Autor Thema: Cover Contest zu Star Trek: Shadows of the Past - 1x01 - Erinnerungen  (Gelesen 4755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Lurkaholic

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 445
  • The Lurkhorse
Hoi,

Ich hoffe ich darf so einen Contest aufmachen - wenn nicht bitte ich das zu entschuldigen. Ich dachte mir nur, vielleicht hättet ihr Lust, mir ein Cover zu entwerfen? :D Ihr seid nunmal talentierter als ich, ich bekomme gerade mal einen Sternenhintergrund hin, und der ist nicht nur völlig sinnfrei im Bezug auf die Serie und die Folge, sondern sieht auch nicht gerade so berauschend aus.

Ihr habt vieeel Zeit, Einsendeschluss wäre nämlich der 01.09.

Zur Folge:

Wir schreiben das Jahr 2389. Das cardassianische Oberkommando findet heraus, dass Commander Vinar Dalak - der einzige cardassianische Sternenflottenoffizier - als Säugling vom Obsidianischen Orden genetisch manipuliert wurde. Als sich dann herausstellt, dass Vinar sich dessen sein ganzes Leben lang bewusst war und es der Sternenflotte verschwiegen hat, droht ihm das Karriereaus und sogar eine Inhaftierung. Als er dann jedoch die USS Triumphant samt Crew vorm sicheren Tod rettet, was ihm nur aufgrund seiner genetischen Modifikationen möglich ist, werden auf einmal Stimmen laut, die die Diskriminierung gegen genetisch manipulierte Föderationsbürger kritisieren, und sogar eine Abschaffung des Verbotes von humanoider Genmanipulation fördern, was den ersten größeren internen Konflikt hervorruft, den die Föderation je gesehen hat. Gastauftritte u.A. Elim Garak, Julian Bashir, Jean-Luc Picard, Data.

Ich stelle euch gerne Bilder zur Verfügung, soweit ich das kann, einfach nur fragen - aber bitte nicht zu viel verlangen. Ein Bild von Vinar ist z.B. nicht drin - ich bekomme gerade mal so Vulkanier, Romulaner und Orioner hin. Einen Cardassianer schaffe ich beim besten Willen nicht.

Das Schiff, die Triumphant, ist übrigens Arrogant-Klasse, davon findet man auf dieser Seite reichlich 2D-Ansichten, nur erstaunlicherweise hat leider noch niemand diese Klasse gemoddelt.

Ich weiß, ich mache es euch nicht leicht, aber mir genügt schon ein anständig aussehendes Cover, es muss kein da Vinci werden ;)

Also, nochmal, Einsendeschluss wäre der 1. September, dann dürft ihr wählen.

Übrigens würde ich den Gewinner dann auch bitten, mir noch mal separat den verwendeten Schriftzug zuzuschicken, damit die Covers der Episoden dann wenigstens einigermaßen gleich aussehen :)

Danke schonmal im Vorraus an die Teilnehmer, und entschuldigt nochmal falls ich keinen Contest posten darf - sollte das zutreffen, einfach löschen bitte.
Ich weiß, was ich weiß, doch nur das, was ich nicht weiß, macht mich heiß, weil ich's gerne besser wüsste.

 

TinyPortal © 2005-2019