Forum > Hardware

Grafikkarte(n) und 3D-Modelle

<< < (5/5)

Maik:
@Taschenmogul: Je nach Programm können dir 4,6 oder 8 Kerne mehr nutzen genauso was mehr als 4GB RAM angeht. Wie gesagt mit mein klein Programm Adobe Premiere Elements 8 nutze ich über 3 GB schon locker beim Videos erstellen.
RAM sind derzeit auch sehr günstig und somit kommst du 50 Euro 8GB KIT DDR3 1333 CL9 ;)

64bit Betriebssystem sind auch Pflicht langsam besonders wenn man eh umsteigen sollte auf ein neues Beitreibsystem oder gerade neues wegen Umrüstung drauf spielen muss.

Was bei den Bildern oder Videos Daten an laden angeht die man bearbeitet oder öffnen, arbeiten mit den Programm und Speicherung der Daten könnten man dafür eine kleine SSD auch noch einbauen/überlegen dies zu tun.

Visitor5:
Nunja...

Vor Maiks letztem Post hätte ich dir, Taschenmogul, zugestimmt! Aber wenn an für 65€ schon das 8GB-RAM-Kit von Corsair bekommt, dann muss ich Maik schon zustimme, dass es bei den RAM-Preisen durchaus auch ein bisschen mehr sein darf - und kann.

Mein Problem ist folgendes: Der Computer ist so nicht nutzbar, auch die Komponenten nicht. (Ich brauche ja schon für die Festplatten Adapter!  ^-^ ) Ein Ersatz sollte also nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Wenn allerdings die AM3+ Mainboards noch nicht so verfügbar sind, bleibt also entweder nur ein ausgereifter Intel, oder... ich muss wirklich noch warten.

Taschenmogul:
Heilige Maria, Mutter Gottes!
Meine letzte RAM-Preisinfo stammt von vor ein paar Wochen - sind die Preise wirklich so extrem gefallen?
Ich warte ja schon seit Monaten darauf, daß RAM wieder billiger wird; das letzte Mal wollten die für 4 GB noch 80 Euro haben...!

Ja, in dem Fall BRAUCHST du die 8 GB natürlich immer noch nicht, aber dann schlag ruhig zu, das spielt dann ja preismäßig wirklich keine große Rolle mehr.
Und wenn du den neuen Computer wirklich dringend brauchst, dann musst du halt nehmen was es gibt; wenn du es aber noch ein paar Wochen oder Monate ohne aushalten kannst, dann würde ich wirklich warten - musst du dir halt überlegen.

@Maclean: Klar, je mehr Geometrie desto mehr Ressourcenverbrauch, is´ auch bei Sketchup so.
Da hab ich mittlerweile auch schon mehrere darüber schimpfen hören, daß ihnen das Programm unerträglich langsam geworden ist, als sie mal ein bisschen mehr Geometrie drin hatten.

Maik:
Ist eine Blöde Situation, aber warten ewig bringt auch nichts, den wenn diese neue Hardware Update kommt wird wieder für 2 Moante später neue Angekündigt, im den Sinne könnte man ewig warten.

Intel  2600 CPUs sind auch sehr gutm von Watt/Leistung nur aber Preis/Leistung sind die mir als Physikalische 4 Kerner einfach zu teuer mit über 200 Euro da bekommst du schon ein AMD 6 Kerner Phneom2 X6 1090t mit ein Mugen 2 CPU Kühler oder wahlweise 4 GB DDr 1333 Cl8 Kit.
8GB RAM Kit bietet beste Preis/GB da 4Gb mist so 30-40 Euro kosten und 50-60 Euro 8GBkit, also man sieht wenn man günstige CL9 RAMs kauft bist bessere mit 8GB dran. Aber dann musst du bei CL9 Latenzen kein AMD nehmen, den AMD hat da etwas Probleme so weit ich noch von damals informiert bin.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln