Forum > Hardware

Grafikkarte(n) und 3D-Modelle

(1/5) > >>

Visitor5:
So... da meine Grafikkarte eben den Geist aufgegeben hat und ich für diesen Uralt-PC eigentlich keine neuen Komponenten kaufen möchte, muss ein neuer her.

Zum Einnorden: P4 (den ersten 3,066 mit HT) mit einer AGP-GeForce, 1 GB-RAM (das war auch eines der ersten Boards mit der Dualchannel-RAM-Anbindung)

Nun haben wir aber Mitte 2011, Faustkeil und Keule sind aus der Mode...
Gibt es denn Erfahrungswerte mit Grafikkarten eurerseits, die mir vielleicht weiterhelfen könnten?

Alexander_Maclean:
Das Problem ist, es gibt keien neuen Grakas mehr für den AGB Slot.

seit Jahren ist der standard der PCI Express slot.

Von daher eventuell bei Ebay mal gucken was es da an restposten gibt.

aber im normalen handel wirst du keine mehr bekommen.

Visitor5:
Das ist ein Missverständnis, Alexander_Maclean - ich will doch das Ding gar nimmer aufrüsten, wie oben geschrieben.

Ich will einen neuen PC kreieren und beginne mit der Grafikkarte als Herzstück - von daher ist quasi nur die Bezahlbarkeit das Limit!  ;D

Alexander_Maclean:
Dann stellt sich die frage wo etwa dein Budget liegt.

es bringt nämlich nicht 6000€ für die Graka auszugeben, wenn dann nur noch 200€ für den rest bleiben.

(Die übertreibung ist absicht)

Visitor5:
Im Moment denke ich so an die 200€. Damit ließe sich schon etwas reißen... (zwischen meiner alten Graka liegen da schon Welten!)

Allerdings kommt man in ein Preissegment, in dem man vor Auswahl schon ziemlich erschlagen wird. Und es stellt sich auch die Frage nach einer zweiten Graka...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln