Autor Thema: Neues ST Game in der mache  (Gelesen 8584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Neues ST Game in der mache
« am: 03.06.11, 20:14 »
Klingt ganz gut. COOP SPiele sind immer gut ;)
Und der Entwickler hat bisher nur AAA Spiele ausgeliefert.

http://www.gamestar.de/spiele/star-trek/news/star_trek,46983,2323378.html

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Neues ST Game in der mache
« Antwort #1 am: 03.06.11, 20:21 »
Zitat
Die Handlung von Star Trek soll an den Star Trek Kinofilm des Regisseurs JJ. Abrams anknüpfen, dessen Produktionsteam auch an der Entwicklung des Spiels mitwirkt.

Nunja - das schreckt mich doch "ein bisschen" ab, muss ich sagen.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Neues ST Game in der mache
« Antwort #2 am: 03.06.11, 20:28 »
Mich auch. Bähhh!!! Da will ich lieber kein neues Spiel als sowas.

Da finde ich das hier: http://www.moddb.com/games/star-trek-excalibur sehr viel vielversprechender.
« Letzte Änderung: 03.06.11, 22:15 by Oddys »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Neues ST Game in der mache
« Antwort #3 am: 03.06.11, 20:30 »
Ihr könnt auch nur Nörgeln, wa?

Wartet doch erstmal ab.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Neues ST Game in der mache
« Antwort #4 am: 04.06.11, 09:52 »
Also, ich habe damit kein Problem, das es sich auf Abrams Film bezieht. Ich sehe da aber eher das Problem, das dieses Spiel schon wieder so nach Shooter aussieht. Warum lässt man nicht mal Bioware an ein Star Trek Rollenspiel ran? Das könnte ziemlich cool werden.(Und es währe mal ein anderes Genre, da die meisten Star Trek Games die ich kenne entweder Shooter, Strategiespiele oder Adventures waren. )

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Neues ST Game in der mache
« Antwort #5 am: 04.06.11, 10:04 »
Ich würde mich über ein Spiel im Stile von "Birth of the Federtion"/ oder "Star Wars Rebellion" freuen...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Neues ST Game in der mache
« Antwort #6 am: 04.06.11, 10:16 »
Also, ich habe damit kein Problem, das es sich auf Abrams Film bezieht. Ich sehe da aber eher das Problem, das dieses Spiel schon wieder so nach Shooter aussieht. Warum lässt man nicht mal Bioware an ein Star Trek Rollenspiel ran? Das könnte ziemlich cool werden.(Und es währe mal ein anderes Genre, da die meisten Star Trek Games die ich kenne entweder Shooter, Strategiespiele oder Adventures waren. )
Ich kann da SSJ zustimmen.

ein RPG im mass effect Style wäre wirklich cool. das würde ich blind kaufen.

Am besten ein quasi "EF 3".

Aber auch ein "Bridge Commander 2" und eben ein strategiespiele ein wenig vom stil her wie "SW: Empire at War" (ich glaube da gibt es auch einen Mod.) oder ein BotF 2 hätten was.

dennoch werde ich das Projekt verfolgen. mal schaun was draus wird.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Drake

  • Gast
Antw:Neues ST Game in der mache
« Antwort #7 am: 04.06.11, 13:23 »
Ja, ein RPG im Stile von Mass Effect wäre ideal, natürlich nur mit einer entsprechend gut geschriebenen Storyline.

Wobei ich da eigentlich gute Hoffnungen habe, immerhin sitzen da die Leute dran, die Bioshock gemacht haben und die Autorin von God Of War soll das "Drehbuch" schreiben. Eigentlich ganz positive Vorzeichen.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Neues ST Game in der mache
« Antwort #8 am: 04.06.11, 15:07 »
Also, ich habe damit kein Problem, das es sich auf Abrams Film bezieht. Ich sehe da aber eher das Problem, das dieses Spiel schon wieder so nach Shooter aussieht. Warum lässt man nicht mal Bioware an ein Star Trek Rollenspiel ran? Das könnte ziemlich cool werden.(Und es währe mal ein anderes Genre, da die meisten Star Trek Games die ich kenne entweder Shooter, Strategiespiele oder Adventures waren. )
Ich kann da SSJ zustimmen.

ein RPG im mass effect Style wäre wirklich cool. das würde ich blind kaufen.

Genau meine Meinung.

Mir würde zwar auch ein Star Trek RPG von Monolith Software (und von ein paar anderen Firmen im Bereich RPGs) gefallen, aber Bioware ist bei der lizensierungspraxis von Paramount viel realistischer.

Was auch cool währe, währe ein Spiel wo man eine Föderationskolonie leiten muss, die den Kontakt zur Föderation verloren hat, wo man dann in Richtung von Sim City Societies auch teilweise die Gesellschaftsentwicklung beeinflussen kann von der perfekten Utopie über eine "primitivistische Kolonie mit Anklängen an die Erdvergangenheit" bis hin zur Konzernkontrollierten Dystopie. Sowas währe eigentlich perfekt für die Sozialphilosophischen Themen Star Treks, weshalb ich mich frage, warum sich keiner an sowas rantraute bisher.

McElroy

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Neues ST Game in der mache
« Antwort #9 am: 05.06.11, 22:03 »
Ich würde mir eine Neuauflage eines Shooters wünschen.
EF 3 mit den aktuellen Grafikmöglichkeiten wäre in vielerei hinsicht KLASSE.
Die E3-Messe 2011, die vom 6. – 9. Juni ist wird hoffentlich mehr Infos zu Tage fördern.

Warten wir es ab....und verurteilen wir es DANN.

Gruß

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Neues ST Game in der mache
« Antwort #10 am: 06.06.11, 07:29 »
Ich will Bridge Commander 2! :D

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Neues ST Game in der mache
« Antwort #11 am: 06.06.11, 08:32 »
Ich will Bridge Commander 2! :D
Amen Bruder.

Mit ein wenig mehr Captainsfeeling.

das man sich halt auch um diie crew kümmern muss und das man ein wenig herumwandern kann.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Neues ST Game in der mache
« Antwort #12 am: 06.06.11, 09:06 »
Es wäre nur zu begrüßen, wenn es mal wieder neue Trek Games geben würde. Das letzte was glaube ich rauskam war Star Trek DAC für die X-Box, was aber aufgrund der geringen Qualität extremst gefloppt war.
Das man sich aber an den neuen Kinofilm hält,... naja, ob er soviel für ein Game hergibt?!

Wünschen würde ich mir entweder ein schickes Strategiegame ala ST Armada oder SW Empire at War. Wobei ich auch die beiden Ego-Shooter Elite Force sehr gerne gespielt habe.

Womit ich weniger anfangen konnte waren Spiele wie Bridge Commander, oder Star Trek Legacy.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Neues ST Game in der mache
« Antwort #13 am: 06.06.11, 09:14 »
Ich will Bridge Commander 2! :D
Amen Bruder.

Mit ein wenig mehr Captainsfeeling.

das man sich halt auch um diie crew kümmern muss und das man ein wenig herumwandern kann.

Am Coolsten würde ich das Ganze ja als Multiplayer finden, wenn jeder Player eine Rolle in der Schiffssteuerung hat ähnlich wie die Crew in den Serien. Das währe mal was Anderes im Bereich Team basiertes PVP.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Neues ST Game in der mache
« Antwort #14 am: 06.06.11, 10:39 »
@SSJKamui:

So war amfangs Star Trek Online, als es noch von "Perpetual" in der Mache war, geplant!

 

TinyPortal © 2005-2019