Forum > Surftipps
Wing Commander
ulimann644:
@Admiral_B
Einen kleinen Einspruch habe ich: Die ersten beiden Teile waren durchaus in 3D - sogar in texturierter 3D-Grafik. Allerdings war die damalige Auflösung 320x200 und darum wirkten die Objekte auf Entfernung gezeichnet. Gezeichnet waren lediglich die Hintergründe. Auf den Screenies kann man das unterscheiden
Eines der ersten Games, welches ebenfalls mit einer solchen Grafik arbeitete war "Battle of Britain" Auch hier waren die Flieger texturiert - andere Flugies dieser Zeit arbeiteten mit ausgefüllter Polygon-Grafik - ohne Texturen drauf.
deciever:
Ich muss dich enttäuschen, aber das mit der texturieren 3D Grafik stimmt nicht.
Es waren Sprites, 2D Grafiken. Die Objekte waren aber in vielen verschiedenen Perspektiven vorhanden und je nach Blickwinkel vermittelte es einen eindruck es wäre 3D Grafik. Dieser Effekt wurde auch bei Star Trek 25th Anniversary und Judgment Rites genutzt.
Trotzdem war es ein recht cooler effekt.
ulimann644:
--- Zitat von: deciever am 05.06.11, 22:14 ---Ich muss dich enttäuschen, aber das mit der texturieren 3D Grafik stimmt nicht.
Es waren Sprites, 2D Grafiken. Die Objekte waren aber in vielen verschiedenen Perspektiven vorhanden und je nach Blickwinkel vermittelte es einen eindruck es wäre 3D Grafik. Dieser Effekt wurde auch bei Star Trek 25th Anniversary und Judgment Rites genutzt.
Trotzdem war es ein recht cooler effekt.
--- Ende Zitat ---
Hast Recht - erst ab Teil 3 war´s echte 3D-Grafik. In den ersten beiden Teilen hatte man die berechneten 3D-Objekte als Grafiken eingebunden.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Admiral_B
Ich werde mal schauen, ob ich das noch irgendwo herbekomme. Ich hätte echt mal wieder Lust auf einen Weltraumsimulator wie TIE Fighter, WC oder Freelancer.
Gruß
J.J.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete