Autor Thema: Wing Commander  (Gelesen 5852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Wing Commander
« am: 04.06.11, 12:27 »
Als Fan der alten Wing Commander Spiele habe ich vor kurzem die Seite www.wcsaga.com entdeckt. Fans kreieren dort ein neues Wing Commander Spiel, dass im Kilrathi Krieg zwischen Teil 2 und 3 der Originalreihe angesiedelt ist. Die Grafik ist auf jeden Fall schon sehr ansprechend, bin gespannt was noch draus wird.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

ulimann644

  • Gast
Antw:Wing Commander
« Antwort #1 am: 04.06.11, 12:46 »
Schön, dass sich in diesem Universum wieder etwas rührt.
Die Szene mit der abgeschmierten TCS CONCORDIA sieht besser aus, als im Original WC3

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Wing Commander
« Antwort #2 am: 04.06.11, 14:11 »
Naja, ich bin zwar großer WC-Fan, aber ich wünsche mir stattdessen eine Fortsetzung von "Prophecy". Mit einem Remake mit Kilrathi ohne Blair kann ich leider wenig anfangen. :-/

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Wing Commander
« Antwort #3 am: 04.06.11, 20:01 »
Ich hab die Spiele nie gespielt, aber den Film fand ich gar nicht so übel!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Antw:Wing Commander
« Antwort #4 am: 04.06.11, 21:43 »
Ich hab die Spiele nie gespielt, aber den Film fand ich gar nicht so übel!

Bei mir war es umgekehrt:
Ich habe die Spiele gespielt, aber den Film fand ich übel...  :andorian

Abgesehen davon, dass man bei Teil 5 offenbar vergessen hat, den Spannungsbogen der Geschichte mit einzubauen, waren auch die Storys der Games nicht schlecht. Admiral Tolwyn könnte glatt mit Fleetadmiral Sheridan verwandt sein. ( Der wurde übrigens ab Teil 3 von  Malcolm McDowell gespielt, der in ST-VII den El-Aureaner Dr. Tolian Soran spielte )

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Wing Commander
« Antwort #5 am: 04.06.11, 23:38 »
@Ronny: Ich sags mal so - der Film an sich ist gut, vorausgesetzt man vergleicht ihn nicht mit WC 3/4/5, und schlecht, wenn man dies tut... ;)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Wing Commander
« Antwort #6 am: 05.06.11, 00:44 »
@Ronny: Ich sags mal so - der Film an sich ist gut, vorausgesetzt man vergleicht ihn nicht mit WC 3/4/5, und schlecht, wenn man dies tut... ;)

Vielleicht find ich ihn deshlab gut, weil ich Wingcommander nie Gespielt hab!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Wing Commander
« Antwort #7 am: 05.06.11, 09:25 »
Gut möglich. An sich ist es auch mMn ein guter Sci-Fi-Film, halt nur nicht gemessen an dem, was der Regisseur bisher in den Spielen als Film zustande gebracht hat. :-)

Falls du interessiert bist kannst du dir hier WC 3 & 4 als Film herunterladen
--> http://www.wcnews.com/holovids/

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Wing Commander
« Antwort #8 am: 05.06.11, 11:59 »
Ich habe nur Prophecy spielen können, das aber bis zum Exzess. Das war neben TIE Fighter eines meiner Lieblingsspiele, an das ich heute noch sehr gerne zurückdenke. Den Film habe ich zufällig am Montag auf RTL 2 zur Hälfte gesehen und fand ihn ganz in Ordnung. Vom Hocker hat er mich nicht gehauen aber ihn so zwischendurch anschauen, geht schon. Ich würde mich freuen, wenn mal wieder ein offizieller WC Teil rauskäme, den man spielen kann.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:Wing Commander
« Antwort #9 am: 05.06.11, 19:49 »
Also gespielt habe ich die Teile "3: Heart of the Tiger", "4: Fight for Freedom" und 5: Prophecy". Ich kam allerdings nie dazu, die ersten beiden Teile zu spielen, weil die schon damals, als ich mit PC-Spielen anfing, sehr alt waren und mein PC schon Schwierigkeiten mit den alten Disketten hatte. Die ersten beiden Teile waren jedenfalls noch nicht in 3D-Grafik und in den Zwischensequenzen liefen Cartoons mit Untertiteln anstatt richtige Videos.

Von den Teilen, die ich gespielt habe, hat mich der dritte besonders gefesselt und sehr gut gefallen. Ich fand die ganze Story mit dem Kilrathi-Krieg und auch die Kilrathi als Feinde sehr gelungen. Auch die Sequenzen dazwischen waren besonders für damalige Verhältnisse top. Und dann noch die Starbesetzung mit Mark Hamill und Malcolm McDowell, da hatte man echt das Gefühl selbst in einem Hollywood-Film mitzuspielen. Toll war auch die Tatsache, dass man sich bei Gesprächen manchmal zwischen verschiedenen Gesprächsoptionen entscheiden konnte und damit Einfluss auf den weiteren Verlauf nehmen konnte.

@Belar: Wenn dir Teil 5 so gefallen hat, solltest du auf jeden Fall mal Teil 3 spielen. Weiss jetzt nur nicht so genau, wo man den noch kriegen kann, aber eventuell kann man den irgendwo kostenlos downloaden.

Was den Film angeht, so finde ich, dass man ihn durchaus gut sehen kann. Man darf ihn nur nicht mit den Spielen vergleichen. Ich schätze das ist auch der Grund, warum die meisten Fans der Spiele den Film nicht sonderlich toll finden. Wenn man die Spiele kennt und von einem Wing Commander Film hört, erwartet man sehr viel, weil die Spiele und deren Storys genug Material für ne ganze Reihe erstklassiger Filme bieten. Wenn man dann nur nen ganz netten SciFi-Film sieht, ist man als Fan enttäuscht.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

ulimann644

  • Gast
Antw:Wing Commander
« Antwort #10 am: 05.06.11, 21:57 »
@Admiral_B
Einen kleinen Einspruch habe ich: Die ersten beiden Teile waren durchaus in 3D - sogar in texturierter 3D-Grafik. Allerdings war die damalige Auflösung 320x200 und darum wirkten die Objekte auf Entfernung gezeichnet. Gezeichnet waren lediglich die Hintergründe. Auf den Screenies kann man das unterscheiden





Eines der ersten Games, welches ebenfalls mit einer solchen Grafik arbeitete war "Battle of Britain" Auch hier waren die Flieger texturiert - andere Flugies dieser Zeit arbeiteten mit ausgefüllter Polygon-Grafik - ohne Texturen drauf.


« Letzte Änderung: 05.06.11, 21:59 by ulimann644 »

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Wing Commander
« Antwort #11 am: 05.06.11, 22:14 »
Ich muss dich enttäuschen, aber das mit der texturieren 3D Grafik stimmt nicht.

Es waren Sprites, 2D Grafiken. Die Objekte waren aber in vielen verschiedenen Perspektiven vorhanden und je nach Blickwinkel vermittelte es einen eindruck es wäre 3D Grafik. Dieser Effekt wurde auch bei Star Trek 25th Anniversary und Judgment Rites genutzt.

Trotzdem war es ein recht cooler effekt.

ulimann644

  • Gast
Antw:Wing Commander
« Antwort #12 am: 05.06.11, 22:32 »
Ich muss dich enttäuschen, aber das mit der texturieren 3D Grafik stimmt nicht.

Es waren Sprites, 2D Grafiken. Die Objekte waren aber in vielen verschiedenen Perspektiven vorhanden und je nach Blickwinkel vermittelte es einen eindruck es wäre 3D Grafik. Dieser Effekt wurde auch bei Star Trek 25th Anniversary und Judgment Rites genutzt.

Trotzdem war es ein recht cooler effekt.

Hast Recht - erst ab Teil 3 war´s echte 3D-Grafik. In den ersten beiden Teilen hatte man die berechneten 3D-Objekte als Grafiken eingebunden.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Wing Commander
« Antwort #13 am: 06.06.11, 12:07 »
@ Admiral_B

Ich werde mal schauen, ob ich das noch irgendwo herbekomme. Ich hätte echt mal wieder Lust auf einen Weltraumsimulator wie TIE Fighter, WC oder Freelancer.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019