Autor Thema: Neues ST Game in der mache  (Gelesen 8587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Neues ST Game in der mache
« Antwort #15 am: 06.06.11, 10:42 »
Also die Idee eines mehr interaktiven Brigde-Commander würde mich auch sehr reizen.

Alternativ würde mich mir ein Spiel wünschen, dass eine Mischung aus Away Team und Judgment Rites darstellt.

Also ähnelich interessante Aufträge aus AT und das Spielprinzip von JR.
Das würde ich mir in jedem Falle zulegen.

Auch ein solches Spiel könnte man online spielen, aber das sollte kein Muss sein, sondern man sollte es auch allein zoggen können.

Drake

  • Gast
Antw:Neues ST Game in der mache
« Antwort #16 am: 06.06.11, 12:56 »
Am Coolsten würde ich das Ganze ja als Multiplayer finden, wenn jeder Player eine Rolle in der Schiffssteuerung hat ähnlich wie die Crew in den Serien. Das währe mal was Anderes im Bereich Team basiertes PVP.

Das Problem ist, dass das aus zwei Gründen nicht gut funktionieren dürfte.

Grund 1.) ist erkennbar, wenn man schonmal ein MMO gespielt hat und weiß, wie schwer es ist eine Gruppe Spieler zusammenzubekommen. Beispiel WoW: Ein Grund warum die maximale Raidgröße immer weiter gesenkt wurde (erst von 40 auf 25, dann nochmal ein optionaler "Easy-Mode" für 10 Spieler) war unter anderem dass es eine Qual war, diese Gruppen zeitlich unter einen Hut zu bekommen, bzw. überhaupt 40 oder 25 Spieler für eine Stammgruppe zusammen zu bekommen.

Grund 2.) ist, dass man dabei die spannenden Tätigkeiten während der Schiffsbedienung auf X Personen (wenigstens 5) aufteilt. Und was macht dann der Captain, sobald alle ihre Befehle haben? Dumm rumsitzen und warten. Was macht der Pilot, wenn das Schiff gerade still steht? Dumm rumsitzen und warten. Was macht der Taktikoffizier, wenn es gerade nichts zu beschießen gibt? Dumm rumsitzen und warten. Und so weiter und so fort.

Da ist die intelligenteste und spannendste Lösung die, die Cryptic mit STO oder Activision mit Bridge Commander benutzt hat: Der Spieler ist grundsätzlich in der Rolle, die ständig Teil der Action ist oder zumindest immer teilnehmen kann - der des Captains.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Neues ST Game in der mache
« Antwort #17 am: 07.06.11, 08:07 »
E3 2011: Debut Trailer (Stream) HD - Star Trek

Sieht nach nen Tyischen COOP SPiel aus. Wird sicher laune machen. Ich hoffe nur das man auch mehr als nur Kirk und SPock zu sehen bekommt.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Neues ST Game in der mache
« Antwort #18 am: 07.06.11, 08:42 »
Sieht interessant aus.

so in die richtung "Alien swarm" nur ebena us der Schulterperspektive. wobei das aber vermutlich nicht mal die halbe wahrheit ist.

Vielleicht ist es eher ein spiel wie "DS9: the fallen".
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019