Forum > 2D Galerie
Drakes 2D-Arbeiten
Drake:
Kurzes Update zum Thema Enterprise-F/Destiny:
Ich bin jetzt primär da dran, es wird aber wohl eher ein 3D- als ein 2D-Projekt (neuer Thread dafür im passenden Unterforum kommt, sobald ich etwas zum präsentieren habe). Problem dabei: Ich bin in Sachen 3D noch sehr unerfahren. Allein für die Basisform der Hülle setze ich aktuell pro Abend mindestens einmal neu an. Aber ich lerne - immerhin etwas Positives.
Momentan sieht die Richtung nach einem Hybrid aus Intrepid, Dauntless, Galaxy, Sovereign und Vesta aus. Der Hals ist noch da (ich beiße mich da fest, auch wenn es wohl einfacher wäre, ihn unter den Tisch fallen zu lassen), aber er wird wohl sehr kurz (vielleicht drei, vier Decks an der längsten Stelle).
Oddys:
Ist bei mir das selbe in grün ich muss die komplette Maschinensektion und damit auch einige Teile der Untertasse neu bauen. ^^
Bin schon gespannt was da kommt.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also das freut mich ganz besonders, dass auch du nun 3D mäßig unterwegs bist und wenn du soviel Talent an den Tag legst, wie bei deinen Geschichten und deinen Zeichnungen, habe ich keinen Zweifel, dass dir da was tolles gelingen wird. Ich freue mich drauf und Sven sicher auch.
Gruß
J.J.
Max:
--- Zitat von: Drake am 16.08.11, 08:18 ---Momentan sieht die Richtung nach einem Hybrid aus Intrepid, Dauntless, Galaxy, Sovereign und Vesta aus. Der Hals ist noch da (ich beiße mich da fest, auch wenn es wohl einfacher wäre, ihn unter den Tisch fallen zu lassen), aber er wird wohl sehr kurz (vielleicht drei, vier Decks an der längsten Stelle).
--- Ende Zitat ---
Ich würde Dir auch unbedingt empfehlen, den Hals beizuhalten! Das könnte meiner Meinung nach das reizvollste Element sein, mit dem man für den Entwurf sehr viel gewinnen kann!
(Das mit dem Hybriden lass aus der Beschreibung einfach raus ;) Das wirkt so, als besäße das Schiff gar keine Eigenständigkeit, das ist aber glaube ich nicht der Fall.)
Drake:
@ Belar:
Danke für die Vorschusslorbeeren, aber Ich kämpfe schon mit grundsätzlichen Sachen, wie der bloßen Hülle, die dann auch noch zu texturieren oder mit Details (Fenster, Phaserbänke, etc.) zu versehen (wie die wirklichen Profis hier) werd ich wohl nicht hinbekommen.
@ Max:
Ließ aus der Beschreibung als Hybrid nicht zuviel heraus. Ich mache nicht gerade ein Kitbash, sondern arbeite von Null auf. Aber ich wollte nur mal angedeutet haben, wohin die Reise für mich geht.
Nebenbei gesagt: Es wurmt mich immens, dass die Enterprises ihren Widmungsspruch "weitervererben".
Ich wäre sonst stark versucht, das mit Destiny-Klasse, und USS Ascension begonnene Easteregg konsequent fortzusetzen, indem ich "Embrace Eternity!" auf die Plakette schreibe.
Naja, vielleicht packe ich dafür "L. T'Soni" zwischen die Entwickler. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete