete Streifen auf der Brust enthält den Namen des Offiziers (verdammt nochmal, es wollte mir nie in den Kopf, wie ein Captain sich die Namen aller Leute auf seinem Schiff merken sollte).

Was noch fehlt sind der Kommunikator, an dem feile ich gerade noch. Und auf der "weißen" Fläche am Unterarm befinden sich abhängig vom Dienstgrad goldene und silberne Ringe, ob die Dienstgradabzeichen STO-mäßig auf der Brust oder klassisch am Kragen landen, weiß ich auch noch nicht so ganz.

Wenn mir das Design das am Ende herauskommt gut genug gefällt und ich wen finde, der das macht, denke ich auch darüber nach, sie mir real schneidern zu lassen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Drakes 2D-Arbeiten
« Antwort #1 am: 21.05.11, 22:27 »
Find ich sehr Gelungen! Endlich mal kein "Schlafanzug"!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Drake

  • Gast
Antw:Drakes 2D-Arbeiten
« Antwort #2 am: 21.05.11, 22:47 »
Endlich mal kein "Schlafanzug"!

Danke, war auch genau meine Intention.

Der generelle Stil soll in die Richtung von realen Militäruniformen (konkret: Bundeswehr Dienstanzug) und normalen Anzügen gehen.
Mit ein bisschen Inspiration von diversen STO-Uniformvarianten und den Uniformen an der Akademie im neuen Film.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Drakes 2D-Arbeiten
« Antwort #3 am: 22.05.11, 12:56 »
Diese neue Uniformvariante finde ich ebenfalls sehr elegant. Eine kolorierte Version würde mich ebenfalls interessieren.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 24.05.11, 17:55 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Drakes 2D-Arbeiten
« Antwort #4 am: 22.05.11, 21:23 »
Also das Design gefällt mir schonmal sehr gut! Es wirkt ein wenig... militärischer und erwachsener als z.B. die von TNG ;)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Drake

  • Gast
Antw:Drakes 2D-Arbeiten
« Antwort #5 am: 26.05.11, 17:22 »
So, hier ist die Uniform "in Farbeee und buuunt".

Ist auch ein erster Versuch, mit meinem Grafiktablett zu arbeiten und so langsam bekomme ich den Dreh raus. Aber ist halt noch etwas amateurmäßig.
Also bitte nicht ZU genau hinsehen. ;)



Kritik und Kommentare sind natürlich wie immer willkommen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Drakes 2D-Arbeiten
« Antwort #6 am: 26.05.11, 17:26 »
Diese Uniform würde ich mir glatt schneidern lassen und tragen. Ich finde sie sehr gelungen. Dran auszusetzen habe ich nichts, nur dass die Farben ein wenig verwaschen wirken. Jetzt würde mich noch interessieren, ob du die uns bekannten Pins und Kommunikatoren verwenden willst, oder ob du eigene dafür verwendest. Wie die ausschauen wäre ebenfalls sehr interessant.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Drake

  • Gast
Antw:Drakes 2D-Arbeiten
« Antwort #7 am: 26.05.11, 17:36 »
Danke. :)

Das mit den Farben liegt wohl an den Filtern die ich verwendet habe, um ein paar Fehler zu vertuschen und die Farben ineinander fließen zu lassen. Ich lerne noch.

Zu den Kommunikatoren und Rangabzeichen... Noch unsicher. Der Kommunikator ist definitiv ein eigenes Design, aber da bin ich noch nicht ganz sicher, wie er hinterher genau aussehen wird. Die Beschreibung die mir da durch den Kopf spukt umfasst bisher nur "Starfleet-Delta, symmetrisch, geteilt in der Mitte" aus.
Die Rangabzeichen werden vermutlich auch neu entworfen, vor allem weil ich mehr und mehr dazu tendiere, sie auf der Brust statt am Kragen anzubringen.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Drakes 2D-Arbeiten
« Antwort #8 am: 26.05.11, 18:39 »
Sehr gelungen die Uniform. Besser als viele andere Entwürfe, sowohl Canon als auch Noncanon! :)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Drakes 2D-Arbeiten
« Antwort #9 am: 26.05.11, 21:07 »
Ich würde sagen das rot könnte noch etwas dunkler sein, aber sonst ist sie super gelungen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Drakes 2D-Arbeiten
« Antwort #10 am: 26.05.11, 21:09 »
Nimmt schon ganz schicke Formen an.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Drakes 2D-Arbeiten
« Antwort #11 am: 26.05.11, 21:13 »
Ich finde die farbige sektion an der seite der Jacke etwas "too much".

aber ansonsten sieht es gut aus.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Drake

  • Gast
Antw:Drakes 2D-Arbeiten
« Antwort #12 am: 26.05.11, 22:16 »
Ich würde sagen das rot könnte noch etwas dunkler sein, aber sonst ist sie super gelungen!

Gute Idee eigentlich, ich glaub für die nächste Version dunkel ich die Farbe etwas ab. Danke für den Tipp!

Ich finde die farbige sektion an der seite der Jacke etwas "too much".

Hmm, so gehen die Geschmäcker auseinander, ich wollte unbedingt etwas mehr Farbe als nur an Hose, Schultern und Ärmeln. ;)

Mal in die Runde gefragt: Irgendeine Idee, wie man die Uniform für Flaggoffiziere (also Admiral aufwärts) abwandeln kann? Ich dachte an goldene (statt graue wie im Bild oben) Rahmen um die roten Flächen, aber die Frage ist, wie gut sich das dann von der regulären Offiziersvariante abhebt.

Die Variante für die Unteroffiziere ist schon ausgearbeitet, die muss ich nur noch anpassen und zu Papier bringen. :D
Und die Hazards werden auch noch eiN Stück Arbeit... Deren Anzüge/Rüstungen werden etwas mehr in Richtung Halo (ich hab ein Bild aus dem Live-Action-Trailer von Halo als Vorlage) oder Mass Effect gehen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Drakes 2D-Arbeiten
« Antwort #13 am: 27.05.11, 01:38 »
Wie wäre es für Flaggoffiziere mal mit einem harten Stilbruch?
Mein Vorschlag daher: Silberne Tressen.
Auf die Rangpins und den Kommunikator bin ich jetzt richtig heiss. Klingt schonmal sehr gut.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Drakes 2D-Arbeiten
« Antwort #14 am: 27.05.11, 04:49 »
@drake
Bei den Hazards wäre ich mehr für die Rüstung aus ME.

weil mir dort der standard N7 Helm besser gefällt als der "Motorrad" Helm aus Halo.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019